Avensis springt nicht an

Diskutiere Avensis springt nicht an im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hey leute, bis heute hatten wir keine größeren Probleme mit unserem T27 Kombi (2.0 D4d). Als ich dann heute morgen an die Tankstelle fahren...

  1. #1 2.2 D - CAT, 07.11.2010
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    hey leute,

    bis heute hatten wir keine größeren Probleme mit unserem T27 Kombi (2.0 D4d). Als ich dann heute morgen an die Tankstelle fahren wollte, stellte ich fest, dass der Avensis nicht anspringt 8o . Mein erster Gedanke: Kupplung nicht richtig durchgetreten. Negativ! Der Anlasser dreht ordentlich durch doch der Wagen springt einfach nicht an. Nachdem ich dann den Anlasser ca. 15 Sekunden hab orgeln lassen sprang der Wagen kurz an, die Drezahl schwankte bei 1000 - 500 Umdrehungen und dann war er gleich wieder aus! Was kann das nur sein? Tank ist voll ( auch mit Diesel). Habe eben bei der Notrufnummer unserer Werkstatt angerufen, man versucht den Meister zu erreichen ansonsten wird der Fall über Eurocare geregelt. Na ja, jetzt heisst es abwarten und Tee trinken :n: So etwas darf nicht häufiger vorkommen!

    Schönen Sonntag noch, ich halte euch auf dem laufenden ;)
     
  2. #2 2.2 D - CAT, 07.11.2010
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    So, der Vensi wurde in die Werkstatt geschleppt :clap:
    Das Diagnosegerät hat keinen Fehler angezeigt. Vermutung des Mechanikers: Kraftstoffpumpe defekt! :smash: Na ja eben wurde ein Leihwagen aus dem 150 km entfernten Darmstadt vorgefahren (Reno Clio, Alternative wäre eine VW Passant, ähh Passat gewesen. Den hätten wir allerdings abholen müssen)xD EuroCare machts möglich :U
    Bin mal gespannt was der Avensis wirklich hat....


    Viele Grüße
     
  3. #3 thunderhawk, 07.11.2010
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Kenne ich mein Avensis machte das nach 8 Monaten auch sprang nicht mehr obwohl er sauber drehte. Fehlerspeicher ohne Eintrag, Werkstatt testete die Batterie und siehe da Batterie nur noch 20% Kapazität, neue auf Garantie rein und alles war I.O. danach ( Laufleistung zu diesen Zeitpunkt ca 19.000km)
     
  4. #4 2.2 D - CAT, 09.11.2010
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Hallo zusammen,

    ENTWARNUNG! :D
    Eben hat sich die Werkstatt gemeldet. Ein Marder hat unseren Avensis aufgefressen (Kraftstoffleitung). :clap: Ich frage mich nur wie der in die abgeschlossene Doppelgarage gekommen ist? :Ü:
    Na ja, jetzt kann ich wenigstens wieder den Porsche-Clio abgeben! :beach:

    Viele Grüße
     
  5. #5 MichaelB., 09.11.2010
    MichaelB.

    MichaelB. Guest

    Diese Automarder - hol sie der Teufel! hun:

    Gruß Michael
     
  6. #6 2.2 D - CAT, 10.11.2010
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    hallo zusammen,

    ob ihr es glaubt oder nicht! heute morgen hatten wir das selbe problem! der marder war ein zweites mal in unserem auto! Haben direkt in der Werkstatt angerufen, der Meister kam direkt zu uns. Kurz vor der "manuellen Dieselpumpe" im Motrorraum (rechts oben) befindet sich so ein kleiner "Gummnippel", der ein entlüftungsventil abdichtet. wenn der ab ist springt der motor nicht mehr an! das teil scheint dem marder zu gefallen....


    grüße
     
  7. #7 2.2 D - CAT, 14.11.2010
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    noch mal ein kleines update von mir.
    Wir haben eine Maus in unserem Avensis :P
    Das kleine Tier hat einen Apfel angefressen und die Kaugummis, die links neben dem Lenkrad in der Klappe liegen zerfetzt :Ü: Frage: wie kommt das Vieh in den Wagen????
    Soeben habe ich die Todesstrafe für Mäuse in meinem Avensis verhängt! hun:

    Wenn in der Todesfalle morgen früh kein Tier liegt, werde ich in die Werkstatt fahren, um das Tier zu finden.


    Schönen Sonntag noch
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    eventuell über die Lüftung.......das Tier müsste aber schon in die Falle gehen(mit Käse anlocken), wenn es noch im Auto ist.
    oder hast du das Auto länger unbeaufsichtigt lassen, das klingt mir noch plausibler.

    Problem ist nur, wenn sich das Tier irgendwo in der Lüftung verklemmt hat und nicht mehr raus kann, dann gibts üble Verwehsungsgerüche
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    hatte mal nen Marder im Motorraum,der war eingeklemmt und hat sich den Ar**h verbrannt---musste ihn mit Handschuhen und einer Spachtel zum gehen überreden :prankster:

    berichte mal wie's weitergeht-kommt ja nicht so oft vor,sowas...


    Mandi
     
Thema: Avensis springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis diesel springt nicht an

    ,
  2. toyota avensis t27 BJ 2012 springt nicht an

    ,
  3. toyota avensis t27 springt nicht an

    ,
  4. avensis t27 d cat springt nich an,
  5. toyota avensis t27 vsc system auto springt nicht an,
  6. toyota avensis springt nicht an rattert,
  7. toyota d4d/springt nicht auf den ersten schlag an,
  8. toyota avensis geht nicht an,
  9. Toyata avensis springt nicht an ,
  10. avensis d4d springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Avensis springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  3. Avensis T22 springt schlecht an - Zündschalter wechseln

    Avensis T22 springt schlecht an - Zündschalter wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe das folgende Problem ( wie in diesem Beitrag vom ToyotaForum von 2006 ) Meine Frage: Hat jemand die...
  4. Avensis T25 D4D springt nicht mehr an

    Avensis T25 D4D springt nicht mehr an: Hallo @ All, ich benötige mal wieder eure Erfahrungen, Meinungen und/oder Tipps. Mein Avensis springt nicht mehr an und keiner weis was los ist....
  5. Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(

    Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(: Hallo, leider ist mein Toyota Avensis auf einmal nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam vor Ort und hat beim Fehlerauslesen bemerkt, dass das...