Avensis T27 DVD- Navi / USB nachrüsten?

Diskutiere Avensis T27 DVD- Navi / USB nachrüsten? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Guten Tag! Es ist soweit - seit Freitag hab ich meinen neuen "Dicken". Wie oben schon geschrieben habe ich die DVD-Navigation drin. Die hat zwar...

  1. #1 Teddy1176, 23.12.2010
    Teddy1176

    Teddy1176 Guest

    Guten Tag!

    Es ist soweit - seit Freitag hab ich meinen neuen "Dicken".
    Wie oben schon geschrieben habe ich die DVD-Navigation drin. Die hat zwar 2 Laufwerke (1x Navi-DVD & 1xCD) aber etwas nervig ist es schon, immer CDs brennen zu müssen.

    Im Verkaufsgespräch sagte mir der Verkäufer, das der USB wahrscheinlich am Gerät sei und man "nur" ein entsprechendes Kabel legen müsse (USB- Verlängerung?).

    Da ich erst 800km auf der Uhr habe und die Witterung auch nicht so ist als das man "einfach so drauf los" anfängt, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand einen Tipp dazu geben kann. Auch bin ich für Tipps dankbar, die zum Ausbau des Navis führen, da ich da wohl drann muss.

    Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, das jemand schoneinmal die Verkleidung des T27 ausgebaut hat...

    So - nun bedanke ich mich schon im Voraus für eure Bemühungen mir zu helfen.

    Gruss
    Teddy


    P.S.: Bin erst jetzt zu diesem Forum gewechselt, da hier zu meinem T22 nicht wirklich viel zu finden war...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonic22, 23.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    was willst du anschließen ?

    einen klinken aux eingang findest du schon in der armlehne
     
  4. #3 Teddy1176, 23.12.2010
    Teddy1176

    Teddy1176 Guest

    Das weiss ich wohl. Nur war es bisher in meinem T22 so, das ich am Radio eine USb- Buchse hatte, an welcher ich einfach einen Stick anschliessen konnte.
    Und das hab ich jetzt auch vor.

    Der Vortei: Man kann den Stick einfacher neu bespielen. Und was für mich viel wichtiger ist: Ein Stick braucht keine externe Stromversorgung wie ein MP3 Player, welchen man in der Armlehene anschliessen könnte. Davon abgesehen wäre es für einen MP3 Player wohl nicht so gut, bei diesen winterlichen Temperaturen im Auto zu verbleiben...
     
  5. n3ro

    n3ro Guest

    Hallo Teddy,
    mein Werkstattmeister hat gemeint, dass da nur das Endstück der Aux-Buchse herausziehen musst, dieses dann abklemmen, das neue USB / Aux Anschluss Kabel anklemmen, reinstecken und gut ist.
    Kanns noch nicht genau bestätigen, da ich das USB Modul erst noch bestellen muss.
     
  6. #5 Teddy1176, 25.12.2010
    Teddy1176

    Teddy1176 Guest

    Das würde bedeuten, das die DVD-Navi einen USB- Anschluss besitzt und man nur noch das Kabel verlegen muß. Aber genau das ist das Problem... liegt das USB- Teil schon bis in die Mittelarmlehne? Oder muss man noch vom Navi runter in selbige?

    Weihnachtlich verschneite Grüsse

    Teddy
     
  7. n3ro

    n3ro Guest

    Das DVD Navi braucht keinen USB Anschluss...es muss lediglich den Kabelanschluss besitzen...und das hat es ja schon mit der Aux Buchse. Also Kabel müssen definitiv keine neuen verlegt werden! Nur die Aux Buchse wird durch eine neue Buchse mit einem AuX/USB Dongle ausgetauscht.
     
  8. #7 Teddy1176, 26.12.2010
    Teddy1176

    Teddy1176 Guest

    Morgen!

    Das würde bedeuten, das nur die AUX- Buchse abgezogen und eine USB-Kupplung an das Kabel gesteckt werden muss. Hab ich das so richtig verstanden?
    Wenn ja... wo bekommt man das Teil her? Beim Freundlichen (der braucht bestimmt eine Teilenummer)? Im Netz (eine Adresse wäre schön)?
    Und was würde sowas ungefähr kosten?

    Danke für die Mühen mir zu helfen...
     
  9. #8 racinggoat, 27.12.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ....melde auch Interesse an...
     
  10. n3ro

    n3ro Guest

    Hallo zusammen, ich weiss das auch nur vom Hören-Sagen. So wie mir das mein AH erzählt hat! Als ich meinen T27 am Donnerstag abgeholt habe, hab ich nachgefragt und da wurde mir das so erklärt. Im Zubehör-Prospekt steht der USB Anschluss mit 185€ drin. Leider verstehe ich den Preis nicht ganz, wenn da angeblich nur 10-20 cm Kabel und eine Buchse ausgetauscht werden!

    Da ich aber diese Woche sowieso nochmal ins Autohaus muss, frag ich einfach nochmal nach und poste es dann hier rein!

    Bis dahin viele Grüße.


    n3ro
     
  11. #10 racinggoat, 28.12.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, könnte aber passen. Das würde dann auch den Preis erklären, weil dann doch ein wenig mehr nötig wäre als ein stinknormaler Adapter.
     
  12. #11 Teddy1176, 28.12.2010
    Teddy1176

    Teddy1176 Guest

    Moin!

    War gestern bei meinem Freundlilchen - erste Reklamation vortragen (Standheizung ging nicht an, die Fernbedienung sagte sie würde laufen. Meister schaut, und der Vorführeffekt... sie zündet. Diesbezüglich solle ich mich im neuen Jahr melden das der Spezialist zwischen den Jahren Urlaub hat.)

    Und weil ich schonmal da war hab ich auch beim Teile- Typen nach meinem USB- Problem gefragt. Nach einem Blick in seine Liste und in mein Auto kam er zu folgendem Schluss:
    Es muss sowohl die Schnittstelle in der Mittelkonsole getauscht werden und eine zusätzliche Steuereinheit verbaut werden. Daher wohl auch der Preis von ca. 200€...

    Ob es mir das wert ist? Kann ich mein Samsung Galxy i9000 nicht als Telefon und Audio- Player anmelden? Also quasi Musik vom Handy zum Radio streamen und wenn ein Anruf kommt Musik aus, telefonieren und dann zurück zur Musik? Laut den Tech-Docs soll es mit dem Galaxy ja gehen... Muss ich wohl mal probieren wenn die Temperaturen mal ein erträgliches Maß annehmen.

    So long
    Gruss
    Teddy
     
  13. #12 sonic22, 28.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    das galaxy kann es aber das radio nicht.
    habe es auch schon probiert.
    könntest nur das galaxy über den aux verbinden und diesen als abspieler benutzen das geht.

    wenn klingelt geht das galaxy ja in pause
     
  14. #13 Teddy1176, 28.12.2010
    Teddy1176

    Teddy1176 Guest

    Obwohl hier ja etwas anderes steht...
    http://img814.imageshack.us/img814/7558/techdok.jpg

    edit durch suitcase:
    Bildgröße entspricht nicht den Regeln, daher Direktlink entfernt.
     
  15. n3ro

    n3ro Guest

    Hallo Nochmal,
    wenn ihr das Telefon am Radio registrieren wollt, dürft ihr nicht "phone only" sondern ihr müsst "int. Audio" wählen und dann mit dem Passkey connecten.
    Wenn ihr nur "phone only" nehmt, werden auch nur Telefonate über Bluetooth gefunkt.
    Mit meinem Desire funktioniert alles einwandfrei. Nur die Titel werden auf dem Display nicht angezeigt. Aber da ich eine Halterung über dem Radio montiert habe, stört ich das nicht weiter. Ich sehe also die Titel auf dem Display meines HTC.

    Genaueres findet ihr auf Seite 403-404 in der Bedienungsanleitung des AV.
     
  16. #15 Teddy1176, 29.12.2010
    Teddy1176

    Teddy1176 Guest

    N'abend!

    Danke für deinen Hinweis. Aber wie im Thread- Titel steht dreht es sich - zumindest bei mir - um die DVD- Navieinheit. Und dort gibt es die von dir beschriebenen Menüpunkte leider nicht.
    Habe es aber jetzt hinbekommen. Frag mich bitte nicht wie. Jedenfalls ist in meinem Galaxy nun die Verwendung als Payer und Telefon aktiviert. Und einmal ging es bereits. Aber dann wurde mir zu kalt. Ich meine auch mich erinnern zu können, das ich das Pairing zweimal vorgenommen habe. Zuerst als Telefon und dann als Player... kann ich aber auch irren. Hab dann mal die Playersoftware auf meinem Galaxy aufgerufen und auf Play gedrückt. Die Musik kam aus den Boxen des T27.

    Falls es hilft: Wenn ich einsteige bekomme ich zwei Meldungen, das die Bluetoothverbindung erfolgreich gewesen ist. Einmal mit einem Telefonsymbol und einmal mit dem Playersymbol
     
  17. n3ro

    n3ro Guest

    UPS...hab ich ja ganz vergessen!
    Du hast ja die Navi Einheit!! Aber gut, dass es funtzt. Glückwunsch!
     
  18. #17 Teddy1176, 02.01.2011
    Teddy1176

    Teddy1176 Guest

    Genau! Es funktioniert. Auch das Steuern des Galaxy mittels der Tasten im Lenkrad geht.

    Jetzt brauch ich nur noch eine Lösung, wie ich Playlisten auf dem Handy erstellen kann... sorry für das OT...

    An Alle ein herzliches Danke - auch wenn mein eigentliches Problem nicht so gelöst werden konnte wie ich es gern gehabt hätte

    Gruß
    Teddy
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 racinggoat, 03.01.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Habe gerade nachgesehen. Bei mir ist auch kein Unterpunkt mit "phone only" - "int. Audio". Und ich habe das stinknormale Radio ohne Navi.

    Hängt das mit dem Radiomodell zusammen? Wie schon hier im Beitrag 6 und 12 diskutiert?
     
  21. #19 sonic22, 03.01.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    nur zur info bei av wurden 2 verschiedene ratios verbaut.
    auf seite 403-404 steht bei mir nix mit handy usw.

    das eine radio kann autio streaming und das andere nicht.

    das standart mit 08 kann es nicht und das mit 09 kann es

    08 modelljahr 2009
    09 modelljahr 2010

    bei mir geht es 100% nicht.

    außer jemand hat das selbe drin und weis wie es da geht
     
Thema: Avensis T27 DVD- Navi / USB nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Original NAvi T27

    ,
  2. avensis t27 navi nachrüsten

    ,
  3. navi cd für toyota avensis t27

    ,
  4. toyota avensis t27 navigationssystem nachrüsten,
  5. toyota avensis navi nachrüsten,
  6. Toyota Avensis t27 Zubehör Navigation ,
  7. toyota avensis t27 navi mp3 wie usb,
  8. toyota avensis t27 navi nachrüsten,
  9. navigation avensis t27 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Avensis T27 DVD- Navi / USB nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...