Avensis T25 Außenspiegel, gibt's den auch beheizbar?

Diskutiere Avensis T25 Außenspiegel, gibt's den auch beheizbar? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 2005er T25 Kombi Executive VFL und möchte in meinem ersten Post (Vorstellung...

  1. #1 Kulitcz, 20.12.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 2005er T25 Kombi Executive VFL und möchte in meinem ersten Post (Vorstellung folgt noch) folgende Frage an die versammelte Mannschaft richten:

    Die Außenspiegel in meinem Avensis sind elektrisch verstell- und einklappbar. Leider vermisse ich die elektrische Heizfunktion, das hat selbst mein 98er E11 G6 bereits. Gab es diese Spiegel auch mit Heizung oder musste man sich entscheiden, ob klappen oder heizen? Würde ein Upgrade auf die Facelift-Spiegel die gewünschte Funktion mitbringen und passen die Teile ohne Modifikation (Befestigung, Elektrik)?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten im Voraus. :thumbsup:

    MfG, Kulitcz
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Kulitcz und Willkommen im Forum,

    also meine Spiegeln sind beheizt und soviel ich weiß, sind es alle mit Executive Ausstattung.
    ich glaube die Heizung für die Spiegeln ist mit der Heizung der Scheibenwischer gekoppelt.
    Bin der Meinung gehört zu haben, dass es auch bei manchen Modellen mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist.

    Gruß Eugen
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Hatte den Sol Vorfacelift und der hatte definitiv beheizbare Aussenspiegel, lief über den Knopf für die Heckscheibenheizung. Und hatte auch elektrisch anklappare und einstellbare Spiegel :)
     
  4. #4 SaxnPaule, 20.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Beim T22 wars mit der Frontscheibenheizung geschaltet.
     
  5. #5 Olav_888, 20.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Je nach Ausstattung: Wenn Du die beheizbare Scheibenwischerablage hast, dann gekoppelt damit, ansonsten ist es an die Heckscheibenheizung gekoppelt.
     
  6. #6 Kulitcz, 20.12.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Guest

    Hey Leute!

    Danke für die schnelle Hilfe. Dann werd ich das gleich mal testen gehen, Frontscheibenheizung (zumindest im Bereich der Scheibenwischer) hat meiner ja auch. Das Drücken der Heckscheibenheizung hatte neulich keine Wirkung auf die Außenspiegel gezeigt, vielleicht funzt es ja über diesen Schalter. Wobei das äußerst merkwürdig wäre...

    MfG, Kulitcz
     
  7. #7 Masterblaster, 20.12.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hey,

    erwarte nur keine Wunder. Die Spiegelheizung im T25 ist grottig. Eigentlich wie nicht vorhanden. Vielleicht funktioniert sie ja doch über die Heckscheibenheizung, nur ist sie so schwach das nichts passiert. Wenn ich mich an meinen T25 EXE erinnere bin ich eigtlich auch der Meinung das ging über die Heckscheibenheizung. ?(



    Gruß

    Masterblaster
     
  8. #8 Schorre, 20.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Montagsauto. Meine schmilzt das Salz von der Straße und das Spiegelglas weg ;) . Ganz soooo mies ist sie jetzt auch nicht.
     
  9. #9 Kulitcz, 20.12.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Guest

    So, gerade mal den Test gemacht. Ist tatsächlich über die Heizung der Waschdüsen und der Frontscheibe realisiert. Besten Dank für den wertvollen Tipp!

    MfG, Kulitcz
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zur Info, die Waschdüsen sind nicht beheizt! Nur die Scheibenwischerablage.


    Prog
     
Thema: Avensis T25 Außenspiegel, gibt's den auch beheizbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenspiegel heizung nachrüsten t25

    ,
  2. daihatsu außenspiegel beheizbar knopf

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Außenspiegel, gibt's den auch beheizbar? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...