Avensis T25 Starter/Anlasser

Diskutiere Avensis T25 Starter/Anlasser im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines 12 Jahre alten Avensis T25 1.8 Benziner. Diesen habe ich von meinem Dad als...

  1. #1 L1mit3d, 31.07.2016
    L1mit3d

    L1mit3d Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 129PS
    Hallo zusammen,

    bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines 12 Jahre alten Avensis T25 1.8 Benziner.
    Diesen habe ich von meinem Dad als Zweitwagen erhalten :)
    Nie Probleme damit gehabt. Meine Wenigkeit leider schon.
    Seit heute morgen startet dieser nicht mehr. Nur durch anschieben.
    Vielleicht liegt es daran, dass das Auto 24/7 nun draußen stehen muss?
    Kann mir wer sagen, wo der Anlasser sich überhaupt befindet? Bin kein KFZ Experte ( eigentlich kann ich nur Reifen wechseln :D ) und kenne es so, dass manchmal ein klopfen hilft. Klar, klopfen ist nicht die Lösung des Problems, aber kann damit wenigstens zur Werkstatt fahren.
    Kann mir vielleicht jemand empfehlen welchen Anlasser ich bin kaufen kann? Taugen die ebay Dinger?

    Vielen Dank für eure Ratschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 31.07.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Sicher, dass der Anlasser defekt ist? Hast du es mal mit Starthilfe probiert?
    Ich vermute, dass einfach nur die Batterie kollabiert ist.

    Deine Fahrzeuginfo im Profil ist übrigens falsch. Bestimmt nur nen Tippfehler. Da steht 1.6er.
     
  4. #3 L1mit3d, 31.07.2016
    L1mit3d

    L1mit3d Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 129PS
    Hi, ja sicher. Starthilfe bringt nichts. Nur anschieben oder klopfen.
    Werde morgen mal zu ner Werkstatt fahren und herausfinden obs vielleicht reicht ihn zu reinigen bzw. die Kontakte zu schleifen.
     
  5. #4 SaxnPaule, 31.07.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  6. #5 L1mit3d, 06.08.2016
    L1mit3d

    L1mit3d Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 129PS
    So, habe das Auto heute wieder von der Werkstatt erhalten. Im Anlasser wurde wohl ein Zylinder abgeschliffen bzw. gereinigt und eingefettet da man Spuren von Reibung im Inneren erkennbar war. Bisher startet der Avensis ohne Probleme. Hoffe die Wartung hält ein paar Jahre.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  7. #6 L1mit3d, 18.08.2016
    L1mit3d

    L1mit3d Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 129PS
    So,
    Und weiter geht's mit dem Problem....
    Manchmal startete das Auto wunderbar. Und manchmal stellte er das Zahnrad nicht zurück, sodass es zu ner Art knirschen kam. (Dieses Geräusche eben, wenn man im laufendem Zustand den Zündschlüssel dreht)
    Gestern wollte das Auto dann plötzlich erst nach ca. 5 Sekunden Zünden starten.
    Möchte nun einen neuen Starter einbauen lassen und frage mich welcher nötig ist. Ebay gibt es welche mit 1.0kw. Ist das zu wenig?
    Danke für die Tips.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T25 Starter/Anlasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 anlasser ausbauen

    ,
  2. toyota avensis anlasser defekt

    ,
  3. anlasser wechseln toyota avensis t25

    ,
  4. toyota avensis t25 anlasser ausbauen
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Starter/Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...