Avensis T22 Bj. 1998: Doppel-DIN Radio möglich?

Diskutiere Avensis T22 Bj. 1998: Doppel-DIN Radio möglich? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich besitze einen Toyota Avensis T22 Bj. 1998. Die Mittelkonsole hat ein Holz-Imitat. Die Lüftungs-Regler befinden sich am oberen Teil der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pelech

    pelech Guest

    Ich besitze einen Toyota Avensis T22 Bj. 1998. Die Mittelkonsole hat ein Holz-Imitat. Die Lüftungs-Regler befinden sich am oberen Teil der Mittekonsole, darunter befindet sich der Radio (1-DIN-Grösse). Nun möchte ich einen Doppel-DIN Radio einbauen. Geht das überhaupt bei diesem Modell?

    Unterhalb des jetzigen Radios befindet sich ein kleiners Ablagefacht, das ich eigentlich nicht benötige. Bietet dieses Ablagefacht zusammen mit dem 1-DIN Radiofach Raum für einen Doppel-DIN-Radio? Muss man dafür die Abdeckung der Mittelkonsole etwas verändern? (Die aktuelle Abdeckung trennt den 1-DIN-Radio und das Ablagefach mit einer schmalen Leiste; muss man diese "herausbrechen"?).
     
  2. #2 IlDottore, 16.09.2009
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    N'abend.

    Nein das geht nicht. Hau mich tot - ich kanns nur aus eigener überlegung sagen aber ich denke es geht wirklich nicht. Wenn du mal hier kuckst:
    [​IMG]

    Du hast da schon ein problem hinter der Abdeckung. Die kannst du selber auch mal abbauen. Steht in diesem Thread übrigens beschrieben: T22 Nachrüstradio

    Zweitens müsstest du die Trennleiste absägen und das untere Fach auch ausbauen. Ergo dessen is das Fach dann zu groß und sieht nicht wirklich schön aus.

    So weit ich weiß ist es bei späteren Modellen möglich, da diese eine anderen Anordnung der Lüftungsregler haben.

    grüße Tom
     
  3. #3 goescha, 17.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da der Link funktioniert mach ich hier zu. Bitte in besagtem Thread weiter schreiben.

    Gruß Götz
     
Thema: Avensis T22 Bj. 1998: Doppel-DIN Radio möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 doppel din

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Bj. 1998: Doppel-DIN Radio möglich? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Pumpengehäuse Avensis T22 Baujahr 1998

    Öl am Pumpengehäuse Avensis T22 Baujahr 1998: Hallo ! Vieleicht kann mir hier im Forum jemand Helfen? Bei meinem T22 Baujahr 1998 Benziner 3S-FE 94 KW Tropft etwas Öl aus dem Pumpengehäuse...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.