Avensis T25 - Zigarettenanzünder & Ladestecker

Diskutiere Avensis T25 - Zigarettenanzünder & Ladestecker im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich habe heute das erste mal versucht einen USB Ladeadapter an der vorderen 12-Volt Dose neben dem Aschenbecher zu betreiben. Leider...

  1. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Hallo Leute,

    ich habe heute das erste mal versucht einen USB Ladeadapter an der vorderen 12-Volt Dose neben dem Aschenbecher zu betreiben. Leider bekommt der Adapter keinen Strom, gleich die Sicherungen nachgeschaut und das ist alles i.O.. Auch der Zigarettenanzünder wird heiß, muss also Strom da sein. Mich beschleicht das Gefühl das die Kontakte von meinem USB Adapter nicht die Kontakte in der 12-Volt Dose berühren. An der hinteren 12-Volt Dose unterhalb der Mittelarmlehne geht der Adapter ohne Probleme.

    Habt ihr ähnliche Probleme ?

    Danke und Gruß.
    Florian

    20171108_094036.jpg
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nein, funktioniert in meinem Auris einwandfrei!
    Ich verwende den Wicked Chili Tiny KFZ Ladestecker.
     
  3. #3 SaxnPaule, 08.11.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich habe sowohl in der vorderen, als auch in der hinteren Dose einen Doppel USB Adapter drin. Keinerlei Probleme.

    Jeweils so ein Mini Ding mit 2 x 2.0A
     
  4. #4 Avensis 2009, 08.11.2017
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo zusammen,
    das Problem kenne ich da ist der USB Adapter zu kurz und zwar das Teil was in den in den Zigaretten anzünder gesteckt wird schau ob du einen anderen hast und alles wird gut.

    Grüße

    Avensis2009^^
     
  5. L.Baer

    L.Baer Guest

    Ich kann die Vorredner nur bestätigen: Einerseits ist es "Norm" andererseits sind doch alle unterschiedlich.
    Evtl. hilft es schon etwas zu drücken und dabei drehen bis ein Kontakt entsteht.

    Ich habe am T 25 am Zigarettenanzünder alles mögliche betrieben. Vom Batterieladegerät übers tragbare Navi über eben einen USB Verteiler.

    Manchmal muss man drücken und drehen, manchmal hilft es auch Kontakte seitlich aufzubiegen (falls vorhanden) .
    Irgendwie haben sie dann alle funktioniert. (Tauschen musste ich nicht!) Wohl dem, wenn der Adapter eine Kontrolleuchte hat. Das vereinfacht die Sache. ^^
     
  6. maze1

    maze1 Guest

  7. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Ich habe die Vermutung das die Seitenpole am Adapter nicht mit den Kontakten der 12 Volt Dose in Verbindung kommt. Muss mir mal so einen Mini USB Adapter besorgen an dem die Kontakte weiter runterreichen.


    Danke für die Antworten
     
  8. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Du meinst den Blindstopfen im bereich der Spiegelverstellung oder?
     
  9. #9 L.Baer, 08.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Das ist das was ich oben mit "aufbiegen" meinte.
    Kontakte oben und unten mit der Hand etwas stützen (damit nichts ausbricht) und die "Federn" mit Nagelfeile o.ä. mittig etwas aufbiegen.

    Ich kenne das sehr gut.

    Auch, dass die Bordsteckdose hinter den Türsitzen/Mittelkonsole etwas enger zu sein scheint.

    Versuchs einfach. Da ist ja nichts kaputt. Selbst wenn du ihn zurückgibst merkt man das nicht.

    "runter reichen" tut ja nur der Pluspol. der minus geht rein an die Seitenwand.
     
  10. #10 maze1, 08.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Ja die links hinter/neben dem Lenkrad, ich weiß jetzt nicht mehr, ob der T25 noch wo anders nem Schalter hat.

    Vorallem, ob du nen Blindschalter hast ist ja auch Ausstattungs abhängig.

    Den Anzünder wenn du nicht brauchst, kannst du auch direkt gegen so ne USB Steckdose tauschen.
    12V-24V 2 USB 3.1A Auto Boot Ladegerät Steckdose Voltage Panel Volt Meter MA1108 | eBay

    Oder in eins der vielen Fächer...
    Ist halt auch die Frage, was willst du abschließen, bzw wo geht das Kabel hin?
     
  11. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Also ich hab's jetzt nochmal mit einem Mini Adapter versucht der in der Dose hinten tadellos funktioniert versucht. Egal wie ich den drehe oder wie tief ich den reinstecke, es kommt kein Kontakt zustande. Habe mir jetzt vorgenommen die alte Dose komplett durch einen reinen USB Stecker zu ersetzen wenn ihr demnächst mein Radio tausche.

    Trotzdem danke für alle Tipps :-)
     
  12. #12 rassigesduo, 09.11.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD

    sowas:D:D:D:D:D
     
  13. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Jetzt wo ich es nochmal lese wirds mir klar :D :D :D :D :D
     
Thema: Avensis T25 - Zigarettenanzünder & Ladestecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aschenbecher usb avensis

    ,
  2. zigarettenanzünder toyota avensis

    ,
  3. t27 avensis Mittelarmlehne

    ,
  4. toyota avensis anzünder blockiert,
  5. toyota avensis Zigarettenanzünder,
  6. avensis t25 armlehne,
  7. avensis zigarettenanzünder ausbauen,
  8. avensis t27 zigarettenanzünder ausbauen,
  9. Zigarettenanzünder Toyota T27 ausbauen,
  10. toyota avensis t25 zigarettenanzünder ausbauen,
  11. Toyota avensis Sicherung Zigaretten anzünder,
  12. t25 toyota zigarettenanzünder schwache Spannung
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 - Zigarettenanzünder & Ladestecker - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...