Avensis T25 D4D Kupplungspedal sporadisch Luft

Diskutiere Avensis T25 D4D Kupplungspedal sporadisch Luft im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Folks, folgendes Problem: mein Avensis T25 D4D (EZ 2007, ca 245K km auf dem Tacho, fast alles Langstrecke) hat am Kupplungspedal sporadisch...

  1. #1 randyandy, 06.08.2018
    randyandy

    randyandy Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat D4-D T25
    Hi Folks,

    folgendes Problem: mein Avensis T25 D4D (EZ 2007, ca 245K km auf dem Tacho, fast alles Langstrecke) hat am Kupplungspedal sporadisch Luft. Manchmal liegen einige Wochen oder Monate zwischen dem Auftreten des Problems.

    Symptom: Manchmal bekommt das Pedal erst auf die letzten 2-3 cm Gegendruck. Erst gestern wieder das gleiche Problem: Auf dem Weg ins Museum ist das Kupplungspedal früh beim Losfahren fast bis ganz unten durchgefallen, die Kupplung hat aber immerhin noch getrennt. Ca. 7 km gefahren (Kupplung konnte jeweils gerade eben noch trennen) , Auto am Museum abgestellt, Ausstellung besucht, beim nach Hause fahren wieder alles ok....Pedal hatte vielleicht 1-2 cm Spiel.

    Das gleiche Problem hatte ich dieses Jahr vielleicht zweimal....beim letzten Mal war ich damit kurz in der "Freien" - beim Besuch derselben ging aber schon wieder alles worauf der Herr im Blaumann fragte was der denn jetzt machen solle...und ob ich mich eventuell getäuscht habe

    Will mit dem Auto in zwei Wochen nach Wales/England...hab´ da ein etwas mulmiges Gefühl.

    Ein Kollege meinte das Ausrücklager sei an der Grenze. Glaub´ ich aber net. Tippe auf Geber- oder Nehmerzylinder. Hydrauliköl wurde vor ca. 1,5 Jahren nach Durchrosten einer Hydraulikleitung bereits getauscht.

    Jemand ´ne zielführende Idee ?

    THX, Andy
     
  2. #2 P373, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    P373

    P373 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive
    Hi Andy,

    ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Toyota Starlet. Verstärkt aufgetreten ist es beim häufigen Anfahren im Stadtverkehr / Stau.

    Lies dir mal alle Seiten des Threads bis zum Ende durch. STARLETFORUM.DE • Thema anzeigen - Problem Kupplung trennt nicht [Hinweise+Fotos als Anhang]

    Letzten Endes war es der Geberzylinder, der an der Membran eine leichte Undichtigkeit hatte (nur innen und nicht äußerlich sichtbar) und so vorgetäuscht hat, dass Luft im System ist oder etwas mit der Kupplung nicht stimmt.

    Geh am Besten erstmal den leichtesten Weg und fang mit dem Ausschließen des 1. Geberzylinders und evtl. 2. Nehmerzylinders an. Wenn es dann noch vorhanden, würde ich mich mal der Kupplung zuwenden. Tippe aber eher auf den Geberzylinder. Bin mal auf die anderen Meinungen gespannt.
     
Thema: Avensis T25 D4D Kupplungspedal sporadisch Luft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kupplung klemmt

    ,
  2. kupplungspedal sackt ab toyota avensis

    ,
  3. Wo befindendet sich toyota avensis t25 d4d kupplung geberzylinder

    ,
  4. Toyota avenisi t25 d4d kupplungspedal höher als bremspedal,
  5. probleme toyota t25 kupplungszylinder
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 D4D Kupplungspedal sporadisch Luft - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...