Avensis T25 raucht ab und zu

Diskutiere Avensis T25 raucht ab und zu im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Habe wie die meisten hier das Problem das mein Avensis T25 ab und zu raucht.Hab schon viele Beiträge gelesen bin mir aber nicht sicher ob...

  1. Tupac

    Tupac Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Hallo
    Habe wie die meisten hier das Problem das mein Avensis T25 ab und zu raucht.Hab schon viele Beiträge gelesen bin mir aber nicht sicher ob ich ihn direkt reinigen lassen muss oder ob ich erstmal mit den Zusätzen für den Tank versuchen soll?
    Agr-Ventil hatte ich selber gereinigt.
     
  2. #2 SaxnPaule, 29.03.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Was genau ist deine Frage? Was raucht denn dein Avensis? Ich hoffe nichts Illegales.

    Wäre auch gut zu wissen um was für ein Exemplar es sich genau handelt.
     
  3. Tupac

    Tupac Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Der Auspuff qualmt für paar minuten und wiederholt sich während der Fahrt.Hab mir so ein Zusatz für den Tank geholt.Wollte wissen da es nur ab und zu qualmt ob ich es damit mal versuchen sollte zu reinigen oder ob ich es direkt zur Reinigung abgeben soll.

    Baujahr 2007
     
  4. #4 Olivers, 30.03.2017
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Hallo, die üblichen Verdächtigen. Ist die 5 Düse inkl Kanal sauber? Sind die Differenzdruckröhrchen frei? Und ja kannst dir auch mal diesen Dieselreiniger holen. Aber der alleine wird das Problem nicht beseitigen. LG Oli
     
  5. Tupac

    Tupac Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Hallo danke für die Antwort. Weiss nicht ob die düse frei ist hab da nicht so die Erfahrung damit.Hatte nach dem kauf den Wagen komplett bei Adac nachchecken lassen motor und karroserie alles ok. Beim auslesen kam was raus der adac typ meinte ich sollte es bei toyota einlesen lassen.Das die es genauer rauskriegen.Der kam mit der Aussage der Kat "block" meinte reinigen lassen oder neu holen.Da es nur ab und zu während der fahrt passiert weiss nicht was ich machen soll.Hab ja schon öfters gelesen das der sich freibrennt und so qualmt.Mach der es nicht nach der Reinigung. Nachdem ich das Agr-Ventil gereinigt habe hat sich an der Beschleunigung bemerkbar gemacht.Ärgerliche ist halt nur der qualm an der Ampel.Weiss auch nicht ob seitens der Polizei mal was kommt wenn sich leute beschweren.Riecht wie verbrannter Fritenöl.
     
  6. #6 Steyata, 05.04.2017
    Steyata

    Steyata Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2017
    das klingt ja schon fast nach der Kopfdichtung, so aus der Ferne
     
  7. #7 SaxnPaule, 05.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nein, eigentlich nicht.
     
  8. #8 xaron85, 05.07.2017
    xaron85

    xaron85 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi (T25) 2,2l D-CAT
    Was heißt eigentlich ab und zu? Alle 10km, alle 100km, alle 1000km? Und über welchen Motor reden wir hier? Und welches Baujahr?
    Ich hatte auch das Problem von Weißrauchbildung beim D-CAT. Bei mit kam dann auf der BAB alle 5 Minuten ne Wolke aus dem Auspuff. Freibrennen (durch Werkstatt) hat bei mir nix gebracht. Nach dem Wechsel des DPNR Filters (regeneriert, nicht neu da zu teuer) war dann wieder Ruhe.
     
  9. #9 Olav_888, 05.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Stimmt, könnte ja auch der 116PS sein. Der Motor hat bei mir im T22 auch ab und an geraucht, vor allem nach einem Stau wenn man dann richtig wieder aufs gas trat, dann standen die hinter einem im Nebel :)
     
  10. #10 xaron85, 07.07.2017
    xaron85

    xaron85 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi (T25) 2,2l D-CAT
    Das der T22 auch gerne mal weiße Rauchwolken ausstößt ist mir neu. Da würde ich mir aber Gedanken machen. ?(
    DPF Regeneration ist da ja schlecht möglich. Wo nix ist, kann nix regeneriert werden =)
     
  11. #11 Olav_888, 07.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ich mach mir über den T22 schon seit 2009 und über Diesel allgemein seit letztem Jahr keine Gedanken mehr ;) War aber nachvollziehbar, nach langer niedriger Last gerade im Stau auf der BAB einmal Vollgas und hinten war Nebel
     
Thema: Avensis T25 raucht ab und zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis d4d kwalmt Ursache

    ,
  2. toyota avensis t25 Benziner rauch probleme

    ,
  3. toyota avensis t25 dieselreinuger

    ,
  4. toyota avensis t25 2.2 d-cat raucht,
  5. toyota avensis t25 raucht zuviel,
  6. diesel weißer rauch Katalysator avensis,
  7. Toyota Avensis T25 D4D Karte raucht und zu,
  8. toyota avensis t25 2.2 d-cat qualmt,
  9. avensis t25 qualmt,
  10. Toyota Avensis T25 Diesel bläut im Winter,
  11. toyota avensis diesel qualmt,
  12. toyota avensis t25 viel rauch agr,
  13. toyota avensis t25 diesel qualmt 2.0,
  14. avensis 2.2 raucht,
  15. rauch toyota avensis t25,
  16. toyota avensis diesel qualmt schwarz,
  17. avensis t25 benziner qualmt plötzlich,
  18. avensis t25 diesel qualmt,
  19. toyota avensis rauvh,
  20. toyota t25 raucht im einter,
  21. avensis raucht,
  22. d cat von atp raucht im Motorraum,
  23. toyota avensis t25 qualmt,
  24. raucht language:DE,
  25. avensis 22 dcad qualm
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 raucht ab und zu - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?

    Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?: bzw. gibt es Testgeräte für die restliche Batteriekapazität ?
  2. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  3. Avensis Gebrauchtwagen 2009 (Benzin)

    Avensis Gebrauchtwagen 2009 (Benzin): Hallo an alle im Forum, ich bin auf der Suche nach einem Treuen Familienkombi. Zuerst hatte ich ein Auge auf einen Ford Focus mit Tageszulassung...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...