Avensis T25 Außenspiegel, gibt's den auch beheizbar?

Diskutiere Avensis T25 Außenspiegel, gibt's den auch beheizbar? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 2005er T25 Kombi Executive VFL und möchte in meinem ersten Post (Vorstellung...

  1. #1 Kulitcz, 20.12.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 2005er T25 Kombi Executive VFL und möchte in meinem ersten Post (Vorstellung folgt noch) folgende Frage an die versammelte Mannschaft richten:

    Die Außenspiegel in meinem Avensis sind elektrisch verstell- und einklappbar. Leider vermisse ich die elektrische Heizfunktion, das hat selbst mein 98er E11 G6 bereits. Gab es diese Spiegel auch mit Heizung oder musste man sich entscheiden, ob klappen oder heizen? Würde ein Upgrade auf die Facelift-Spiegel die gewünschte Funktion mitbringen und passen die Teile ohne Modifikation (Befestigung, Elektrik)?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten im Voraus. :thumbsup:

    MfG, Kulitcz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Kulitcz und Willkommen im Forum,

    also meine Spiegeln sind beheizt und soviel ich weiß, sind es alle mit Executive Ausstattung.
    ich glaube die Heizung für die Spiegeln ist mit der Heizung der Scheibenwischer gekoppelt.
    Bin der Meinung gehört zu haben, dass es auch bei manchen Modellen mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist.

    Gruß Eugen
     
  4. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Hatte den Sol Vorfacelift und der hatte definitiv beheizbare Aussenspiegel, lief über den Knopf für die Heckscheibenheizung. Und hatte auch elektrisch anklappare und einstellbare Spiegel :)
     
  5. #4 SaxnPaule, 20.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Beim T22 wars mit der Frontscheibenheizung geschaltet.
     
  6. #5 Olav_888, 20.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Je nach Ausstattung: Wenn Du die beheizbare Scheibenwischerablage hast, dann gekoppelt damit, ansonsten ist es an die Heckscheibenheizung gekoppelt.
     
  7. #6 Kulitcz, 20.12.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Guest

    Hey Leute!

    Danke für die schnelle Hilfe. Dann werd ich das gleich mal testen gehen, Frontscheibenheizung (zumindest im Bereich der Scheibenwischer) hat meiner ja auch. Das Drücken der Heckscheibenheizung hatte neulich keine Wirkung auf die Außenspiegel gezeigt, vielleicht funzt es ja über diesen Schalter. Wobei das äußerst merkwürdig wäre...

    MfG, Kulitcz
     
  8. #7 Masterblaster, 20.12.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hey,

    erwarte nur keine Wunder. Die Spiegelheizung im T25 ist grottig. Eigentlich wie nicht vorhanden. Vielleicht funktioniert sie ja doch über die Heckscheibenheizung, nur ist sie so schwach das nichts passiert. Wenn ich mich an meinen T25 EXE erinnere bin ich eigtlich auch der Meinung das ging über die Heckscheibenheizung. ?(



    Gruß

    Masterblaster
     
  9. #8 Schorre, 20.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Montagsauto. Meine schmilzt das Salz von der Straße und das Spiegelglas weg ;) . Ganz soooo mies ist sie jetzt auch nicht.
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kulitcz, 20.12.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Guest

    So, gerade mal den Test gemacht. Ist tatsächlich über die Heizung der Waschdüsen und der Frontscheibe realisiert. Besten Dank für den wertvollen Tipp!

    MfG, Kulitcz
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zur Info, die Waschdüsen sind nicht beheizt! Nur die Scheibenwischerablage.


    Prog
     
Thema:

Avensis T25 Außenspiegel, gibt's den auch beheizbar?

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Außenspiegel, gibt's den auch beheizbar? - Ähnliche Themen

  1. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  2. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...