Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich

Diskutiere Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe gestern meinen neuen Avensis 1,8 Executive mit Touch & Go 2 vom Händler abgeholt. Ich habe eine 64GB SD-Karte mit Adapter mit Musik...

  1. #1 hostage131077, 24.07.2016
    hostage131077

    hostage131077 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8 Multidrive 2016
    Ich habe gestern meinen neuen Avensis 1,8 Executive mit Touch & Go 2 vom Händler abgeholt.

    Ich habe eine 64GB SD-Karte mit Adapter mit Musik befüllt (fast voll ca. 5000 Lieder) und davon zuerst problemlos Musik gehört.

    Auch das Abspielen von Musik vom iPhone 6s über Bluetooth lief ohne Probleme.

    Um alles mal auszuprobieren habe ich die Sprachsteuerung einmal testen wollen und einen Interpreten genannt; das Systeme meldete das die Musik "indiziert" werden müsste und ich warten sollte (den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr). Seit dem "Bitte Warten" im USB und Bluetooth Menü, egal ob ich den Stick abziehe oder das Smartphone nicht angeschlossen habe.

    Habe das System auch schon einmal neu initialisiert und alle persönlichen Daten gelöscht leider ohne Erfolg.

    Werde sicherlich so schnell wie möglich den Händler kontaktieren aber würde schon gerne so schnell wie möglich wieder Musik hören.

    Vielleicht hat ja einer einen Tipp?

    Danke!
     
  2. #2 hostage131077, 27.07.2016
    hostage131077

    hostage131077 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8 Multidrive 2016
    Multimedia System im Auto läuft wieder. Der Trick ist gänzlich ohne USB Medium zu starten. Dann erkennt er auch wieder ein neues Medium und auch Bluetooth Geräte :-). :thumbsup:
     
  3. #3 Wulumuqi, 20.09.2016
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hallo zusammen.
    Bei mir funktioniert der USB-Anschluss von Beginn an nicht.
    Habe mehrere Geräte/Medien ausprobiert.
    Hat jemand eine Idee was es sein kann, oder wie ich an den Anschluss rankomme?
    (will mal sehen ob der Stecker draufsitzt)
     
  4. #4 Olav_888, 21.09.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Liegt denn Spannung auf der Buchse an? Also wird ein Handy geladen, wenn du es ansteckst?
    Der USB-Anschluß ist natürlich hinten am Radio ;) Also Blende vorsichtig abziehen und die 4 Schrauben lösen. Achtung! Die Einbauwinkel sind scharfkantig, die zerkratzen ganz leicht die Armaturen.
     
  5. #5 Brösel, 21.09.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich glaube beim T27 sind keine Einbauwinkel.
     
  6. #6 Wulumuqi, 21.09.2016
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Die Geräte wurden nicht geladen.
    Deswegen dachte ich, daß die Kabel nicht angeschlossen sind.
    Freitag gehts in die Werkstatt, ist schließlich ein Neuwagen.

    Dennoch vielen Dank für die Antwort!
     
  7. #7 hostage131077, 28.09.2016
    hostage131077

    hostage131077 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8 Multidrive 2016
    Nochmal als Ergänzung: also 64GB USB Sticks scheint der Avesnis mit Touch & Go 2 nicht zu vertragen, egal wie voll diese sind.Mit 32GB Sticks läuft es ohne Probleme.
     
  8. #8 Wulumuqi, 02.10.2016
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    USB funktioniert wieder. Ein Stecker (graues Kabel) war falsch gesteckt. Der Stecker passt in 2 Buchsen.
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.
     
  9. #9 Harald_Pützing, 02.10.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Stecker mit dem grauen Kabel war hinten am Radio falsch gesteckt?

    Gruß
    HP
     
  10. #10 Wulumuqi, 02.10.2016
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ja genau.
    Der Stecker war in dem oberen Anschluss, gehört aber in den unteren Anschluss.
    Ist aber eine Fummelarbeit das Radio raus zu bekommen, da die Blenden daneben erstmal gelöst werden müssen. Ist alles gesteckt und mit Vorsicht zu behandeln
     
  11. #11 jg-tech, 04.10.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, wenn das GO-Modul nachgerüstet wird, dann muß der USB-Anschluß in die Buchse vom GO-Modul und nicht in die vom Radio....(steht aber auch in der Einbauanleitung zum Go-Modul).
     
  12. #12 Wulumuqi, 04.10.2016
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Naja, ich habe es ja nicht eingebaut. Dennoch Dank.
    Hast du auch etwas zur Sprachsteuerung?
    Die funktioniert auch nicht.
     
  13. #13 jj.fernandez, 02.11.2016
    jj.fernandez

    jj.fernandez Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Hallo Zusammen,

    habe seit 8 Wochen einen T27 Facelift 3 - 2.0 D4D Edition und habe beim USB Anschluß in der Mittelkonsole das Problem, dass der USB Stick - welcher immer steckt - zwar immer anläuft auch an der richtigen Stelle, dann aber etwa alle 5 Starts des Autos das System plötzlich ausgeht oder einfriert (Bleibt einfach beim Lied stehen und nichts geht mehr). Dann Hilft nur anhalten und Auto ausmachen, dann läuft der USB Stick wieder an.
    Softwareversion ist 01014E.
    Ich habe unterschiedliche Sticks ausprobiert (8,16,32 ...128GB) und mit unterschiedlichen Betriebssystemen formatiert WinXP bis Win10, Ubuntu, SLES und Debian - keine Änderung.
    Da ich beim Vorgänger auch T27 nie dieses Problem hatte und auch die Sticks von da übernommen habe verstehe ich das nicht so richtig?!?!
    Die Werkstatt hat auch keine Idee und verweist auf das Update vom Navi ??????
    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Cheers
     
  14. #14 siegfried13_0, 03.11.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Hallo leute,
    bei mir geht der USB Anschluss auch nicht mehr. ...
    Beim Anstecken wird das System automatisch zu USB geschaltet und zeigt der Bildschirm "wird geladen."...Dann dauert es ewig lang und kommt nix mehr.
    Früher gab es kein Problem...
    habt ihr eine Ahnung woran es liegt?
    Gruß
     
  15. #15 rassigesduo, 12.11.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Geht mal hin und formatiert den Stick(Fat32)neu aber nicht Quickformat sondern die alte Art das dauert länger aber ist sicherer.
     
  16. #16 Olav_888, 12.11.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du weißt, was der Uterschied zwischen Quick und normalem Format ist? das macht hinterher keinen Unterschiede
     
  17. #17 rassigesduo, 12.11.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    und ob es ein Unterschied macht.
    bin in einem anderen Forum tätig und da wird immer darauf hingewiesen das man kein Quickformat anwenden soll.
    Es gab schon öfters mut der Methode probleme das die Medienträger nicht richtig erkannt werden.
    Manche Geräte sind da sehr penibel(zb. Kenwood) mögen das garnicht
     
  18. #18 Olav_888, 12.11.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich bin IT-ler seit >25 Jahren, es macht keinen Unterschied. Da wird nix geschrieben oder so, während der langen Phase wird nur die Oberfläche kontrolliert um am Ende das Dateisystem einzurichten. War schon immer so. ;)
     
  19. #19 alu-hansl, 30.06.2017
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    USB schaltet sich von alleine ein
    Habe heute meinen neuen Avensis Touring Sport D4D 1,6 Aktiv plus abegeholt und schon das erste Problem
    Radio ist eingeschalten und bei jeden größeren Schlagloch (Strassenunebenheiten )
    schaltet er von alleine auf USB-Stick und spielt die aufgenommene Musik.
    Schon jemand dieses Problem gehabt.
    Garantie ist ja , aber wenn es von mir aus zu lösen ist.?
    lg aus Österreich
     
  20. #20 rassigesduo, 30.06.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    mal mit anderen US Sticks getestet. denke es ist ein Wackelkontakt am Stick oder an der Buchse selber oder sogar am Radio
     
Thema: Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis usb steht wird geladen

    ,
  2. avensis t27 usb

    ,
  3. Toyota Navi USB stromverbrauch

    ,
  4. toyota avensis 2016 probleme usb ,
  5. Toyota Avensis T27 Probleme,
  6. toyota touch & go bluetooth probleme,
  7. toyota avensis usb stick wird nicht erkannt,
  8. Toyota Touch 2 with go Bluetooth wird geladen,
  9. Avensis 3 usb,
  10. toyota touch and go neu starten,
  11. anschluss radio avensis www.avensis-forum.de,
  12. anschluss autoradio avensis www.avensis-forum.de,
  13. USB lädt im Avensis nicht,
  14. usbanschlus bei Toyota Avensis funktioniert nicht,
  15. mein toyota avensis erkennt kein usb,
  16. avensis t27 usb Anschluss,
  17. toyota touch & go kann keine Musik abspielen mit one plus,
  18. toyota touch & go kann keine Musik abspielen,
  19. toyota avensis bluetooth musik funktioniert nicht,
  20. avensis und usb anschluss,
  21. im avensis bleibt usb anschluss stumm warum,
  22. toyota avensis t27,
  23. Toyota usb gerät wird ,
  24. Toyota t27 keine Musik wenn über das Handy navigiert wird ,
  25. toyota sprachsteuerung für musik funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Ist der neue Avensis 2016 bestellbar?

    Ist der neue Avensis 2016 bestellbar?: Hi, ich würde gerne den neuen Avensis kaufen. Laut Toyota Automobile | Alle Neuwagen Modelle im Ãœberblick kommt er erst 20.Juni, ist aber in D...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...