Avensis T25 Getränkehalter

Diskutiere Avensis T25 Getränkehalter im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich finde die Getränkehaltergeschichte vom T25 extrem unangenehm . Wenn man alleine unterwegs ist geht das ja noch, aber wenn man das Auto voll...

  1. #1 phantomlord2k, 18.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Ich finde die Getränkehaltergeschichte vom T25 extrem unangenehm . Wenn man alleine unterwegs ist geht das ja noch, aber wenn man das Auto voll hat ( Urlaub etc. )

    können die vorderen Passagiere ihre Getränke nur höchst unkomfortabel abstellen .

    Könnte man nicht noch einen zweiten Getränehalter installieren? Dort wo bislang der Schalter für die Heckscheibenheizung ist ?

    Man könnte diesen eventuell durch einen 0815 Standardschalter ersetzen . Hat jemand schonmal ansowas gedacht ?

    Oder noch besser : Hat jemand bessere Vorschläge ?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 19.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Stimm ich zu, einer für Zwei ist doooo

    schau doch mal bei der Bucht vorbei, da gibt es die verschiedensten Typen, z.b. für die Lüftungsschlitze, fürs Fenster oder an der Mittelkonsole zum Nachrüsten
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bei Auto voll drück ich den Kram immer dem Beifahrer in die Hand :D

    VG
    papaop (sorry)
     
  5. #4 phantomlord2k, 19.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Ich auch, aber genau das will ich ja vermeiden :D


    Habe ich schon, sind entweder billigst verarbeitet , oder klappern ohne Ende . Damit werde ich nicht glücklich .

    Ich dachte eher, den originalen Dosenhalter dort zu verbauen wo der Schalter für die Heckscheibenheizung ist . Müsste den natürlich verlegen .
    Aber das halte ich für kein großes Problem . Ich glaube, ich werde einfach mal eine Bastelstunde einlegen und das einfach versuchen .
     
  6. #5 SaxnPaule, 19.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Da bei mir im Auto nix außer Wasser getrunken wird, hab ich solche Sorgen nicht und kann meinen Getränkehalter fürs Navi nutzen.

    Hätte trotzdem ne Idee. Wenn du das Radio auf 1-DIN umbaust hast du einen kompletten DIN-Schacht frei. Da lässt sich garantiert was machen.

    Der T22 hatte noch 2 Halter in der Mittelkonsole bei der Handbremse, wo der T25 die Klappe hat. Kann man da nix reinstellen?
     
  7. #6 Olav_888, 19.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Stimmt, in der Armlehne ist noch ein zweiter Getränkehalter. Aber wer will denn schon mit offener Armlehne fahren?
     
  8. #7 SaxnPaule, 19.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Nein, das Fach meine ich nicht. Ich meine das bei der Handbremse. Das Schlüssel-/Garagentordrücker Ablagefach ;-)

    mUOIg9erWf8SMZQb40n7cSw.jpg
     
  9. #8 Olav_888, 19.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ach das Fach, wo die PommesTüte perfekt rein passt :D.
     
  10. #9 SaxnPaule, 19.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    ;( :yuush:

    Sowas darfst du MIR doch nicht erzählen. Hier fehlt echt nen Staubwedel Smiley.
     
  11. #10 Schorre, 19.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Also wenn du dein Auto so hasst: Leerlauf rein und von der Klippe schieben ;) .

    BTT: Die Anzeige für die Wegfahrsperre und Gurtwarner brauchst du nicht unbedingt, die kann man wohl irgendwo hinten reinschmeißen. Aber den Schalter der Heckscheibenheizung kannst du nicht ganz so leicht umsetzen, da müssen erst mal Kabel verlängert und neu gezogen werden :thumbdown:. Außerdem würd ich aus dem Stand nicht unterschreiben, dass die Regelung der Heizung nicht im Schalter ist (sollte mal jemand nachschauen). Damit wäre der 0815-Schalter auch raus. Und die nachzubauen, wär wohl leicht übertrieben (wenn auch kein Hexenwerk).
     
  12. #11 Schorre, 19.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ok, sieht nicht nach Steuerung im Schalter aus, also sollte sich das ganze schon mit nem 0815 Taster lösen lassen. Allerdings hab ich das jetzt auch nur auf nem Bild gesehen, nicht selber ausgebaut. Wichtig: Es muss wirklich ein Taster sein, kein Schalter, sonst kommt das Steuergerät nicht klar, die reagieren üblicherweise bei so was auf Flanken, nicht auf Pegel.
     
  13. #12 Olav_888, 19.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du Dummerle, die Pommes bekommt doch nicht mein Auto, die verdrücke schon ich. ;) Wie schon gesagt, das ist ein Auto, da darf auch mal ne Tüte Pommes mit rein. Und wo will man die sonst hinstellen? Und der FTH freut sich jedes mal bei der Durchsicht, das er 'ne Aufgabe für den Lehrling hat: Aussaugen. :D

    Zu dem Schalter: Ohne es mir genauer angesehen zu haben, denke ich, das es ein einfacher Taster mit Lampe ist. Die Zeitschaltung wird wohl in einem zentralen Steuergerät sein.
     
  14. #13 phantomlord2k, 20.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Das soll auch ein Schlüssel- / Garagentordrücker Ablagefach bleiben ^^ :D

    Eben, das ist einfach nur misserabel gelöst .



    Ich denke auch, dass da kein Hexenwerk hinter ist . Verlängern der Kabel ist auch kein Problem.

    ich werde später mal Taster und Getränkehalter ausbauen und nachsehen. Wichtig wäre auch zu wissen ob der neue bzw. zweite Getränkehalter
    nach hinten hin genügend Platz hat .

    Vielleicht finde ich auch irgendwo einen ähnlich aufgebauten Taster von einem anderen Fahrzeug. Carina hatte glaube ich ungefähr die größe.
     
  15. #14 phantomlord2k, 20.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Ich habe nun mal den Taster aus seiner Verkleidung befreit . Also es doch etwas komplizierter als erhofft .

    Ich könnte mir vorstellen, denn Taster und die LED zu versetzen .

    BILDER
     
  16. #15 Schorre, 23.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Also den Taster rauskriegen ist eigentlich nicht so schwer. Zierleiste raus, Stecker abziehen, Haltenase runterdrücken, Schalter nach vor raus.

    @Olav: Schon klar, die Pommes ess ich schon auch selber, aber im Auto hat Futter bei mir nichts verloren. Schon gar nicht mit den fettigen Griffeln.
     
  17. #16 phantomlord2k, 25.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Das schwierige war die Elektronik von dem Taster rauszunehmen
     
  18. #17 Olav_888, 25.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sprich, was war da an elektronik drinne? Wo sind die Bilder? :whistling:
     
  19. #18 phantomlord2k, 25.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olav_888, 25.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    :thumbsup:

    Für 4 LED's und einen Taster haben die da ganz schöne Geschütze aufgefahren. Nach dem Blick von oben wollte ich noch lästern, aber von unten....

    Wenn ich mir die Verschraubung des Getränkehalters ansehe, wird das wohl kniffelig. Schon eine Idee, wie Du den 2. fest bekommst?

    Nachtrag: Wenn ich mir die Schaltung genauer ansehe, könnte da wohl ein Monoflop drinne sein, inklusive Reset. Dann wird wohl die Zeit der Heckscheibenheizung wohl doch hier gesteuert. Hätte ich nicht gedacht. Könnte man also evtl. durch einen Schalter ersetzen, dann darf man bloß das Ausschalten nicht vergessen (Also ca. 20 Jahre zurück)
     
  22. #20 Schorre, 25.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Das mit dem Befestigen kriegt man schon irgenwie hin, zur Not schneidet man den Rahmen vom Schalter weg und klebt großzügig. Ein anderes Problem sehe ich in der Asymmetrie des Getränkehalters selbst. Die Zierleiste ist leicht gebogen, ergo der Getränkehalter hat auch eine leichte Biegung drin. Wenn man nun einen anderen von der rechten Seite einfach nach links setzt, kann ich mir vorstellen, dass es von vorne total schief wirkt. Sollte man vorher ausprobieren, bevor man was kaputt macht und dann feststellt, dass es gar nicht geht.
     
Thema: Avensis T25 Getränkehalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 getränkehalter im ablagefach

    ,
  2. toyota avensis t25 getränkehalter

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Getränkehalter - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...