Avensis T22 Lüftung wechselt manchmal von kalt auf warm

Diskutiere Avensis T22 Lüftung wechselt manchmal von kalt auf warm im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen.... Habe mich grad eben hier angemeldet.....und auch schon eine frage ^^ Bei meinem avensis t22 bj.2001 manuelle klimaregelung...

  1. #1 melmac83, 28.09.2013
    melmac83

    melmac83 Guest

    Hallo zusammen....

    Habe mich grad eben hier angemeldet.....und auch schon eine frage ^^

    Bei meinem avensis t22 bj.2001 manuelle klimaregelung (sprich die 3 drehregler) wechselt die lüftung manchmal selbständig auf warm,obwohl der regler auf kalt steht.wenn man dann kurz auf warm dreht und gleich wieder zurück auf kalt kommt schliesslich auch wieder kalte luft.Ist erst seit kurzem....war zuerst nur ab und zu mal wenn man es abgestellt hat und gleich 5 min spaeter wieder los fuhr..aber gestern passierte es ploetzlich während der fahrt.
    ist da vielleicht was bei toyota bekannt oder hatte jemand das selbe problem und kann mir weiterhelfen?

    denke es kommen eigentlich nur 2 bauteile in frage: die regeleinheit(drehknopf) oder der stellmotor fuer die stellklappen....vielleicht liege ich aber damit auch ganz falsch.......bitte um hilfe

    gruss melmac83
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf, 28.09.2013
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo !!!!
    Welche Einstellung hast du??
    Es kommt auf die Einstellung an, je nachdem was Du eingestellt hast.

    Es gibt eine Einstellung da kommt warme Luft zur scheibe und übern Bordcomputer Kalt raus, weiss aber jetzt nicht welche.

    Lg Airwolf
     
  4. #3 melmac83, 28.09.2013
    melmac83

    melmac83 Guest

    Stellung war glaub ich auf scheibe oder scheibe und font.
    Frischluft komnt in der mitte immer nur die äusseren düsen bringen die eingestellte temperatur.......

    Das problem ist ja nicht das aussen warm und in der mitte kalt kommt.

    Wenn ich den regler auf kalt habe(klima aus) kommt ganz normal kalte luft aus allen düsen.
    Aber ab und zu passiert es mal das ohne betätigung des reglers plötzlich heisse luft aus den äusseren düsen kommt.
    Wenn ich dann den temperaturregler kurz verdreh (auf mittel oder warm) und gleich wieder auf kalt,dann kommt auch wieder kalt....
     
Thema:

Avensis T22 Lüftung wechselt manchmal von kalt auf warm

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Lüftung wechselt manchmal von kalt auf warm - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...