avensis t22 zuheizer

Diskutiere avensis t22 zuheizer im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; hallo, fahre einen avansis t22 kombi d-4d bj2002. da ich mir gerne ein standheizung einbauen lassen möchte, würde ich gerne wissen, ob der...

  1. duko

    duko Guest

    hallo,

    fahre einen avansis t22 kombi d-4d bj2002. da ich mir gerne ein standheizung einbauen lassen möchte, würde ich gerne wissen, ob der zuheizer elektrisch ist oder per diesel betrieben wird? weiß vielleicht außerdem jemand, ob's ein eberspächer oder webasto ist? hat schon jemand so einen umbau machen lassen, und was kostet das ca.?

    danke
    lg

    duko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 22.10.2008
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Hallo!

    Also,der Zuheizer ist von Eberspächer und läuft mit Diesel.
    Das riecht man dann beim Betrieb etwas.
    Ich hab's an meinem T22 D-4D vor 2 Jahren machen lassen.
    Hat damals glatte 500€(Material+Einbau) gekostet.
    War aber damals schon ein Sonderpreis,da ich den Werkstattmeister beim Toyota-Händler kenne.
    Heutzutage wird's wohl so um die 600€ kosten aber es ist trotzdem ein deutlicher Komfortgewinn,wenn man in ein warmes Auto steigen kann.

    Über Toyota soll's den Umbausatz angeblich nicht mehr geben.
    Bei mir haben sie im Autohaus damals die Teile direkt bei Eberspächer bestellt.
    Guckst du mal dort:Eberspächer Kuck::
    Musst dann Avensis 1999/2000 wählen.

    Hoffe geholfen zu haben! ;)
     
  4. Nuri

    Nuri Guest

    Hallo

    Habs bei meinem D4D erweitern lassen (damals ca 600 Euro ), mit Funkfernbedienung. Funktionierte einwandfrei, allerdings schaltet sie seit einem Monat nach 2 Minuten wieder aus, d.h. Zusatzheizer geht in Störung. Bin noch an der Ursachenforschung.
    Bedenken solltest, dass das Ding nur ca. max 30 min laufen darf sonst ist der Akku leer. Reichweite ca 300 Meter. D:H: in der Früh habe ich von zu Hause einheizen können , nach der Arbeit nicht, denn da fahr ich mit den Öffis zum Auto und die Zeit ist zu kurz , dass das Ding noch wärmt.
    Die Zusatzheizung ist bei mir von Eberspächer, alles andere von Webasto, irgendwie dürfte da allés zusammenpassen.

    Servus
     
  5. #4 uffbasse, 30.11.2008
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Der Zuheizer von Eberspächer,das stimmt.
    Der Rest von Webasto :rolleyes:kann nicht sein,das funzt nicht
    Das stammt auch von Eberspächer,kann man über die oder aber auch über Toyota bestellen.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

avensis t22 zuheizer

Die Seite wird geladen...

avensis t22 zuheizer - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...