Avensis T27 Executive Lautsprecher Armaturenbrett tauschen

Diskutiere Avensis T27 Executive Lautsprecher Armaturenbrett tauschen im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin zusammen, ich habe seit kurzer Zeit einen Avensis Kombi Executive von 2016. Bin super zufrieden, aber das "Premium Soundsystem" macht mich...

1. #1 BlackLP, 25.04.2025
    BlackLP

BlackLP Neuling

Moin zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit einen Avensis Kombi Executive von 2016. Bin super zufrieden, aber das "Premium Soundsystem" macht mich leider nicht so glücklich. Ich habe bisher quasi in allen meinen Autos etwas nachgeholfen was den Sound angeht und das soll auch im Avensis kommen.

Ich würde das für Euch auch dokumentieren, vielleicht ist das dann ja noch für jemanden interessant. ;)

Aber nun meine Frage, bevor ich hier viel Zeit investieren, weiß jemand wie man die Lautsprecher aus dem Armaturenbrett ausbaut? Das ist ja so eine Einheit mit Mittel- und Hochtöner. Hab mal das Gitter abgemacht, aber ich glaube dazu muss das ganze Armaturenbrett raus. Kann das wirklich sein? Das wäre, glaube ich, schon wirklich eine Menge Arbeit.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Lg
    Timo

2. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Honda Forza - Bärbel
    Hallo Timo,

herzlich Willkommen im Forum. Es gibt einige User die zu mehr Sound verholfen haben, so weit ich weiß war es @rassigesduo und @chrisv.

VG
    Stephan

BlackLP gefällt das.
Thema:

Avensis T27 Executive Lautsprecher Armaturenbrett tauschen

Die Seite wird geladen...

Avensis T27 Executive Lautsprecher Armaturenbrett tauschen - Ähnliche Themen

1. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  2. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  3. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...
  4. 2,0: Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung

Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung: Hallo nach 227,509 km habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr geht.Limosine Es fehlte Kühlmittel. Ich bin dann in die Werkstatt und die...
  5. Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive

Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive: Liebes Forum, ich habe seit letzten Donnerstag einen Avensis T25 D4d 2.0 und habe heute 2 verschiedene Diagnosen mitgeteilt bekommen. Zum Problem:...