Avensis T22 2,0 benziner automatik Startproblem bei warmen Wetter

Diskutiere Avensis T22 2,0 benziner automatik Startproblem bei warmen Wetter im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter. Meine Mutter fährt einen T22 kombi, benziner, automatik. Versucht man den Wagen zu...

  1. Kaine

    Kaine Guest

    Hallo zusammen ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter.

    Meine Mutter fährt einen T22 kombi, benziner, automatik.

    Versucht man den Wagen zu starten macht der Anlasser keinen Mux, kein klack, kein brr, sonstwas.
    Da dachte ich mir ist der Anlasser defekt, da die Batterie neu ist und das Problem vorwiegend auftritt, wenn der Wagen lange in der prallen Sonne steht.

    Habe den Anlasser gewechselt vor ein paar Tagen, dann kam ja auch die nette Regenfront, es wurde Kühler, keine Probleme.

    Heute, pralle Sonne, wieder dasselbe Spiel, Zündung geht, beim Startvorgang kommt kein Mux!

    Woraufhin ich eben mal provisorisch mir einen blanken Massepunkt am Getriebegehäuse geschaffen habe und habe daran die Masse gelegt.
    Was allerdings auch keine Änderung brachte.

    Wo suche ich jetzt weiter?

    Gibt es da irgendwelche Kinderkrankheiten oder Alterserscheinungen, die typisch und bekannt sind?

    Nebenbei: Zentralverriegelung, Zündung, bzw Kontrollleuchten funktionieren alle wie gehabt.

    Gruß

    Kaine
     
  2. Kaine

    Kaine Guest

    So, mein nächster Schritt ist der Zündanlassschalter, der ist bedauerlicher Weise so ausgenudelt, das ich von einer Raparatur absehen muß.

    Gruß

    Kaine
     
  3. #3 wasja18, 31.07.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Eventuell viele Schlüssel an dem Autoschlüssel ? dadurch kann es auch zu schaden kommen und bei Ausdehnung des Metalls im inneren Probleme geben?!
     
  4. #4 Feldmann, 01.08.2014
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Genau! Dasselbe Problem hatte ich bei meinem alten T22 D4D. Der freundliche hat das Ding getauscht und alles war gut.
     
  5. Kaine

    Kaine Guest

    So Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

    Arbeitszeit wenn alles da ist an Werkzeug und E-Teilen 35 min.. Die hintere Schraube vom ZSS ist ein wenig fummelig Anleitung habe ich hier gefunden:

    Link

    Wie gesagt, reparieren hätte nichts mehr gebracht, war schon zu ausgenudelt das Ding. Und damen über Siebzig kann man mal ein Neuteil gönnen :-)

    Gruß

    Kaine
     
Thema: Avensis T22 2,0 benziner automatik Startproblem bei warmen Wetter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t22 automatikgetriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 2,0 benziner automatik Startproblem bei warmen Wetter - Ähnliche Themen

  1. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  2. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...
  3. Avensis Diesel wirklich sinnvoll oder ein Benziner??

    Avensis Diesel wirklich sinnvoll oder ein Benziner??: Nach meiner Erfahrung mit der doch sehr teuren Inspektion stellt sich mir die Frage, ob der Kauf (2016er Avensis mit dem 2.0 Liter Diesel,...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...