Avensis T25 Getränkehalter

Diskutiere Avensis T25 Getränkehalter im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Eben, es gibt heutzutage so viele Klebemittel. Da sehe ich kein Problem. Die Ausrichtung ist ein Problem, wird viel gefummel , aber auch das...

  1. #21 phantomlord2k, 26.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Eben, es gibt heutzutage so viele Klebemittel. Da sehe ich kein Problem.

    Die Ausrichtung ist ein Problem, wird viel gefummel , aber auch das kriegt man hin .

    Schalter : Ich dachte mir eigentlich, dass ich den Taster als auch die Kontroll-LED ablöte und mittels Klingeldraht o.Ä. einfach verlängere und an einer anderen Stelle

    im Innenraum verbaue . Denke aber ich benötige einen völlig neuen, sogar größeren Taster und auch eine LED mit Fassung .

    Aber alles zu seiner Zeit
     
  2. #22 Schorre, 26.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Du hast ja in den nicht genutzten Schalterpositionen Dummys drin. Die kannst du ganz leicht von hinten raus drücken, und dann ganz gut bearbeiten. Das mit dem Klingeldraht würd ich nicht machen, weil du sonst:

    a) ein Loch in das Originalgehäuse zu schneiden, um den Taster und die LED rausführen zu können

    oder:

    b) die Platine offen irgendwo hinten drin rumliegen hast (TODSÜNDE!!!)
     
  3. #23 Olav_888, 26.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich persönlich finde die Idee mit dem Abgreifen der Funktionen von der Originalplatine gar nicht so schlecht. Wenn dann aber natürlich mit Loch im Gehäuse, lose darf die Platine natürlich nicht rum fliegen.

    Aber: Kein KlingelDRAHT, nimm Litze, Draht bricht dir. Hoffe aber, dass das nur do.of ausgedrückt war
     
  4. #24 Schorre, 26.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ach so ja Klingeldraht, ich dachte das wäre klar, dass im Fahrzeug flexible Leitungen eingesetzt werden (Vibrationen und so)
     
  5. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Du solltest erstmal ausmessen, ob der Taster ein Öffner oder Schießer bzw eine Kombination aus beiden ist.
     
  6. #26 Schorre, 26.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Eigentlich nicht. Wenn er den original Taster nimmt, bleibt die Funktion erhalten. Wenn nicht, dauerts geschätzt 20-30 Sekunden den Taster durchzupiepsen. Außerdem, wie bereits erwähnt, reagieren Regelungen für gewöhnlich auf Flanken und nicht auf Pegel. Beim Drücken des Tasters werden sowohl eine positive als auch eine negative Flanke durchlaufen, ergo der Taster funktioniert so oder so.

    EDIT: Der Timer ist ein Toshib TD6347S. Ein Blick ins Datenblatt bestätigt, er reagiert auf Flanken. Also, egal ob Öffner oder Schließer.
     
  7. #27 phantomlord2k, 28.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Genauso werde ich es machen . Das Original verschwindet irgendwo hinter der Verkleidung . Und ja, es war nur doof ausgedrückt ;-)
    Kenne mich etwas mit Elektronik aus. Aber nur etwas ;-)

    Hätte als Taster gerne einen, der eine integrierte LED hat . Der Optik wegen . Aber alles zu seiner Zeit

    Ich nehme den Getränkehalter aus dem rechtslenker . Das wird zwar auch etwas gebastel, allerdings stimmt dann die Optik
     
  8. #28 Schorre, 29.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Tricky, tricky. Auf die Idee wär ich nicht gekommen, ist aber die beste Lösung, eigentlich bei allem was die Symmetrie betrifft
     
  9. #29 Olav_888, 29.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  10. Julez

    Julez Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Ort:
    Buchen/Odenwald
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat 2.2 Executive
    Verbrauch:
    Wurde das Projekt eigentlich inzwischen realisiert?
    Mit dem Gedanken hab ich nämlich auch schon gespielt.
    Den Taster zu verlegen halte ich für relativ einfach, immerhin gibt es ja noch 1-2 Blindstopfen im Avensis, und einen Heckscheibenheizerschalter, kann man ja von einem alten Toyota nehmen (dachte da an einen von einem Paseo L5 oder Starlet P8, hab ich damals mit dem nachgebauten Nebelscheinwerfern im Starlet auch so gemacht)
     
  11. #31 phantomlord2k, 11.10.2017
    phantomlord2k

    phantomlord2k Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Hallo zusammen,

    nach langer Auszeit melde ich mich zurück.

    2 Jahre sind eine lange Zeit und ich hab garnichts an dem Projekt weiter gemacht.

    Ich möchte dies allerdings wieder aufleben lassen weil mir nach meinem großen Umzug der Getränkehalter aus dem Rechtslenker wieder in die Hände gefallen ist.

    Befestigt wird dieser mit Konstruktionskleber Allcon 10 welcher den Vorteil hat das er schleifbar ist.
    Mit einem Dremel wird ein langloch für den Halter unter dem Armaturenbrett gebohrt /gefeilt.

    Elektrik wahrscheinlich so wie hier schon diskutiert wurde. ( Neuer Taster / LED ) und diese dann in einen vonn den Bilindstopfen.
     
Thema: Avensis T25 Getränkehalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 getränkehalter im ablagefach

    ,
  2. toyota avensis t25 getränkehalter

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Getränkehalter - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...