Avensis T22 Quietschen vorne (mit Bildern)

Diskutiere Avensis T22 Quietschen vorne (mit Bildern) im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hat der T22 überhaupt einen Automatischen Riemenspanner? Danke Wenn du den nicht im Motorraum findest, wie willst du dann alleine einen...

  1. #21 diosaner, 17.07.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn du den nicht im Motorraum findest, wie willst du dann alleine einen Keilrippenriemen wechseln?
    Bin froh, das du nicht nach Bremsen gefragt hast. :aua:
     
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Vielen Dank
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    :good:
     
  4. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Noch mal kurz zu Dir.Ich habe nur höflich nach den Schrauben gefragt.(ist doch hier ein Toyota-Forum,oder muß man ausgebildeter Automechaniker sein um mitreden zu können)
    Zu den Bremsen,die wechsel ich schon immer selber.(bin 39 Jahre und lebe noch).Keilriemen hab ich auch schon gewechselt,aber halt noch nicht bei einem Avensis T22.Der Typ am Anfang wollte ja auch wissen wie man nachspannt oder wechselt.Aber genaue Angaben hat dann auch keiner gemacht.
    Ich denke auf komische Sprüche haben wenige Leute Lust...
     
  5. #25 jg-tech, 19.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @ carina,

    ...also mal ganz langsam, wenn man sich mit der Sache richtig beschäftigt, kann man auch herausfinden, wie der Riemen gespannt/gewechselt wird.

    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2001_TOYOTA_AVENSIS_ZZT221L-AWMEKW_1605.html

    Hier dann bei Deinem Motor (1ZZFE) schauen. Dort sieht man dann die Spannrolle (TP). Man kann eventuell auch etwas über die Lima noch "nachspannen". Die sollte da "drehbar" gelagert sein (eventuell mit Spannschraube).

    Und die Hinweise mit machen lassen, sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Hier kann man u. U. mehr kapput machen (Lager div. Aggregate), wenn man überhaupt keine Ahnung hat. Und die Fragestellung an sich, ließ u. U. darauf schließen. Hätte man im Motorraum sich die Sache mal genauer angeschaut, wäre die Fragestellung sicher anders gelaufen ;)

    Gruß Jörg
     
  6. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Vielen Dank für die Information.
    Gruß Marco
     
  7. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Habe den Riemen heute gewechselt.

    Zuerst eine Skizze machen wie der Riemen verläuft.
    Dann die Kunststoffabdeckung abgenommen und mit einem langen 19er Ringschlüssel den Sechskant am Riemenspanner nach vorne zur Motorhaube gezogen.(ja,ich habe Ihn gefunden)Dadurch wird der Riemen entspannt und man kann ihn einfach abnehmen.Dann den neuen Riemen nach Skizze auflegen.Ist bischen Fummelei,geht aber irgendwann...Hab mir einen langen Schweißdraht als Hilfsmittel gebogen.
    Kosten:28 €
    Zeit :45 minuten
     
  8. #28 wasja18, 21.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbsup:
     
  9. #29 jg-tech, 24.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...mein Respekt ;) . Und quietschen ist weg? :thumbsup:
     
  10. #30 wasja18, 24.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wenn er hier nicht mehr schreibt ist wohl davon auszugehen :D
     
  11. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ja, quietschen ist weg
     
  12. Kara

    Kara Guest

    Hallo
    Ich bin seit Montag stolzer bezitzer eines Avensis T22 2.0 D4D Bj.03/02 110Ps.
    Bei mir quitsch auch der keilrippen riemen habe heute nacht inder garage bisl nach geschaut und habe gesehen das man sie nach spannen kann mit einer 14'er schlüssel.werde morgen nachmittag mal versuchen zu spannen ob es daran liegt mit quitschen.Unterhalb der servo pumpe sitz der riemen rolle und hinter der rolle ist die schraube zum nachziehen.
    Mfg Kara
     
  13. #33 goescha, 10.08.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    erstmal willkommen hier und dann gleich ein Hinweis:

    Also das nächste Posting bitte in Groß- und Kleinschreibung erstellen. Und ab und zu mal einen Punkt machen erleichtert das Lesen ungemein.

    Gruß Götz
     
  14. Kara

    Kara Guest

    Hallo mit meiner 45 Jahren kann ich nur so viel DEUTSCH entschuldige .
    Sid wir hier vieleicht inder schule,Ich glaube jeder hier hat verstanden was ich geschrieben habe.
    Jetzt kommen wir ze der thema.Toyota Avensis 2.0 D4D zumindest meiner hat keiner automatischer spanner.Heute habe ich sie ein bisl nach gezogen nichts mehr Quitscht.
     
  15. #35 diosaner, 10.08.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn sowas gleich zu Anfang bekannt wäre, das du kein Deutscher bist, hätte man dich nicht freundlich darauf hinweisen müssen.

    Und nein, wir sind nicht (inder) Schule aber was du jetzt geschrieben hast, lässt sich immer noch schlecht lesen.

    Sehe es mal von deiner Sicht aus:
    Wenn jemand deine Sprache schlecht schreibt, würdest du dich auch sehr anstrengen das zu lesen und verstehen. Und es würde dich auch sicherlich stören.

    Denk mal darüber nach.

    Ansonsten Glückwunsch zum Beseitigen des Quietschens.
     
  16. Kara

    Kara Guest

    Es ist doch egal ob ich Deutsch bin od. nicht.Es gibt viel mehr Deutsche mit rechtschreib fehlern wie ich.Wenn jemand verstehen will versteht auch mit fehlern.
    Sorry aber ich kann nur so viel.Ich bin so wie ich bin .Wenn ich für euere Forum nicht gut genug bin löscht einfach meiner mitgliedschaft.
    Mfg.
     
  17. #37 wasja18, 10.08.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :: @Kara nimms doch nicht so ernst jeder macht Fehler
    Danke für dein Tipp , hoffe er wird bestimmt jemandem hier in Zukunft helfen !
     
  18. Kara

    Kara Guest

    Ich würde gern auch bilder rein von stellschrauben stellen aber weis nicht wie?
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  20. Kara

    Kara Guest

    [​IMG] [​IMG]


    Hallo Sandro, :danke:
    Danke für dein Tipp habe die bilder hoch geladen.Keilrppenriemen kann man von oben erreichen.Für den lima mussman unters Auto kriechen wenn man keine hebe bühne hat wie ich.Hoch gehben und drunter gelegt.Ich hoffe damit kann ich jemanden helfen.
    Mfg Kara
     
Thema: Avensis T22 Quietschen vorne (mit Bildern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 keilriemen quietscht

    ,
  2. avensus t22 quitschen vorbe linjs

    ,
  3. Toyota t22 keilriemen spannen

    ,
  4. neuer keilriemen quietscht beim Toyota Avensis,
  5. Toyota Avensis T22 D4D Keilriemen quischt,
  6. Toyota t22 quietscht bei Start,
  7. toyota avensis lüftermotor quietscht,
  8. toyota t22 hinterrad quietscht,
  9. toyota avensis servopumpe wechsel anleitung
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Quietschen vorne (mit Bildern) - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...