Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern

Diskutiere Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Abend, bei meinen Avensis T25 habe ich gelegentlich ein Ruckeln/Stottern bei niedriger Drehzahl.Bisher ist es mir nur aufgefallen wenn ich...

  1. #1 flitzepiepe, 27.09.2012
    flitzepiepe

    flitzepiepe Guest

    Guten Abend,

    bei meinen Avensis T25 habe ich gelegentlich ein Ruckeln/Stottern bei niedriger Drehzahl.Bisher ist es mir nur aufgefallen wenn ich im vierten oder fünften Gang ca. 60km/h fahre, ca.1700 - 1800 U/min. In etwa so, also ob kein Sprit gezogen würde, bzw der Motor aufhören will zu laufen... Interessant ist das es nur sporadisch auftritt, bis heute hatte ich ca 1-2 Monate Ruhe... Jemand ne Idee???
     
  2. 4evo

    4evo Guest

    Das Ruckeln habe ich auch beim meinem 2.0er.
    Allerdings merke ich es nur nach dem Hochschalten vom 1. in den 2. Gang und vom 2. in den 3., wenn ich nach dem Schaltvorgan wieder Gas gebe... Die Drehzahl ist wie bei Dir...
    Ist ech nervig und ich bin genau so ratlos...
     
  3. #3 Energy_Master, 08.10.2012
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hat sich eventuell der Marder an den Zündkabeln verewigt?

    Bei meinem Corolla hat er die Kabel angebissen. Im Normalfall funktionierten die Kabel, nur beim Beschleunigen gab es ein rucken.
     
  4. #4 kalleking88, 19.10.2012
    kalleking88

    kalleking88 Guest

    Guten Abend.

    Hatte das Problem bis heute auch. Mein T25 1,8 VVT-I nahm beim Anfahren sporadisch das Gas schlecht an oder Drehzahl fiel runter, ruckelte beim Gang wechsel 1 zu 2 und 2 zu 3 und dass ohne sich der Verbrauch irgendwie änderte oder gar spürbarer Leistungsverlust da war.
    Bei 44500 Km sehr ärgerlich.Zumal letzte große Inspektion vor 20000km und kleine vor 5000Km.
    Also ab zum Toyota-Händler und siehe da: Kerzen waren stark verschlissen (Original von 2005 Bj.) und der Ansaugtrakt mit Drosselklappe stark verkokt.
    Kerzen getauscht und alles schön gereinigt und jetzt isses weg!!! Frag mich zwar warum es nicht bei der Inspektion gemacht wurde aber Ok.
    Musste 35 Euro für Kerzen zahlen und das war es. Das nenne ich Service. :thumbsup:
    Ich hoffe das es ein Anhaltspunkt ist.

    Grüße
     
  5. #5 Damnoni, 02.11.2012
    Damnoni

    Damnoni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Hallo,
    Mit reinigen der Drosselklappe sollte das Problem beseitigt sein.
    Der 1,8 er neigt wie der Vorredner schon sagte, zum Verkoken.

    Gruß Damnoni
     
Thema: Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota picnic ruckelt untere drehzahl

    ,
  2. ruckeln bei niedriger drehzahl toyota

    ,
  3. avensis 1 8 7fe motor ruckelt drosselklappe

    ,
  4. avensis 1 8 7fe motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...