Avensis T22 VFL: Typenschilder, -Bezeichnungen, Logos entfernen

Diskutiere Avensis T22 VFL: Typenschilder, -Bezeichnungen, Logos entfernen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, möchte mein Auto von allen Schriftzügen und Logos befreien. Kann mir jemand sagen, ob sich unter den Schriftzügen, Logos usw....

  1. #1 Entity999, 11.10.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hallo,

    möchte mein Auto von allen Schriftzügen und Logos befreien. Kann mir jemand sagen, ob sich unter den Schriftzügen, Logos usw. (Hubraumangabe am vorderen Kotflügel, Toyota-Logo Motorhaube/Kofferraumklappe und Modellbezeichnung Kofferraumklappe) Bohrungen befinden, also Löcher, die dann "gestopft" werden müssten oder ob die nur oberflächlich aufgeklebt sind?

    Gruß, Oliver
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    Ich sage da sind nirgends Löcher-bei der Motorhaube weiß ich es ganz genau... ;)

    Gruß
    Sandro
     
  3. #3 Entity999, 12.10.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hallo Sandro und danke für die Antwort.

    Habe nun mit der Kofferraumklappe begonnen. Unter dem Toyota-Schriftzug und der Modellbezeichnung sind keine Löcher, wohl aber unter dem Toyota-Logo :S . Zwei Stück - muss ich mal sehen, wie ich die wieder gestopft kriege.

    Gruß, Oliver
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo Oliver,
    Da bin ich aber überrascht...
    Bei welchem Logo waren die Löcher?
    Berichte mal wie du es gelöst hast (abstopfen)

    Sandro ;)
     
  5. #5 Brösel, 12.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Dürfte doch klar sein, oder? :)
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @ brösel KS :D
    Komisch,am Deckel sind Löcher unterm Logo und auf der Haube ist es geklebt :Ü:

    Sandro ;)
     
  7. #7 Brösel, 12.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    [Lehrermodus für Mandi]Entity999 hat an der Kofferraumklappe angefangen die Schilder abzubauen. Die Schilder "Toyota" und "Avensis" sind nur geklebt. Das "T" (Toyota-Symbol) wurde demontiert und darunter fand Entity999 zwei Löcher, in denen das "T" befestigt war.[/Lehrermodus für Mandi] :D:D:D

    @Entity999: Falls du einen Golf-Fahrer kennst, frag' den doch mal. Ich habe schon häufig Golf gesehen, die "Blindstopfen" in den Bohrungen hatten.
     
  8. #8 Entity999, 12.10.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Danke für Eure Antworten. Brösel hat es erfasst :D Das Logo ist zwar auch geklebt, aber mit zwei "Pins" versehen, welche in die entsprechenden Löcher im Blech greifen. Ich überlege derzeit, das mit Epoxidharz zu verschließen und dann plan zu schleifen. Wegen einer anderen Sache muss dieser Bereich eh lackiert werden.

    O.
     
  9. #9 Entity999, 26.10.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    So, sämtliche Beschriftungen und Logos sind entfernt. Musste jedoch feststellen, dass diese offenbar in den noch nicht ausgehärteten Lack geklebt wurden, denn es sind feine Umrisse in der Lackoberfläche verblieben, die sich auch nicht durch polieren beseitigen lassen. Fallen aber im Normalfall nicht auf.

    Oliver
     
Thema:

Avensis T22 VFL: Typenschilder, -Bezeichnungen, Logos entfernen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 VFL: Typenschilder, -Bezeichnungen, Logos entfernen - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...