Avensis T22 Lüftung wechselt manchmal von kalt auf warm

Diskutiere Avensis T22 Lüftung wechselt manchmal von kalt auf warm im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen.... Habe mich grad eben hier angemeldet.....und auch schon eine frage ^^ Bei meinem avensis t22 bj.2001 manuelle klimaregelung...

  1. #1 melmac83, 28.09.2013
    melmac83

    melmac83 Guest

    Hallo zusammen....

    Habe mich grad eben hier angemeldet.....und auch schon eine frage ^^

    Bei meinem avensis t22 bj.2001 manuelle klimaregelung (sprich die 3 drehregler) wechselt die lüftung manchmal selbständig auf warm,obwohl der regler auf kalt steht.wenn man dann kurz auf warm dreht und gleich wieder zurück auf kalt kommt schliesslich auch wieder kalte luft.Ist erst seit kurzem....war zuerst nur ab und zu mal wenn man es abgestellt hat und gleich 5 min spaeter wieder los fuhr..aber gestern passierte es ploetzlich während der fahrt.
    ist da vielleicht was bei toyota bekannt oder hatte jemand das selbe problem und kann mir weiterhelfen?

    denke es kommen eigentlich nur 2 bauteile in frage: die regeleinheit(drehknopf) oder der stellmotor fuer die stellklappen....vielleicht liege ich aber damit auch ganz falsch.......bitte um hilfe

    gruss melmac83
     
  2. #2 Airwolf, 28.09.2013
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo !!!!
    Welche Einstellung hast du??
    Es kommt auf die Einstellung an, je nachdem was Du eingestellt hast.

    Es gibt eine Einstellung da kommt warme Luft zur scheibe und übern Bordcomputer Kalt raus, weiss aber jetzt nicht welche.

    Lg Airwolf
     
  3. #3 melmac83, 28.09.2013
    melmac83

    melmac83 Guest

    Stellung war glaub ich auf scheibe oder scheibe und font.
    Frischluft komnt in der mitte immer nur die äusseren düsen bringen die eingestellte temperatur.......

    Das problem ist ja nicht das aussen warm und in der mitte kalt kommt.

    Wenn ich den regler auf kalt habe(klima aus) kommt ganz normal kalte luft aus allen düsen.
    Aber ab und zu passiert es mal das ohne betätigung des reglers plötzlich heisse luft aus den äusseren düsen kommt.
    Wenn ich dann den temperaturregler kurz verdreh (auf mittel oder warm) und gleich wieder auf kalt,dann kommt auch wieder kalt....
     
Thema:

Avensis T22 Lüftung wechselt manchmal von kalt auf warm

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Lüftung wechselt manchmal von kalt auf warm - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...