Avensis T25 - Wackelkontakt bei LED-Blinker im Außenspiegel

Diskutiere Avensis T25 - Wackelkontakt bei LED-Blinker im Außenspiegel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ! Bei meinem Avensis T25 funktioniert zeitweise der LED-Blinker im rechten Aussenspiegel nicht. Ich möchte den Aussenspiegel daher...

  1. #1 formyeyes, 27.08.2013
    formyeyes

    formyeyes Guest

    Hallo !

    Bei meinem Avensis T25 funktioniert zeitweise der LED-Blinker im rechten Aussenspiegel nicht.

    Ich möchte den Aussenspiegel daher zerlegen und auf kalte Lötstellen, Korrosion u.ä. prüfen.

    Meine Frage: Wie kann ich den Spiegel am besten zerlegen, wo befinden sich die "Haltenasen" (damit ich keine durch falsches Öffnen abbreche).

    Hat dieses Problem schon jemand gehabt ?

    Danke im voraus für die Antworten !



    Gruss Udo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Wie du den Spiegel auseinander bekommst, kann ich dir nicht sagen.
    Aber, ich würde da anfangen zu suchen wo in der Verkabelung am meisten Bewegung ist. Also im Übergang zur Tür und so die Spiegel automatisch anklappen, in dem Bereich der da bewegt wird.
    Die LED Leiste selbst wird eher keine kalte Lötstelle haben.
     
  4. #3 formyeyes, 27.08.2013
    formyeyes

    formyeyes Guest

    Danke focki für die Antwort !

    Komischerweise funktioniert der Blinker zeitweise obwohl die Türe nicht geöffnet oder der Spiegel angeklappt wurde (wobei

    bei Kabelbruch die Vibration beim Fahren "helfen" wird).

    Eine Anhängerkupplung ist übrigens auch montiert, bei Korrosion wird aber eine gesamte Seite ausfallen, oder ?

    Wäre es möglich dass Korrosion in der Anhängerkupplung einen Spannungsabfall verursacht und die normalen Blinkerbirnen vorne und hinten noch funktionieren und das LED-Modul im Aussenspiegel einfach zu wenig "Saft" bekommt ?



    Udo
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Den Spannungsabfall würdest du dann aber auch deutlich an nen normalen Blinkern sehen können.
    Bleibt eigentlich nur ein Fehler im Bereich der Spiegelblinker.

    Peter
     
  6. fuxerl

    fuxerl Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Toyota avensis T25 Kombi 2.0 2007
    Ja ich habe bzw hatte auch dieses Problem.

    Bei mir ist es auch der Rechte Seitenspiegel. Hab mal ein wenig stärker draufgeklopft und per Hand den Spiegel bis zur Hälfte eingeklappt, retour natürlich auch wieder, und seit dem Funktioniert er wieder einwandfrei. Gab bisher keine Blinkaussetzer mehr ^^ und das ist bestimmt schon 4 Wochen her.



    Grüße Alex
     
  7. #6 formyeyes, 28.08.2013
    formyeyes

    formyeyes Guest

    Danke Alex für den Tipp, werde ich mal versuchen !

    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Blinker im Aussenspiegel bzw. hat wer Erfahrung im Zerlegen des Spiegels ?



    Udo
     
  8. #7 SaxnPaule, 28.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Meine Spiegel werden täglich mindestens zwei Mal ein- und ausgefahren. Keinerlei Probleme bisher.
     
  9. #8 formyeyes, 04.09.2013
    formyeyes

    formyeyes Guest

    Hallo !

    Update zu meinem Problem: Der Fehler dürfte wirklich beim LED-Modul selbst liegen und nicht in der Verkabelung, da der Blinker gestern nicht funktionierte und durch drücken direkt auf das Modul die Funktion wieder kurzfristig gegeben war. Die LED´s blinkten einige Male um dann immer dunkler zu werden und wieder auszufallen - diese Vorgang ist reproduzierbar.

    Daher nochmals meine Frage: Wer hat Erfahrung im Zerlegen des Aussenspiegels.



    Danke & Gruss

    Udo
     
  10. #9 pitybull, 24.10.2014
    pitybull

    pitybull Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,0 D4D
    Hallo, ich habe seit ein paar wochen das selbe Problem, auch beim Außenspiegel RECHTS.

    habe gerade hier etwas gestöbert und etwas zum demontieren des Spiegels gefunden
    Spiegel zerlegen

    Bevor ich mich jetzt an das demontieren wage, hat vielleicht noch jemand ein anderen Tipp woran es liegen kann das der Blinker mal geht und mal nicht?
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich sag jetzt nix.



    NEIN!!!



    :whist:
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 pitybull, 24.10.2014
    pitybull

    pitybull Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,0 D4D
    hast du aber. Und es hilft keinem weiter. :evil:
     
  14. #12 pitybull, 28.10.2014
    pitybull

    pitybull Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,0 D4D
    Habe am Wochenende den Spiegel auseinandergenommen.

    Schuld an dem sporadischen Ausfallen des Blinkers ist der Stecker der an die LED Leiste angeschlossen wird.
    Durch leichtes zurückdrücken der Kontakte im Stecker konnte ich das Problem lösen. Um die Schale des Blinkers zu lösen, einfach oben anfangen mit den Fingernägeln "mit Gefühl" zu ziehen ist alles nur geklipst.

    Ein paar Bilder im Anhang dann kann man sich das alles etwas besser vorstellen.
     

    Anhänge:

Thema: Avensis T25 - Wackelkontakt bei LED-Blinker im Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis Spiegelblinker rechts

    ,
  2. LED Spiegelblinker rechte Seite Hyundai i30 funktioniert nicht

    ,
  3. toyota avensis t25 spiegelblinker

    ,
  4. avensis kombi blinker im Rückspiegel
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 - Wackelkontakt bei LED-Blinker im Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...