Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?

Diskutiere Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Seit etwas mehr als zwei Jahren besitze ich den im Titel erwähnten...

  1. Dan78

    Dan78 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Fahrzeug:
    E11 G6R 4A-FE, T25 2.0 VVT-i
    Hallo zusammen,

    nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück.
    Seit etwas mehr als zwei Jahren besitze ich den im Titel erwähnten Avensis Kombi.
    Das Auto hat "keyless" Funktion.
    Leider vermisse ich seit Freitag einen der beiden Schlüssel.
    Auf meine Frage nach evtl. Ersatz meinte der Freundliche, müsste ich ca. 375€ inkl. Anlernen für einen neuen Schlüssel bei Toyota zahlen.
    Auf meine weitere Frage, ob es möglich sei, auch einen gebrauchten Schlüssel eines Unfallfahrzeugs verwenden zu können und nur den Rohling neu zu bestellen, meinte er (und zwei weitere befragte Händler), dass dies nicht möglich sei.
    Nun findet man im Netz zahlreiche Videos, die zeigen, wie Schlüssel entweder per RFID-Gerät oder durch Tastenkombinationen gelöscht werden können - allerdings sind dies überwiegend US-Schlüssel, die vermutlich nur das gleiche Gehäuse haben, aber einen anderen Chip/andere Frequenzbereiche nutzen.
    Lange Rede kurze Fragen:
    • Gibt es eine Möglichkeit einen gebrauchten Schlüssel (mit Hausmitteln am Besten) zu resetten?
    • weiß jemand von Euch vielleicht eine Quelle (legal!) wie man für weniger als 325€ zu einem Schlüssel kommen kann?
    • was ist von Ali-Express-OEM-Schlüsseln zu halten?
    • Sendet der Schlüssel regelmäßig auf 433Mhz von selbst? Dann könnte ich ihn mit einem Kommunikationsempfänger orten, falls der Schlüssel sich hier in der Wohnung irgendwo versteckt hielte
    Falls von Euch jemand einen Schlüssel übrig hätte, den ich anlernen könnte, wäre das ggf. auch eine Option.

    Der Original-Schlüssel ist übrigens ein "B75EA"

    Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für Euere Unterstützung :)

    Gruß,
    Daniel
     
  2. rider7

    rider7 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Hallo, vorab würde ich aus versicherungstechnischen Gründen den verlorenen Smartkey in der Bordelektronik vom FTH löschen/sperren lassen.

    Ich hatte bei meinem R1 D-Cat mal auf einem Fahrgeschäft im Legoland den Fzg.schlüssel verloren.

    Der verlorene Schlüssel wurde in der Bordelektronik gesperrt und der neue Ersatzschlüssel angelernt gespeichert.

    Ist schon Jahre her aber ich meine der Spass hat auch 300 Tacken plus Mietwagen und zweimalige Fahrerei/Spritkosten schlussendlich um die 500 gekostet.

    Ein Schutzbrief mit Schlüsselverlust übernimmt mea diese Kosten. Hatte ich damals leider nicht.

    PS Damals rief mich ca 3 Wochen später die Legoland Günzburg Geschäftsleitung an , ein Gärtner hätte den Schlüssel in einem Gebüsch in der Nähe von besagten Fahrgeschäft gefunden.
     
  3. #3 infinity, 27.04.2021
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Jep, so funtioniert ja der moderne Autoklau.
    Signal vom Schlüssel wird aufgefangen und mittes Zwischentransponder zum Auto weitergeleitet.
    Aber ob du den so orten kannst?
     
Thema:

Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?

Die Seite wird geladen...

Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen

    Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen: Hallo, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen Avensis Modell Team Deutschland. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und nichts zu dem...
  2. Avensis 2018?

    Avensis 2018?: So oft genug wurde ja der Avensis in Frage gestellt. Nicht wenige rechnen mit einem Ende der Baureihe die speziell hier in Deutschland nicht zu...
  3. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  4. Android Autoradio im Avensis FL2

    Android Autoradio im Avensis FL2: Hallo an alle, da mich das Serien Touch 2 & Go genervt hat, habe ich mich dazu entschieden ein Android Autoradio in meinen Avensis einzubauen. Bis...
  5. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...