Avensis T22 VFL: Typenschilder, -Bezeichnungen, Logos entfernen

Diskutiere Avensis T22 VFL: Typenschilder, -Bezeichnungen, Logos entfernen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, möchte mein Auto von allen Schriftzügen und Logos befreien. Kann mir jemand sagen, ob sich unter den Schriftzügen, Logos usw....

  1. #1 Entity999, 11.10.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hallo,

    möchte mein Auto von allen Schriftzügen und Logos befreien. Kann mir jemand sagen, ob sich unter den Schriftzügen, Logos usw. (Hubraumangabe am vorderen Kotflügel, Toyota-Logo Motorhaube/Kofferraumklappe und Modellbezeichnung Kofferraumklappe) Bohrungen befinden, also Löcher, die dann "gestopft" werden müssten oder ob die nur oberflächlich aufgeklebt sind?

    Gruß, Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    Ich sage da sind nirgends Löcher-bei der Motorhaube weiß ich es ganz genau... ;)

    Gruß
    Sandro
     
  4. #3 Entity999, 12.10.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hallo Sandro und danke für die Antwort.

    Habe nun mit der Kofferraumklappe begonnen. Unter dem Toyota-Schriftzug und der Modellbezeichnung sind keine Löcher, wohl aber unter dem Toyota-Logo :S . Zwei Stück - muss ich mal sehen, wie ich die wieder gestopft kriege.

    Gruß, Oliver
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo Oliver,
    Da bin ich aber überrascht...
    Bei welchem Logo waren die Löcher?
    Berichte mal wie du es gelöst hast (abstopfen)

    Sandro ;)
     
  6. #5 Brösel, 12.10.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Dürfte doch klar sein, oder? :)
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    @ brösel KS :D
    Komisch,am Deckel sind Löcher unterm Logo und auf der Haube ist es geklebt :Ü:

    Sandro ;)
     
  8. #7 Brösel, 12.10.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    [Lehrermodus für Mandi]Entity999 hat an der Kofferraumklappe angefangen die Schilder abzubauen. Die Schilder "Toyota" und "Avensis" sind nur geklebt. Das "T" (Toyota-Symbol) wurde demontiert und darunter fand Entity999 zwei Löcher, in denen das "T" befestigt war.[/Lehrermodus für Mandi] :D:D:D

    @Entity999: Falls du einen Golf-Fahrer kennst, frag' den doch mal. Ich habe schon häufig Golf gesehen, die "Blindstopfen" in den Bohrungen hatten.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Entity999, 12.10.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Danke für Eure Antworten. Brösel hat es erfasst :D Das Logo ist zwar auch geklebt, aber mit zwei "Pins" versehen, welche in die entsprechenden Löcher im Blech greifen. Ich überlege derzeit, das mit Epoxidharz zu verschließen und dann plan zu schleifen. Wegen einer anderen Sache muss dieser Bereich eh lackiert werden.

    O.
     
  11. #9 Entity999, 26.10.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    So, sämtliche Beschriftungen und Logos sind entfernt. Musste jedoch feststellen, dass diese offenbar in den noch nicht ausgehärteten Lack geklebt wurden, denn es sind feine Umrisse in der Lackoberfläche verblieben, die sich auch nicht durch polieren beseitigen lassen. Fallen aber im Normalfall nicht auf.

    Oliver
     
Thema:

Avensis T22 VFL: Typenschilder, -Bezeichnungen, Logos entfernen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 VFL: Typenschilder, -Bezeichnungen, Logos entfernen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...