Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

Diskutiere Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Über meine Kenntnisse Reden wier lieber nicht.Ich glaube eine fachliche Antwort wäre mir lieber.Ps 12v und ca250 mA ist eine Steuer Leitung .

  1. #21 Trunk26, 20.11.2016
    Trunk26

    Trunk26 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Fahrzeug:
    T27 Avensis 2.2d-cat
    Über meine Kenntnisse Reden wier lieber nicht.Ich glaube eine fachliche Antwort wäre mir lieber.Ps 12v und ca250 mA ist eine Steuer Leitung .
     
  2. #22 Harald_Pützing, 20.11.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Na also,

    dann folgst Du der Remote-Leitung von der Head-Unit zum Verstärker, legst 12 V als Steuerspannung am Verstärker an und speist Audiosignale direkt in den Verstärker. Dann sollten die Lautsprecher in den vorderen Türen zu hören sein. Ist dieser Test erfolgreich abgeschlossen, dann folgst Du den Audioleitungen zurück vom Verstärker zur Head-Unit und weißt, wo an dem Android-Radio die Strippen anzuschließen sind. Ist doch ganz einfach.

    Gruß
    HP

    PS: 250 mA wären mir auf einer solchen Steuerleitung viel zu viel. Immerhin müsste der Remote-Eingang des Verstärkers dann 3 W ver"brat"en. Ich würde den typischen Eingangsstroms eines Optokopplers vermuten, also irgend etwas zwischen 2 und 20 mA
     
  3. #23 SaxnPaule, 20.11.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die meißten Radio Bedienungsanleitungen reden immer von max. 100mA die man an den Remote Ausgang hängen darf.
    An meiner alten Endstufe hatte ich glaube irgendwas unter 20mA tatsächlich benötigten Strom gemessen.
     
  4. #24 Trunk26, 20.11.2016
    Trunk26

    Trunk26 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Fahrzeug:
    T27 Avensis 2.2d-cat
    Deine Theorie ist gut,aber in der Praxis nicht so einfach .Da ich schon Kabel gemessen habe gibt das Radio(original)ein Lautsprecher Signal,du kannst nicht einfach es von anderen Boxen abgreifen .Ich vermute das da ein Interface nötig ist.Ein einfacher Schaltplan mit Pinbelegung löst alle Probleme,denn finde ich aber nicht so einfach
     
  5. #25 Harald_Pützing, 20.11.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Auch wenn hier alle immer von eingebauten Verstärkern im Avensis-Originalzustand schreiben: Ich glaube das erst, wenn mir einer Schaltplan, Foto, entsprechende Pinbelegung am Radio o.ä. zeigt.
    Mein Vorgehen in #22 beschreibt, was man tun muss, wenn ein Verstärker eingebaut ist, der über eine klassische Remote-Leitung eingeschaltet wird. Bei Bus-Systemen (MOST, A2B oder CAN) braucht man etwas anderes Mess-Equipment.

    Gruß
    HP
     
  6. #26 Trunk26, 20.11.2016
    Trunk26

    Trunk26 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Fahrzeug:
    T27 Avensis 2.2d-cat
    Wie gesagt habe ein Schaltplan von einem Navigation mit Soundsystem und da Gehen Bus Leitung drauf.Aber da muss ich Mal zum Händler und dort nach einen Schaltplan fragen. Ich bedanke mich für die Ratschläge trotzdem wenn ich schlauer und bin dann schreibe ich
     
  7. #27 Trunk26, 20.11.2016
    Trunk26

    Trunk26 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Fahrzeug:
    T27 Avensis 2.2d-cat
    Schlauer bin dann schreibe ich
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Schön wenn tust du das dann.
     
  9. #29 jg-tech, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....hallo. Nochmal. Das Normale Radio bzw. der Naviceiver haben keine CAN-Bus Verbindung zum Amplifier.
    Es gibt CAN Verbindungen zum Navi, das ist richtig, aber nur für´s NAVI. (für Speedsignal etc.)
    Der Verstärker greift sich die LS-Signale am Frontausgang des Radios oder Naviceiver ab (hat intern Hochpegeleingänge).
    Dann hat er einen 30A abgesicherten Stromanschluss, einen 7,5A abgesicherten Zündungsplus Anschluss und noch den Remote (AMP) Anschluss.
    Ich hänge hier mal 2 Bildchen vom T27 (vFL) ran. Oben der AMP. Unten das Radio/Navi mit den Frontausgängen.

    ...aus Lizenz-/Urheberechtsrechtlichen Gründen die Schaltpläne entfernt.... jg-tech

    ....geht also um die braune Steuerleitung....
    ....bei der 6 Lautsprecher Version sind die vorderen Türlautsprecher direkt dran und der ganze "mittlere Klumpen mit dem Center-LS", sowie der Amp fehlt.
     
  10. #30 Harald_Pützing, 21.11.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Vorne:
    Dein unteres Bild sagt aus, dass "Front No.1 Door Speaker RH/LH" direkt am "Radio Receiver Assembly" angeschlossen sind und die Tweeter "TWR" und Center "CTR" über einen kreuzverschalteten "Junction Connector". Da ist kein Verstärker zwischen. Jedenfalls nicht für die Frontsignale. Das Bild ist für mich erst einmal plausibel.

    Hinten:
    Aber das obere Bild verstehe ich nicht. Das sind nur die Signale für hinten. Wenn "RL/RR +/-" Hochpegeleingänge sind, dann bekommt der Verstärker das Audiosignal für die beiden "Front No.1 Door Speaker RH/LH" aus dem Signal der hinteren Lautsprecher?

    Ich habe die Logik dahinter noch nicht verstanden.

    Gruß
    HP
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Es macht ja auch klangtechnisch überhaupt keinen Sinn nur die Tür TMT's über nen Verstärker laufen zu lassen (Ausser bei Vollaktiv) soweit ich weiß sind die TMT's von den Hochtönern bei Toyota eigentlich immer über einen Kondensator am Hochtöner getrennt. D.h. die Leitung vom Radio läuft zum HT von dort gehts gefiltert weiter zum TMT.
     
  12. #32 jg-tech, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....dann änder ich das nochmal. Hab´s nochmal "übersichtlicher" ausgeschnitten.
    Ja, das mit der Signalbezeichnung am Verstärker ist mir auch aufgefallen. Da haben die sich "verschrieben". Folgt man den Signalen (farbige Kabel) von der HU (Radio), ist alles ok. :whistling:;)
    Und die Hochtöner (+Mitteltöner bei 11-er Variante, Front Nr.2 Speaker) sind direkt (über Kondensator-en) an der HU angeschlossen.... aber schaut selbst.
    ...aus Urheber- und Lizenzrechtlichen Gründen Schaltpläne entfernt - jg-tech

    ...kann man hier irgendwo die PDF (Schaltplan) hinterlegen ?? Da hat man dann den Gesamtüberblick.
    Das hier sind nur "screenshots" der betreffenden Stellen (Amp und dessen Ansteuerung).
     
  13. #33 Harald_Pützing, 21.11.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Wenn die beiden Bilder zum selben Verkabelungsplan gehören, dann gibt es die "Front No.1 Door Speaker RH/LH" E1 und E11 doppelt. Einmal direkt an der Head-Unit angeschlossen (unteres Bild) und einmal über einen Verstärker (oberes Bild). Da das "größere" Soundsystem als "11 Lautsprecher" beworben wird, tauchen die aber alle schon im unteren Bild auf und damit ist das obere Bild für mich immer noch irgendwie merkwürdig/überflüssig :still_puzzled:
    1. door speaker RH vorne
    2. Mitteltöner in TWR RH vorne
    3. Hochtöner in TWR RH vorne
    4. Center (mit Doppelschwingspule) vorne
    5. Hochtöner in TWR LH vorne
    6. Mitteltöner in TWR LH vorne
    7. door speaker LH vorne
    8. Tieftöner LH hinten
    9. Hochtöner LH hinten
    10. Tieftöner RH hinten
    11. Hochtöner RH hinten

    Beim 6-Lautsprechersystem sind es übrigens:
    1. door speaker RH vorne
    2. Mittel-/Hochtöner in TWR RH vorne
    3. Mittel-/Hochtöner in TWR LH vorne
    4. door speaker LH vorne
    5. Breitband door speaker LH hinten
    6. Breitband door speaker RH hinten

    Ich habe Autos mit beiden Systemen. Und der Klangunterschied vorne ist nicht so gewaltig, dass ich den beiden unterschiedliche Anschlüsse der "door speaker" mit und ohne Verstärker glauben würde.

    Gruß
    HP
     
  14. #34 SaxnPaule, 21.11.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, du könntest sie als Dateianhang einem Beitrag beifügen, wenn das nicht gegen das Urheberrecht verstoßen würde. Aus diesem Grund bitte ich dich auch, deine Screenshots "zeitnah" wieder zu entfernen.

    Wenn die Datei jedoch zufälliger Weise auf einem öffentlichen Filehoster auftaucht und verlinkt wird ... :whistling:
     
  15. #35 jg-tech, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...der Schaltplan zeigt alle Austattungsvarianten. Dafür gibt es die kleinen Fußnoten, die leider schlecht zu erkennen sind. Bei der 11 LS Variante entfällt dann z.Bsp. der Frontspeaker rechts und links neben diesem "Klumpen" in der Mitte (ist mit auch mit *4 --> 6 Speaker, an den Kabeln gekennzeichnet) im Schaltplan.

    @ SaxnPaule, das ist eine gegen Gebühr vom offiziellen Toyota-Server runtergeladene PDF (Schaltplan).
    Verstoße ich mit meiner gekauften/bezahlten Datei und einem screenshot davon gegen Urheberrecht ??
    Falls ja, dann werde ich es heute Abend wieder entfernen oder die Mod´s entfernen es sofort, wenn zu unsicher.

    Ich wollte damit nur helfen/aufzeigen, das es sich vielleicht wirklich nur um das Remote/Amp Signal handelt (auch wenn die Hochtöner vorne mitspielen :whistling:;) ).
    Toyota hat hier schon eine "verkorkste" Verkabelung geschaffen (oder waren es die Engländer ?? ). :D
     
  16. #36 SaxnPaule, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, ich weiß deine Absichten sehr zu schätzen, daher auch der Hinweis auf "zeitnahe" Entfernung und das Aufzeigen einer "Alternative" ;)

    Und ja, auch eine teilweise Veröffentlichung ist nicht erlaubt. Siehe: https://techinfo.toyota.com/techInfoPortal/appmanager/t3/ti?_pageLabel=ti_legal&_nfpb=true insbes. §4 und §6

    Du kaufst im Toyota Portal auch nicht die Rechte an dem Dokument sondern ausschließlich ein Nutzungsrecht. Das ist vergleichbar mit Software. Auch dort kaufst du nur das Recht auf Nutzung und darfst diese nachträglich nicht verteilen.
    Es ist sogar untersagt Fotos der Bedienungsanleitung deines Autos zu veröffentlichen!
     
  17. #37 Harald_Pützing, 21.11.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Dann mache ich mich irgendwann mal auf die Suche nach den klanglichen Unterschieden zwischen den beiden Avensen in unserem Haushalt. Wie schon geschrieben, bemerke ich so ohne Weiteres keinen Unterschied, der auf die Existenz eines weiteren Verstärkers schließen lassen würde. Gibt es da technische Daten (Leistung, Übergangsfrequenz etc.)?

    Gruß
    HP
     
  18. #38 jg-tech, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @Trunk26
    ...du kannst für etwas mehr als 3€ bei Toyota Service Information die Schaltpläne ansehen und speichern.

    @Harald,
    leider nein. Ich habe zwar Schalt-/Verdrahtungspläne zu Audio/Navi aber zum TNS510 oder Touch selbst gibt es keinerlei Daten. Japanisches Staatsgeheimnis. :whistling:
    Nicht mal die lumpigen Daten wie Leistung etc. (4x 25 Watt etc.)
    Hat mich auch über 1 Woche Recherche gekostet, ein Touch 2 mit DAB+ in einen Auris mit original Touch 1 zu implementieren. (1 Stecker muß umgepinnt werden). Aber keinerlei Gerätedaten zu finden.....
    Ich denke der Verstärker in der 11 Speaker Variante dient nur dazu, da ja der Doppelschwingspulen Center direkt mit dran hängt, der Endstufe im Radio/Navi keine 2 Ohm zuzumuten ;). Deshalb nochmal ein "Nachbrenner" für die Türpappen....
    Anders beim JBL Soundsystem, da gibt es ein DSP/Verstärker....
    Kannst ja mal die 30 Ampere Amp Sicherung ziehen und uns mitteilen, welche LAutsprecher dann nicht mehr funktionieren...;)
     
  19. #39 Trunk26, 21.11.2016
    Trunk26

    Trunk26 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Fahrzeug:
    T27 Avensis 2.2d-cat
    Hallo, Soundsystem funktioniert heute ,war ganz einfach !Ich glaube Mann muss auch Mal einfach denken
     
  20. #40 Trunk26, 21.11.2016
    Trunk26

    Trunk26 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Fahrzeug:
    T27 Avensis 2.2d-cat
    Verstärker Sitz unter dem Beifahrersitz,einfach Kabel messen was ankommt und dann das gleiche am Radio . Mann stellt fest das nur ein Signal fehlt,aber Can Verbindung gibt es trotzdem auch beim normalen Radio(Geschwindigkeit)
     
Thema: Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w53828 stecker

    ,
  2. toyota avensis t27 pinbelegung radio 11 lautsprecher

    ,
  3. avensis 2015 verstärker ausbauen

    ,
  4. endstufe t27,
  5. Navi Radio Toyota t27,
  6. avensis t27 lautsprecher,
  7. toyota avensis lautsprecher kein ton,
  8. android Radio t 27,
  9. toyota t 27 Baujahr 2016 lautsprecher,
  10. w53828 steckerbelegung,
  11. radio android toyota avensis t27,
  12. toyota avensis t27 radió bekötése,
  13. avensis t27 radio kabel,
  14. Ausfall des linken vorderen Kanals beim avensis soundsystem,
  15. navi t27 lautsprecher anschlüsse
Die Seite wird geladen...

Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Android Autoradio im Avensis FL2

    Android Autoradio im Avensis FL2: Hallo an alle, da mich das Serien Touch 2 & Go genervt hat, habe ich mich dazu entschieden ein Android Autoradio in meinen Avensis einzubauen. Bis...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...