Avensis springt an und geht direkt aus

Diskutiere Avensis springt an und geht direkt aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Neue Erkenntnis des gestrigen Tages: Auch mit dem anderen Schlüssel dasselbe Phänomen. Habe mal beide Schlüssel zehnmal reingesteckt und die...

  1. #21 Roddinho, 05.04.2015
    Roddinho

    Roddinho Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj. 2003 1,8 VVT
    Neue Erkenntnis des gestrigen Tages:

    Auch mit dem anderen Schlüssel dasselbe Phänomen.
    Habe mal beide Schlüssel zehnmal reingesteckt und die Zündung betätigt.
    Ergebnis: Schlüssel 1 hatte achtmal das Batteriezeichen und zweimal nicht, Schlüssel 2 hatte siebenmal das Batteriezeichen und dreimal nicht.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Hast mal alle Sicherungen durch gesehen? Nicht das eine nen wackler hat.
     
  3. #23 Roddinho, 05.04.2015
    Roddinho

    Roddinho Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj. 2003 1,8 VVT
    Nee. Kann ich aber gleich mal machen. Wackler erkennt man wohl kaum oder? Sprich rausholen und neu reinstecken oder was meinst du?
     
  4. #24 Olav_888, 05.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, beim bloßen drehen des Zündschlüssels würde ich einen Wackler an den Sicherungen ausschließen. Klingt alles irgendwie komisch und mysterios, evtl ja doch ein Kontakt im Zündschloss, auch wenn ich es eigentlich ausgeschlossen hatte. Weiß halt nicht, wieviele Kontakte da wirklich drin sind, hätte eigentlich nur an einen pro Zündstufe gedacht.
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Batterie defekt.
    Lass dir ne Banner Batterie einbauen, die sind gut.

    Defekte Anlasser gibt es nur bei den Dieseln, da liegt es an der Umdrehungszahl, die ist zu niedrig. Toyota hat da stärkere Anlasser eingebaut.
     
  6. #26 Roddinho, 05.04.2015
    Roddinho

    Roddinho Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj. 2003 1,8 VVT
    Jetzt auf einmal doch die Batterie?
    Aber dann wenigstens nicht weil sie leer ist sondern weil sie defekt ist ja?
    Wie kommst du darauf, Batterie haben wir hier eigentlich ja schon länger ausgeschlossen.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Hast du mal die Kontakte überprüft ob die irgendwo verrostet sind? Also Massekabel und so weiter.
     
  8. #28 Olav_888, 06.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie schon mal beschrieben, Batterie kannst Du doch relativ einfach ausschließen: 2. Fahrzeug/Batterie (natürlich voll geladen) nehmen und per Starthilfekabel anschließen. Wenn es immer noch auftritt, ist es wohl nicht die Batterie. ;)

    Aber wenn es wirklich so "nachvollziehbar" mit dem Dreh am Schlüssel zu erzeugen/beheben ist, würde ich die Batterie zu 95% ausschließen. Tippe eher auf das Steuergerät (Wegfahrsperre) zu 70% oder halt wirklich das Zündschloß zu 24%. Bleibt mit 5% Batterie 1% für irgendwas anderes. :D
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sehe ich genau so. Was ändert sich zwischen "dem ersten Schlüsseldreh" und dem Zweiten an der Batterie? Nichts! Um die zu aktivieren ist die Last zu gering und die Zeit zu kurz. Und Übergangswiderstände beseitigt er damit auch nicht.
    Bleibt dabei. Irgend eine schaltende Baugruppe (Relais?) oder die Wegfahrsperre schalten da nicht alle Baugruppen sauber zu.
     
  10. #30 Roddinho, 12.04.2015
    Roddinho

    Roddinho Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj. 2003 1,8 VVT
    War letzte Woche wegen einer anderen Sache beim Toyota Händler. Habe ihm mal vorführen wollen, wie das Problem sich darstellt.
    "Leider" tritt der Fall, dass das Batteriezeichen beim Starten nicht angeht, seit circa einer Woche überhaupt nicht mehr auf.
    Ich will mich jetzt nicht beschweren, von daher würde ich das Thema erst mal parken, bis das Problem wieder auftaucht. Danke bis hierhin Forum Unterstützung, ich halte euch in diesem Beitrag weiter auf dem Laufenden.
     
  11. #31 Roddinho, 16.04.2015
    Roddinho

    Roddinho Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj. 2003 1,8 VVT
    War gestern wegen Wechsel auf Sommerreifen in der Werkstatt meines Vertrauens. Der Meister vor Ort hat die Vermutung äußert, dass es wohl an der Wegfahrsperre liegt. Da der Fehler momentan nicht auftritt ist aber nichts zu überprüfen, weshalb das Thema weiter auf Eis liegt.
     
  12. #32 spreewald65, 18.04.2015
    spreewald65

    spreewald65 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Sol 1,6l
    Verbrauch:
    Die Wegfahrsperre wird in der Regel durch einen passiven Transponder gesteuert. Passiv bedeutet unter anderem, dass der Transponder im Schlüssel keine eigene Stromquelle benötigt.
     
  13. #33 Brösel, 18.04.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nur weil irgendwas keinen Strom benötigt heißt es nicht, dass es nicht kaputt gehen kann.

    Brösel
     
Thema: Avensis springt an und geht direkt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nisan almera bj 2000 benzin geht nach anspringen gleich. wieder aus

    ,
  2. toyota avensis 2000 automatik geht aus

Die Seite wird geladen...

Avensis springt an und geht direkt aus - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  3. Avensis T22 springt schlecht an - Zündschalter wechseln

    Avensis T22 springt schlecht an - Zündschalter wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe das folgende Problem ( wie in diesem Beitrag vom ToyotaForum von 2006 ) Meine Frage: Hat jemand die...
  4. Avensis T25 D4D springt nicht mehr an

    Avensis T25 D4D springt nicht mehr an: Hallo @ All, ich benötige mal wieder eure Erfahrungen, Meinungen und/oder Tipps. Mein Avensis springt nicht mehr an und keiner weis was los ist....
  5. Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(

    Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(: Hallo, leider ist mein Toyota Avensis auf einmal nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam vor Ort und hat beim Fehlerauslesen bemerkt, dass das...