Avensis T27 1.8l 145PS Klimaanlage Filter

Diskutiere Avensis T27 1.8l 145PS Klimaanlage Filter im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallöchen, ich habe mir den Innenraumfilter DCF385K bestellt, allerdings passt dieser nicht. Die Schrift muss ja zu mir zeigen. Die eine Seite ist...

1. wbuind

wbuind Neuling

Hallöchen, ich habe mir den Innenraumfilter DCF385K bestellt, allerdings passt dieser nicht. Die Schrift muss ja zu mir zeigen. Die eine Seite ist zu lang und die andere zu kurz. Auf dem Foto sieht man den aktuellen Filter und da drunter den neuen. Auf dem zweiten Foto den alten wie er drin ist.

Laut diversen Seiten scheinen die Maße ja bei allen gleich zu sein.. nun weiß ich auch nicht weiter..

Anhänge:

2. #2 Avensis_T27_Fahrer, 27.11.2024
    Avensis_T27_Fahrer

Avensis_T27_Fahrer Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 2.2 D-CAT 130KW
    Verbrauch:
    Hallo,
    der Innenraum-Luftfilter DENSO DCF385K wird für meinen T27 (5013/AEE) als passend gelistet. Die Abmessungen sollen laut Beschreibung 195 mm x 216 mm x 29 mm sein. Hast du mal nachgemessen, ob dein Filter die entsprechenden Abmessungen hat? Wurde dir der Filter in einem Shop angezeigt, nachdem du dort deine HSN/TSN angegeben hast?
    Die Filter, die ich bisher verbaut habe, haben diese Abmessungen: 215 mm x 194 mm x 30 mm (MEYLE 30-12 326 0006/PD). Bis auf die vertauschte Länge und Breite sollten das die gleichen Abmessungen sein.

3. wbuind

wbuind Neuling

Hallo,

hab den Filter im ebay Shop von motor integrator gekauft. Wird sowohl bei ebay, als auch in deren Shop unter meiner HSN TSN angezeigt.
    Die Maße stimmen ja mit den anderen Filtern auf deren Seiten überein. aber passt halt nicht. Die tauschen mir den auch anstandslos um, aber trotzdem merkwürdig, dass der laut den Maßen passen müsste.

4. #4 angler1971, 27.11.2024
    angler1971

angler1971 Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    die haben dir einfach falsche Ware geschickt

5. wbuind

wbuind Neuling

Auf der OVP steht das Modell des Filters und auf dem Filter auch...
    Sofern die es nicht selbst bei Temu gekauft haben, sollte es ja passen?

Aber gut.. welchen kann ich dann verwenden?

6. #6 Bernd321, 27.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024
    Bernd321

Bernd321 Profi

Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Am besten mal den originalen Filter vermessen und einen Shop suchen, der Filter mit diesen Maßen anbietet.
    Wenn ich bei Autodoc schaue hat der Benziner aber andere MAße, deine MAße passen eher zum 2,2l Diesel Innenraumfilter.
    Der listet ja mehrere Denso Filter mit verschiedenen Maßen für den 1,8l Benziner auf. Da muss man wohl vorher den alten messen.

7. #7 Porhmeus, 27.11.2024
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    AutoDoc ist wirklich eine gute Adresse, wenn man nach Ersatzteilen sucht.
    Wenn man dann noch Rabattcodes verschiedener YouTuber (genannt in den Videos von Hagen Lauße, Autogesellschaft Dresden, Turbo Tsallo, Simon Automobile, Cargraf etc.) verwendet, gibt's meist 5 % und/oder kostenlosen Versand dazu. ;)

T27NDS gefällt das.
  8. ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so lange man keine Reklamationen hat oder damit zufrieden ist, dass man ungefragt die Marke Stark geliefert bekommt, obwohl man was was besseres bestellt und bezahlt hat, dann ist AutoDoc gut ...

-

Thema:

Avensis T27 1.8l 145PS Klimaanlage Filter

Die Seite wird geladen...

Avensis T27 1.8l 145PS Klimaanlage Filter - Ähnliche Themen

1. Avensis, bin mal gespannt

Avensis, bin mal gespannt: Hallo zusammen, ich habe eher zufällig diese Woche einen Avensis von einem Freund gekauft und bin mal sehr gespannt auf dieses Auto. Es soll...
  2. Größere Bremse? Welcher Avensis hat die Größte?

Größere Bremse? Welcher Avensis hat die Größte?: Hallo, nach der Erfahrung im Stoßdämpfer-Thread, traue ich mich kaum zu fragen... Welcher Avensis T27 hat die größte Bremse vorne? Ich fahre den...
  3. Avensis Kombi mit BMW Motor - welche Stoßdämpfer?

Avensis Kombi mit BMW Motor - welche Stoßdämpfer?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich repariere schon seit vielen Jahren meine Autos selbst, vorwiegend aber VW und BMW. Jetzt möchte...
  4. Welche Wattiefe hat ein Avensis T27 2.0 Diesel ?

Welche Wattiefe hat ein Avensis T27 2.0 Diesel ?: Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass welche Watttiefe hat ein Avensis T27 2.0 Diesel ? Bei uns ist Jahrhunderthochwasser, wie am besten...
  5. Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer

Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer: Hallo, bei einer längeren (Nacht-) Fahrt in den Urlaub habe ich festgestellt, dass die Fahrbahnausleuchtung (gerade auf der Autobahn) grenzwertig...