Avensis T25 Getränkehalter

Diskutiere Avensis T25 Getränkehalter im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Eben, es gibt heutzutage so viele Klebemittel. Da sehe ich kein Problem. Die Ausrichtung ist ein Problem, wird viel gefummel , aber auch das...

  1. #21 phantomlord2k, 26.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Eben, es gibt heutzutage so viele Klebemittel. Da sehe ich kein Problem.

    Die Ausrichtung ist ein Problem, wird viel gefummel , aber auch das kriegt man hin .

    Schalter : Ich dachte mir eigentlich, dass ich den Taster als auch die Kontroll-LED ablöte und mittels Klingeldraht o.Ä. einfach verlängere und an einer anderen Stelle

    im Innenraum verbaue . Denke aber ich benötige einen völlig neuen, sogar größeren Taster und auch eine LED mit Fassung .

    Aber alles zu seiner Zeit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Schorre, 26.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Du hast ja in den nicht genutzten Schalterpositionen Dummys drin. Die kannst du ganz leicht von hinten raus drücken, und dann ganz gut bearbeiten. Das mit dem Klingeldraht würd ich nicht machen, weil du sonst:

    a) ein Loch in das Originalgehäuse zu schneiden, um den Taster und die LED rausführen zu können

    oder:

    b) die Platine offen irgendwo hinten drin rumliegen hast (TODSÜNDE!!!)
     
  4. #23 Olav_888, 26.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich persönlich finde die Idee mit dem Abgreifen der Funktionen von der Originalplatine gar nicht so schlecht. Wenn dann aber natürlich mit Loch im Gehäuse, lose darf die Platine natürlich nicht rum fliegen.

    Aber: Kein KlingelDRAHT, nimm Litze, Draht bricht dir. Hoffe aber, dass das nur do.of ausgedrückt war
     
  5. #24 Schorre, 26.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ach so ja Klingeldraht, ich dachte das wäre klar, dass im Fahrzeug flexible Leitungen eingesetzt werden (Vibrationen und so)
     
  6. LutzB

    LutzB Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Du solltest erstmal ausmessen, ob der Taster ein Öffner oder Schießer bzw eine Kombination aus beiden ist.
     
  7. #26 Schorre, 26.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Eigentlich nicht. Wenn er den original Taster nimmt, bleibt die Funktion erhalten. Wenn nicht, dauerts geschätzt 20-30 Sekunden den Taster durchzupiepsen. Außerdem, wie bereits erwähnt, reagieren Regelungen für gewöhnlich auf Flanken und nicht auf Pegel. Beim Drücken des Tasters werden sowohl eine positive als auch eine negative Flanke durchlaufen, ergo der Taster funktioniert so oder so.

    EDIT: Der Timer ist ein Toshib TD6347S. Ein Blick ins Datenblatt bestätigt, er reagiert auf Flanken. Also, egal ob Öffner oder Schließer.
     
  8. #27 phantomlord2k, 28.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Genauso werde ich es machen . Das Original verschwindet irgendwo hinter der Verkleidung . Und ja, es war nur doof ausgedrückt ;-)
    Kenne mich etwas mit Elektronik aus. Aber nur etwas ;-)

    Hätte als Taster gerne einen, der eine integrierte LED hat . Der Optik wegen . Aber alles zu seiner Zeit

    Ich nehme den Getränkehalter aus dem rechtslenker . Das wird zwar auch etwas gebastel, allerdings stimmt dann die Optik
     
  9. #28 Schorre, 29.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Tricky, tricky. Auf die Idee wär ich nicht gekommen, ist aber die beste Lösung, eigentlich bei allem was die Symmetrie betrifft
     
  10. #29 Olav_888, 29.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Julez

    Julez Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Ort:
    Buchen/Odenwald
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat 2.2 Executive
    Verbrauch:
    Wurde das Projekt eigentlich inzwischen realisiert?
    Mit dem Gedanken hab ich nämlich auch schon gespielt.
    Den Taster zu verlegen halte ich für relativ einfach, immerhin gibt es ja noch 1-2 Blindstopfen im Avensis, und einen Heckscheibenheizerschalter, kann man ja von einem alten Toyota nehmen (dachte da an einen von einem Paseo L5 oder Starlet P8, hab ich damals mit dem nachgebauten Nebelscheinwerfern im Starlet auch so gemacht)
     
  13. #31 phantomlord2k, 11.10.2017
    phantomlord2k

    phantomlord2k Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Hallo zusammen,

    nach langer Auszeit melde ich mich zurück.

    2 Jahre sind eine lange Zeit und ich hab garnichts an dem Projekt weiter gemacht.

    Ich möchte dies allerdings wieder aufleben lassen weil mir nach meinem großen Umzug der Getränkehalter aus dem Rechtslenker wieder in die Hände gefallen ist.

    Befestigt wird dieser mit Konstruktionskleber Allcon 10 welcher den Vorteil hat das er schleifbar ist.
    Mit einem Dremel wird ein langloch für den Halter unter dem Armaturenbrett gebohrt /gefeilt.

    Elektrik wahrscheinlich so wie hier schon diskutiert wurde. ( Neuer Taster / LED ) und diese dann in einen vonn den Bilindstopfen.
     
Thema: Avensis T25 Getränkehalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 getränkehalter im ablagefach

    ,
  2. toyota avensis t25 getränkehalter

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Getränkehalter - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  4. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  5. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...