Avensis T25 - Wackelkontakt bei LED-Blinker im Außenspiegel

Diskutiere Avensis T25 - Wackelkontakt bei LED-Blinker im Außenspiegel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ! Bei meinem Avensis T25 funktioniert zeitweise der LED-Blinker im rechten Aussenspiegel nicht. Ich möchte den Aussenspiegel daher...

  1. #1 formyeyes, 27.08.2013
    formyeyes

    formyeyes Guest

    Hallo !

    Bei meinem Avensis T25 funktioniert zeitweise der LED-Blinker im rechten Aussenspiegel nicht.

    Ich möchte den Aussenspiegel daher zerlegen und auf kalte Lötstellen, Korrosion u.ä. prüfen.

    Meine Frage: Wie kann ich den Spiegel am besten zerlegen, wo befinden sich die "Haltenasen" (damit ich keine durch falsches Öffnen abbreche).

    Hat dieses Problem schon jemand gehabt ?

    Danke im voraus für die Antworten !



    Gruss Udo
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie du den Spiegel auseinander bekommst, kann ich dir nicht sagen.
    Aber, ich würde da anfangen zu suchen wo in der Verkabelung am meisten Bewegung ist. Also im Übergang zur Tür und so die Spiegel automatisch anklappen, in dem Bereich der da bewegt wird.
    Die LED Leiste selbst wird eher keine kalte Lötstelle haben.
     
  3. #3 formyeyes, 27.08.2013
    formyeyes

    formyeyes Guest

    Danke focki für die Antwort !

    Komischerweise funktioniert der Blinker zeitweise obwohl die Türe nicht geöffnet oder der Spiegel angeklappt wurde (wobei

    bei Kabelbruch die Vibration beim Fahren "helfen" wird).

    Eine Anhängerkupplung ist übrigens auch montiert, bei Korrosion wird aber eine gesamte Seite ausfallen, oder ?

    Wäre es möglich dass Korrosion in der Anhängerkupplung einen Spannungsabfall verursacht und die normalen Blinkerbirnen vorne und hinten noch funktionieren und das LED-Modul im Aussenspiegel einfach zu wenig "Saft" bekommt ?



    Udo
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Den Spannungsabfall würdest du dann aber auch deutlich an nen normalen Blinkern sehen können.
    Bleibt eigentlich nur ein Fehler im Bereich der Spiegelblinker.

    Peter
     
  5. fuxerl

    fuxerl Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Toyota avensis T25 Kombi 2.0 2007
    Ja ich habe bzw hatte auch dieses Problem.

    Bei mir ist es auch der Rechte Seitenspiegel. Hab mal ein wenig stärker draufgeklopft und per Hand den Spiegel bis zur Hälfte eingeklappt, retour natürlich auch wieder, und seit dem Funktioniert er wieder einwandfrei. Gab bisher keine Blinkaussetzer mehr ^^ und das ist bestimmt schon 4 Wochen her.



    Grüße Alex
     
  6. #6 formyeyes, 28.08.2013
    formyeyes

    formyeyes Guest

    Danke Alex für den Tipp, werde ich mal versuchen !

    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Blinker im Aussenspiegel bzw. hat wer Erfahrung im Zerlegen des Spiegels ?



    Udo
     
  7. #7 SaxnPaule, 28.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Meine Spiegel werden täglich mindestens zwei Mal ein- und ausgefahren. Keinerlei Probleme bisher.
     
  8. #8 formyeyes, 04.09.2013
    formyeyes

    formyeyes Guest

    Hallo !

    Update zu meinem Problem: Der Fehler dürfte wirklich beim LED-Modul selbst liegen und nicht in der Verkabelung, da der Blinker gestern nicht funktionierte und durch drücken direkt auf das Modul die Funktion wieder kurzfristig gegeben war. Die LED´s blinkten einige Male um dann immer dunkler zu werden und wieder auszufallen - diese Vorgang ist reproduzierbar.

    Daher nochmals meine Frage: Wer hat Erfahrung im Zerlegen des Aussenspiegels.



    Danke & Gruss

    Udo
     
  9. #9 pitybull, 24.10.2014
    pitybull

    pitybull Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,0 D4D
    Hallo, ich habe seit ein paar wochen das selbe Problem, auch beim Außenspiegel RECHTS.

    habe gerade hier etwas gestöbert und etwas zum demontieren des Spiegels gefunden
    Spiegel zerlegen

    Bevor ich mich jetzt an das demontieren wage, hat vielleicht noch jemand ein anderen Tipp woran es liegen kann das der Blinker mal geht und mal nicht?
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich sag jetzt nix.



    NEIN!!!



    :whist:
     
  11. #11 pitybull, 24.10.2014
    pitybull

    pitybull Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,0 D4D
    hast du aber. Und es hilft keinem weiter. :evil:
     
  12. #12 pitybull, 28.10.2014
    pitybull

    pitybull Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,0 D4D
    Habe am Wochenende den Spiegel auseinandergenommen.

    Schuld an dem sporadischen Ausfallen des Blinkers ist der Stecker der an die LED Leiste angeschlossen wird.
    Durch leichtes zurückdrücken der Kontakte im Stecker konnte ich das Problem lösen. Um die Schale des Blinkers zu lösen, einfach oben anfangen mit den Fingernägeln "mit Gefühl" zu ziehen ist alles nur geklipst.

    Ein paar Bilder im Anhang dann kann man sich das alles etwas besser vorstellen.
     

    Anhänge:

Thema: Avensis T25 - Wackelkontakt bei LED-Blinker im Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 außenspiegel blinker

    ,
  2. toyota avensis t25 spiegelblinker

    ,
  3. Toyota avensis blinker spiegel T25

    ,
  4. Spiegel blinker avensis t25,
  5. spiegelblinker toyota avensis t27,
  6. spiegelblinker toyota avensis t25 kombi,
  7. toyota avensis t25 aussenspiegel wechseln,
  8. aussenspiegel blinker wechsel avensis t25,
  9. toyota avensis t25 rechter aussenspiegel led,
  10. toyota avensis t25 spiegelblinker wechseln,
  11. avensis t27 spiegel automatisch anklappen belegung,
  12. avensis t25 kombi blinker lampe im rückspiegel,
  13. Toyota avensis t25 spiegel blinker,
  14. blinker rückspiegel wackelkontakt Octavia 2,
  15. Toyota Avensis T25 Spiegelblinker geht nicht,
  16. avensis t25 blinker spiegel reparieren,
  17. Spiegelblinker Toyota Avensis Wackelkontakt,
  18. Toyota Avensis Spiegelblinker rechts,
  19. LED Spiegelblinker rechte Seite Hyundai i30 funktioniert nicht,
  20. avensis kombi blinker im Rückspiegel
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 - Wackelkontakt bei LED-Blinker im Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...