Avensis T25 - 2007 - Tagfahrlicht

Diskutiere Avensis T25 - 2007 - Tagfahrlicht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Da ich in kürze den Familien Toyota (Avensis D2D) von meinen Vater übernehmen werde, wollte ich mich kurz...

  1. superj

    superj Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis 2007, D-4D, 93kW
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum.

    Da ich in kürze den Familien Toyota (Avensis D2D) von meinen Vater übernehmen werde, wollte ich mich kurz erkundigen, wie ich das Tagfahrlicht (kein Xenon, Abblendlicht vorne und hinten) deaktivieren kann?

    Ich habe in der Suche zwei Punkte gefunden, die Version mit dem Widerstand und Diode (wobei leider kein Bild und kein Schaltplan mehr im Threat dabei ist) sowie die Version mit Deaktivierung per Software.
    Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread

    Kann mir vielleicht jemand kurz sagen, ob das noch immer so ist, oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt, das TFL zu deaktivieren?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Dann erst einmal ein Herzlich Willkommen im Forum.

    Beim T25 bin ich nicht so fit, aber was sollte sich da die Jahre geändert haben? Ich denke es gibt nach wie vor nur die alte/n Lösung/en. Meines Wissens nach nur das mit der geänderten Schaltung oder der Austausch des Lichtsteuergerätes.

    Die Deaktivierung via Software die du da gefunden hast betrifft den T27. Da ist es möglich bei Modellen aus Skandinavien dieses ein/aus zu schalten. Bei anderen Modellen ist meines Wissens nach auch ein anderes Steuergerät verbaut und hier bewirkt ein Umschalten der DRL Funktion nichts.
     
  4. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
Thema: Avensis T25 - 2007 - Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht avensis t25

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 - 2007 - Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  2. Ende der Avensis-Produktion.....

    Ende der Avensis-Produktion.....: Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  3. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  4. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  5. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

    Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...