Avensis T25 Plakette von 6-Gang Schaltknauf

Diskutiere Avensis T25 Plakette von 6-Gang Schaltknauf im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe das Problem wie einige andere von Euch vielleicht auch. Bei meinem Avensis T25 Vorfacelift ist die Plakette vom Schalthebel...

  1. #1 Avensis, 10.03.2016
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Hallo, habe das Problem wie einige andere von Euch vielleicht auch. Bei meinem Avensis T25 Vorfacelift ist die Plakette vom Schalthebel abgeblättert. Sieht schäbig aus. Nun gibt es eine Plakette einzeln zu kaufen, die allerdings angeblich nur ab dem Facelift 2006 passt. Die sieht aber genau so aus wie meine auf den ersten Blick. Kann es sein, dass das Teil auch beim Vorfacelift passt?

    Wurde der 6 Gang Schaltknauf ab dem Facelift wirklich abgeändert? Ich will keinen neuen Schaltknauf kaufen müssen, nur weil das Silber von der Plakette abblättert ;(

    TOY 33622-20090 heißt die Teilenummer. Genuine Toyota Avensis 6 Speed Gear Change Knob Top Only 33622-20090 New 06-08 | eBay
     
  2. #2 Avensis, 10.03.2016
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    So Leute, bin mal ins kalte Wasser gesprungen und habe das Tel bestellt. Wenn es da ist, werde ich berichten ob es paßt.
    Das wäre für viele von uns sicher eine super Sache. :thumbsup:
     
  3. #3 Schorre, 10.03.2016
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Top! Meiner blättert auch schon ne Zeit, hab mir an nem Lackstück sogar schon die Hand aufgeschnitten und die Kante zum ausrichten suf der Rückseite ist auch schon gebrochen. Der Versand ist etwas gierig find ich. Ich hab mir auch mal überlegt, das ganze Stück vollends abzubröseln, die Ziffern auszufräsen und neu zu lackieren. Dann die Ziffern wieder mit Giesharz o.ä. auffüllen und von unten dezent beleuchten. Aber viel Arbeit für wenig bis keinen Gewinn. Außer dass wieder irgendjemand pöbelt, es wäre proll-mäßig.
     
  4. #4 Olav_888, 10.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Och ne, musst Du den armen Ave so proll-mäßig aufmotzen :)

    Wenn Dezent ist, warum nicht?

    Und zu den Versandkosten: Kommt ja von der Insel, da ist so was schon mal teurer, muss ja übers Wasser drüber (oder halt drunter durch)
     
  5. #5 Avensis, 10.03.2016
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Etwas kurios ist auch, dass ich heute Morgen scheinheilig nach dem Teil beim AH um die Ecke fragte, ohne die Nummer parat zu haben.

    "haben se die Möglichkeit, mir so ne Plakette zu besorgen?" Antwort Meister: "Müssen se neuen Knauf komplett kaufen, macht hundertfünfunddteißig fuffzich... gibts nur für den T27 einzeln so was...."

    Dann habe ich nachmittags telefonisch noch mal bei der netten Empfangsdame angefragt MIT der Teilenummer, ganz gezielt: Ja, das können wir bestellen, is Samstag da, kostet 19,50. Hab den Pfennig Artikel jetzt zum Wucher-Preis von von 19,50 im AH bestellt. Samstag hole ich das Teil ab und werde berichten.

    of toppic: Na ja, ein Freund mußte neulich beim A4 ein komplettes Rücklicht bestellen, da es die poröse Dichtung nicht einzeln gab, und er keine Fische drin schwimmen lassen wollte.... :thumbup:
     
  6. #6 Avensis, 10.03.2016
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    ja das wäre doch mal ein Grund, Toyota wegen Körperverletzung dran zu kriegen.... Axch ja, wir sind ja nicht in den USA :D

    Samstag gebe ich bescheid, ob das Teil past. Bin da aber ganz zuversichtlich.
     
  7. jkb

    jkb Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hab mir die letzte woche für meinen avensis, allerdings facelift bestellt. Der preis war echt heftigt mit 16,50€ aber nach fünf mal hin und her überlegen hab ichs doch gemacht. Meine alte plakette ist auch total abgepröselt, ich hab dann den alten lack abgeschliffen und es mal schön poliert und anschließend lackiert. Ist total mist geworden, habs alles wiederholt war wieder blöd. Deswegen stand der neukauf dann auch schnell fest.
    Jetzt schauts wieder gut aus :thumbsup:
     
  8. #8 SaxnPaule, 10.03.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  9. #9 Avensis, 10.03.2016
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Na dann ist es doch eine Frechheit, dass die einem im Autohaus nicht sagen. habe das schon oft hier gelesen, dass es das einzeln angeblich nicht gibt... nur für das Facelift angeblich zu haben... Wo doch das Teil ein und das selbe ist... :evil:
     
  10. #10 Olav_888, 10.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, da hilft nur eins, mal in aller Ruhe beim Bier mit dem Chef reden
     
  11. #11 Avensis, 12.03.2016
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    So Leute, hier wie versprochen, der "Abschlussbericht". ^^

    Die Schaltknauf-Plakette mit der Bestellnummer 33622-20090 paßt für jeden Avensis T25 der gesamten Baureihe. Einzige Bedingung: Es ist ein 6-Gang Schaltgetriebe verbaut.

    Habe das Ersatzteil, das es "eigentlich" für den Endkunden gar nicht zu kaufen gibt, soeben erfolgreich eingebaut.
    Der Schaltknauf selber ist mit einem normanlen Gewinde auf das Gestänge geschraubt. Geht zuerst ziemlich schwer los, aber keine Angst, da kann man nichts kaputt machen.

    1.Von oben gesehen, gegen den Uhrzeigersinn losschrauben.

    2.Schaltknauf umdrehen und die innere Zentralschraube mit einem langen Schraubendreher (ich liebe dieses Wort, ja so heißt es richtig) lösen. ALte Plakette entfernen und neue in der richtigen, zuvor gemerkten Position aufsetzen. Schraube wieder andrehen.

    3. Schaltknauf wieder auf die Schaltstange schrauben. Fertig.

    Hat jetzt insgesamt 18,18 gekostet incl. Märchensteuer.

    O-Ton Werkstattchef: In der Garantiezeit sind die Dinger reihenweise abgeblättert. Deshalb hat Toyota da in der Garantiezeit immer die Plaketten einzelt getauscht. In der Teileliste gibt es das Teil aber eigentlich nicht, wenn man danach sucht, weil der Kunde NACH Garantie bitteschön auf Wunsch von Toyota den GANZEN Schaltknauf verkaufen möchte, und das für geschmeidige 135 Euro :cursing:

    Leute, lasst Euch nicht verarschen. Wenn ihr den schäbigen Silberdeckel auch nicht mehr leiden könnt, holt Euch den einzeln. Wenn ihr gezielt nach der Teilenummer 33622-20090 fragt, wird er Euch auch verkauft.

    Schade, dass Toyota hier so Kundenunfreundlich ist. Sollte doch direkt mal in der Zufriedenhaietsstudie von JD mit einfließen, das Ganze. :whistling:

    Hoffe, dass ich ganz vielen betroffenen helfen konnte.

    P.S. Die Leder Ummantellung der Schaltmanschette und das Leder des Knaufs gibt es ebenfalls inoffiziell einzeln zu kaufen, jedenfalls bei Ebay...
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
     
    Biox gefällt das.
Thema: Avensis T25 Plakette von 6-Gang Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wechselt man den schaltknauf beim toyota avensis t 25

    ,
  2. wie wechselt man den schaltknauf beim toyota avensis 6 - gang

    ,
  3. avensis t25 schaltknauf wechseln

    ,
  4. toyota avensis schaltknauf wechseln,
  5. avensis schaltknauf,
  6. toyota avensis t25 schaltknauf
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Plakette von 6-Gang Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...