Avensis T22 Bj. 1998: Doppel-DIN Radio möglich?

Diskutiere Avensis T22 Bj. 1998: Doppel-DIN Radio möglich? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich besitze einen Toyota Avensis T22 Bj. 1998. Die Mittelkonsole hat ein Holz-Imitat. Die Lüftungs-Regler befinden sich am oberen Teil der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pelech

    pelech Guest

    Ich besitze einen Toyota Avensis T22 Bj. 1998. Die Mittelkonsole hat ein Holz-Imitat. Die Lüftungs-Regler befinden sich am oberen Teil der Mittekonsole, darunter befindet sich der Radio (1-DIN-Grösse). Nun möchte ich einen Doppel-DIN Radio einbauen. Geht das überhaupt bei diesem Modell?

    Unterhalb des jetzigen Radios befindet sich ein kleiners Ablagefacht, das ich eigentlich nicht benötige. Bietet dieses Ablagefacht zusammen mit dem 1-DIN Radiofach Raum für einen Doppel-DIN-Radio? Muss man dafür die Abdeckung der Mittelkonsole etwas verändern? (Die aktuelle Abdeckung trennt den 1-DIN-Radio und das Ablagefach mit einer schmalen Leiste; muss man diese "herausbrechen"?).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IlDottore, 16.09.2009
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    N'abend.

    Nein das geht nicht. Hau mich tot - ich kanns nur aus eigener überlegung sagen aber ich denke es geht wirklich nicht. Wenn du mal hier kuckst:
    [​IMG]

    Du hast da schon ein problem hinter der Abdeckung. Die kannst du selber auch mal abbauen. Steht in diesem Thread übrigens beschrieben: T22 Nachrüstradio

    Zweitens müsstest du die Trennleiste absägen und das untere Fach auch ausbauen. Ergo dessen is das Fach dann zu groß und sieht nicht wirklich schön aus.

    So weit ich weiß ist es bei späteren Modellen möglich, da diese eine anderen Anordnung der Lüftungsregler haben.

    grüße Tom
     
  4. #3 goescha, 17.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da der Link funktioniert mach ich hier zu. Bitte in besagtem Thread weiter schreiben.

    Gruß Götz
     
Thema:

Avensis T22 Bj. 1998: Doppel-DIN Radio möglich?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Bj. 1998: Doppel-DIN Radio möglich? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Pumpengehäuse Avensis T22 Baujahr 1998

    Öl am Pumpengehäuse Avensis T22 Baujahr 1998: Hallo ! Vieleicht kann mir hier im Forum jemand Helfen? Bei meinem T22 Baujahr 1998 Benziner 3S-FE 94 KW Tropft etwas Öl aus dem Pumpengehäuse...
  2. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  3. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  4. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  5. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.