avensis t22 zuheizer

Diskutiere avensis t22 zuheizer im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; hallo, fahre einen avansis t22 kombi d-4d bj2002. da ich mir gerne ein standheizung einbauen lassen möchte, würde ich gerne wissen, ob der...

  1. duko

    duko Guest

    hallo,

    fahre einen avansis t22 kombi d-4d bj2002. da ich mir gerne ein standheizung einbauen lassen möchte, würde ich gerne wissen, ob der zuheizer elektrisch ist oder per diesel betrieben wird? weiß vielleicht außerdem jemand, ob's ein eberspächer oder webasto ist? hat schon jemand so einen umbau machen lassen, und was kostet das ca.?

    danke
    lg

    duko
     
  2. #2 uffbasse, 22.10.2008
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Hallo!

    Also,der Zuheizer ist von Eberspächer und läuft mit Diesel.
    Das riecht man dann beim Betrieb etwas.
    Ich hab's an meinem T22 D-4D vor 2 Jahren machen lassen.
    Hat damals glatte 500€(Material+Einbau) gekostet.
    War aber damals schon ein Sonderpreis,da ich den Werkstattmeister beim Toyota-Händler kenne.
    Heutzutage wird's wohl so um die 600€ kosten aber es ist trotzdem ein deutlicher Komfortgewinn,wenn man in ein warmes Auto steigen kann.

    Über Toyota soll's den Umbausatz angeblich nicht mehr geben.
    Bei mir haben sie im Autohaus damals die Teile direkt bei Eberspächer bestellt.
    Guckst du mal dort:Eberspächer Kuck::
    Musst dann Avensis 1999/2000 wählen.

    Hoffe geholfen zu haben! ;)
     
  3. Nuri

    Nuri Guest

    Hallo

    Habs bei meinem D4D erweitern lassen (damals ca 600 Euro ), mit Funkfernbedienung. Funktionierte einwandfrei, allerdings schaltet sie seit einem Monat nach 2 Minuten wieder aus, d.h. Zusatzheizer geht in Störung. Bin noch an der Ursachenforschung.
    Bedenken solltest, dass das Ding nur ca. max 30 min laufen darf sonst ist der Akku leer. Reichweite ca 300 Meter. D:H: in der Früh habe ich von zu Hause einheizen können , nach der Arbeit nicht, denn da fahr ich mit den Öffis zum Auto und die Zeit ist zu kurz , dass das Ding noch wärmt.
    Die Zusatzheizung ist bei mir von Eberspächer, alles andere von Webasto, irgendwie dürfte da allés zusammenpassen.

    Servus
     
  4. #4 uffbasse, 30.11.2008
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Der Zuheizer von Eberspächer,das stimmt.
    Der Rest von Webasto :rolleyes:kann nicht sein,das funzt nicht
    Das stammt auch von Eberspächer,kann man über die oder aber auch über Toyota bestellen.
     
Thema: avensis t22 zuheizer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzheizung toyota avensis bj.2000

    ,
  2. schaltplan zuheizer toyota avensis t22

Die Seite wird geladen...

avensis t22 zuheizer - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...