Avensis (T25) passt ein Radio 2Din oder 1,5 Din?

Diskutiere Avensis (T25) passt ein Radio 2Din oder 1,5 Din? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Ich habe dank dieses Forums Teilenummern gefunden welche es ermöglichen ein anderes Radio in einen Avensis T25 zu bauen. Beim bestellen...

  1. #1 nonamedd, 30.03.2007
    nonamedd

    nonamedd Guest

    Hallo

    Ich habe dank dieses Forums Teilenummern gefunden welche es ermöglichen ein anderes Radio in einen Avensis T25 zu bauen. Beim bestellen der Teile jedoch meinte der Händler er weiß es nicht 100%ig jedoch glaubt er, da das Radio von Werksseite und auch für neueinbau nicht größer als 1,5Din wäre.
    Weiß jemand etwas genauer Bescheid? Bin auf Grund dessen doch etwas verunsichert...

    Danke und viele Grüße :-)
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    schau mal hier und hier im forum, dort wird der radioumbau ja beschrieben, und so wie es für mich ausschaut, ist es ein doppeldinradio, also zwei dinradios übereinander.

    grüße

    stefan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nachdem der eigentliche Thread "dicht" ist, werde ich einfach hier meine neuesten Erkenntnisse bezüglich Einbau eines Doppel-DIN-Radios posten.

    Ich war gestern bei meinem Händler und habe nach der Teilenummer für eine vollkommen geschlossene Originalblende gefragt.
    Diese lautet: 55405-05150
    und ist angeblich von jedem Toyota-Händler zu bestellen.
    Das Teil ist zwar mit 89,90 EUR nicht ganz billig, jedoch soll bereits der Aufnahmehalter integriert sein.
    Beim "googlen" habe ich folgendes Bild gefunden, welches meiner Meinung nach dieses
    Teil darstellt. Natürlich muss es noch lackiert und der entsprechende Ausschnitt für
    das Radiogerät (DIN oder Doppel-DIN) gemacht werden.
    Jedoch kein Spachteln, Kleben, Schleifen u.a. mehr nötig.

    Ich hoffe, dass hiermit so manchem "Suchenden" geholfen werden kann.

    [​IMG]

    MfG Klaus
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    danke klaus für die teilenummer und das bild.
    anscheinend wollen manche händler die suchenden nicht unterstützen.

    grüße

    stefan

    PS: schon krass, das du ein bild aus der zukunft bekommen hast [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Ottili:
    Tja, das mit den Händlern habe ich bei meiner früheren Werkstatt auch erfahren müssen.
    Denen gehen solche Anfragen am ..... vorbei.
    Falls noch Interesse besteht werde ich auch noch die Teilenummern für die normale DIN- und die Doppel-DIN-Blende herausfinden.
    Der Elektriker bei meiner neuen Werkstatt hatte nur sehr wenig Zeit bei meinem letzten Besuch.

    Bezüglich Bilder aus der Zukunft: Da sieht man mal, was Beziehungen Wert sind. :D

    MfG Klaus
     
  6. #6 Novak Dimon, 04.05.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    @Klaus
    Mich würde die Nummer der Doppel-Din Blende brennend interessieren.
    Wär echt klasse wenn Du die organisieren könntest. :)

    Gruß
    Christian
     
  7. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Novak Dimon schrieb am 04.05.2007 21:00
    Mich würde die Nummer der Doppel-Din Blende brennend interessieren.
    Wär echt klasse wenn Du die organisieren könntest. :)


    Doppel-DIN-Blendennummer ist 55405 05160, so wie sie hier verbaut ist, normal DIN-Blende gibt es glaub ich gar nicht
     
  8. Alex76

    Alex76 Guest

    Du kannst Dir auch eine Blende selbst bauen wie im Link meines 2Din Umbaues zu sehen.
     
  9. thats

    thats Guest

    Zitat:
    Ich war gestern bei meinem Händler und habe nach der Teilenummer für eine vollkommen geschlossene Originalblende gefragt.
    Diese lautet: 55405-05150



    schönen guten morgen,
    hab leider das problem, bis dato in österreich keinen händler gefunden zu haben, welcher mir diese blende bestellt und liefert (angeblich untersagt der generalimporteur toyota frey das bestellen dieser teile für endkunden).

    kann mir jemand einen händler in deutschland nennen, über welchen ich diese blende beziehen kann?
     
  10. Alex76

    Alex76 Guest

    Wir in Österreich haben überhaupt überall das Nachsehen - ich sag nur Leder gibts nur, wenn man ein halbes Jahr auf seinen Avensis wartet. Hätte zwar in der zwischenzeit gratis von meinem Händler ein anderes Auto bekommen, aber Toyota Frey legt sich keine Autos mit Leder auf Lager. Das ist mir ebenfalls Unbegreiflich. Hätte den Aufpreis gerne gezahlt damals . . .
     
  11. #11 StG (DD), 07.08.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bitte beim Thema bleiben. Stephan
     
Thema:

Avensis (T25) passt ein Radio 2Din oder 1,5 Din?

Die Seite wird geladen...

Avensis (T25) passt ein Radio 2Din oder 1,5 Din? - Ähnliche Themen

  1. Avensis (T25) Schlüssel im Wasser

    Avensis (T25) Schlüssel im Wasser: Hi leute bin eben tatsächtlich mit dem schlüssel in der badebuchs, ins wasser gegangen , und habe es erst nach 2 minuten gemerkt . Hat jemand...
  2. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  3. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  4. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  5. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....