Avensis T27 Fahrwerk

Diskutiere Avensis T27 Fahrwerk im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen. Mein Avensis T27 EZ. 2017 1,8 (147P) ist gefühlt ziemlich weich bzw. schwammig von der Federung. Der Wagen hat jetzt ca 58.000 km...

  1. #1 nordlicht86, 30.08.2021
    nordlicht86

    nordlicht86 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Hallo zusammen.

    Mein Avensis T27 EZ. 2017 1,8 (147P) ist gefühlt ziemlich weich bzw. schwammig von der Federung. Der Wagen hat jetzt ca 58.000 km runter. Beim Bremsen schaukelt der Wagen auch ein bisschen auf bzw. nach. Die Stoßdämpfer können doch nicht schon defekt sein?!
    Der TÜV hatte vor kurzem nichts bemängelt.
    Ist das normal oder was sind Eure Erfahrungen?
    Danke
     
  2. #2 Masterblaster, 30.08.2021
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Das ist ein Feature. Kurz gesagt: ist so, alles normal.
    Mach dir mal keinen Stress. Der T27 ist generell schon in Ordnung.

    Gruß
    René
     
    Feldmann gefällt das.
  3. andreh

    andreh Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Das Fahrwerk des T27 emfand ich sowohl beim 1.8 Benziner als auch beim 2.0 Diesel zu unkomfortabel dafür, dass der Wagen sich so schwammig anfühlt (v.a. bei höheren Geschwindigkeiten).
    Das originale und noch voll funktionsfähige Fahrwerk habe ich nach 3 Jahren und ca. 125.000 km gegen ein Aftermarket Produkt ausgetauscht.
    Notwendig war es nicht. Das originale Fahrwerk wird den meisten Fahrern genügen und erfüllt seine Aufgabe ganz ok.
     
Thema:

Avensis T27 Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Avensis T27 Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. Avensis T27 2017 Gutachten Felgen

    Avensis T27 2017 Gutachten Felgen: nordlicht86[IMG]Neuling Hallo. Hat jemand die Bescheinigung vom TÜV Rheinland für 205/60 R16 auf 6,5 J x 16 H2 ET 39 mm. Angeblich sollte es eine...
  4. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  5. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...