Avensis T27 D4D 2.2 Kaltstart

Diskutiere Avensis T27 D4D 2.2 Kaltstart im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Seid dem es kalt geworden ist habe ich bemerkt das kurz nach dem starten des Motors die Drehzahl sich erhöht. Es dauert meiner meinung nach aber...

  1. #1 Roman77, 11.12.2017
    Roman77

    Roman77 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Seid dem es kalt geworden ist habe ich bemerkt das kurz nach dem starten des Motors die Drehzahl sich erhöht. Es dauert meiner meinung nach aber verdamt lange bis sich das wieder normalisiert.
    Jetzt am Samstag habe ich den Motor gestartet und das Auto vom Schnee geräumt, dann bemerkte ich das die Drehzal auf ca.1250 geklertet ist und wollte auch nach etwas rumfahren nicht runter gehen. Was kann das sein?
     
  2. #2 t23owner, 11.12.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das ist das ganz normale Kaltstartverhalten bei Japanern um den Motor schneller auf Betriebstemp. zu bringen. Je nach dem wie viele Verbraucher zusätzlich eingeschaltet sind, bleibt die Drehzahl auch erhöht, besonders beim Diesel wenn die Innenraumheizung läuft und die Motortemp. noch nicht erreicht ist oder sie während der ersten Kilometer durch starke Nutzung der Heizung wieder abzufallen droht.
     
  3. #3 Roman77, 11.12.2017
    Roman77

    Roman77 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Danke.
     
Thema:

Avensis T27 D4D 2.2 Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Avensis T27 D4D 2.2 Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...