Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

Diskutiere Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ja genau das habe ich auch rausgefunden, in Dänemark nennt sich das T2 Premium und mit extra Paket kannst du Leder mit Alcantara und 18'' Zoll...

  1. #21 Vanaron, 16.08.2017
    Vanaron

    Vanaron Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Ja genau das habe ich auch rausgefunden, in Dänemark nennt sich das T2 Premium und mit extra Paket kannst du Leder mit Alcantara und 18'' Zoll buchen. AFS und Sound ist dann aber nicht mit drin. Das kann natürlich wenn du ihn neu hast, sich geändert haben.
     
  2. Smithy

    Smithy Guest

    Doch ist so. Wie oben schon mal gesagt haben die da immer wieder was drauf gepackt. Das ist ja das "Plus" .
    Immer hieß es du kriegst 3000 Euro (an Ausstattung) geschenkt. :D

    Und DA ist halt die Überlegung ob man nicht zum Neuwagen greift. Wie gesagt: TÜV, Eurocare, sogar die Versicherung ist billiger als beim T 25 (Neuwagenrabatt) usw...

    Mein Händler ist ja ne ehrliche Haut. Sohnemann hat einen Neuwagen gekauft. Zu dem hat er gesagt "wenn du jetzt vom Hof fährst hast du 10.000 Euro verloren".
    Und das sind DIE, die ICH mir gespart habe. 8).
     
  3. #23 Smithy, 16.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2017
    Smithy

    Smithy Guest

    Bevor ich jetzt noch mal editiere. Alcantara Einsätze farblich abgesetzt habe ich auch. Aber in der Mitte dazwischen halt kein Leder .

    Sitzverstellung habe ich mechanisch aber eine elektrische Rückenpumpe (Lendenwirbelstütze).
    Memory Funktion brauche ich nicht und hilft mir nichts. Meine Frau ist blind und Sohnemann hat selber 2 Toyotas .
    Ich bin der einzige Fahrer dieses Autos. Einmal eingestellt wird da nichts mehr verändert (außer von meinem dicken Schraiber einmal im Jahr zur Probefahrt nach KD. :D

    So muss halt jeder schaun was er will und was es ihm wert ist. Wie schon eingangs gesagt: Du hast was du hast und nu musst du die Rechenmaschine anwerfen. ;)

    ICH würde einen Jahreswagen für den Preis nicht kaufen wenn ich eine Tageszulassung für den selben Preis bekomme.
    Aber ich habe meine Fehler (Audi) ja auch schon hinter mir. ^^
     
  4. #24 Vanaron, 16.08.2017
    Vanaron

    Vanaron Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Jup, da hast du Recht, ist jedenfalls eine Überlegung wert. Vielleicht ist das ja auch ein T2 +++++ ^^ ich frage den Händler jetzt einfach mal ganz nett und stell mich nicht hin wie ein Klugscheißer ^^
     
  5. Smithy

    Smithy Guest

    Nur mal aus Interesse: Kilometer?

    (Und die 3 Jahre kostenloses Navi Update hatte ich noch vergessen :thumbsup: )
     
  6. Smithy

    Smithy Guest

    In Beitrag Nr. 4 vermutet CZ 99 einen Edition S. Nun habe ich nochmal nachgelesen und zitiere dich:
    Das ist genau meine Ausstattung wenn man noch Abbiegelicht, PCS (Pre Collisions Assistent) , Keyless, Privacy Glas, dazu nimmt , die 18 Zoll Felgen abzieht und beim Touch & Go 2 noch ein plus (Sprachsteuerung) dazu nimmt.
     
  7. #27 Olav_888, 17.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das interessiert mich jetzt: Woher hast Du diese Zahl/Aussage?
     
  8. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Wenn ich das auf der Toyota-Homepage vergleiche, dann fehlt beim deutschen Edition S+ im Vergleich zum Executive Folgendes:
    - Skyview Panoramadach
    - AFS
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - 18"
    - Ledersitze elektrisch einstellbar mit Memoryfunktion
    - Gepäckraumschienen mit vriablen Verzurösen
    - Premiumsoundsystem mit 10 Lautsprechern

    Das Soundsystem.und das AFS sind auch nicht gegen Aufpreis erhältlich. Ebenso das T&Go+ (T&Go ist serienmäßig). Hast du auch die Scheinwerferreinigungsanlage (ist normalerweise kombiniert mit AFS)?
     
  9. Smithy

    Smithy Guest

    Auch von meinem Autohaus/Schrauber.

    Weil beim Sohnemann schon mal eine Xenon Lampe kaputt war (samt Elektronik) und in diesem Zusammenhang war das.
     
  10. Smithy

    Smithy Guest

    Also
    Panoramadach habe ich NICHT
    AFS habe ich
    'Scheinwerferreinigungsanlage habe ich NICHT
    18 Zoll habe ich auch nicht
    Ledersitze habe ich auch nicht
    aber die Gepäckraumschienen mit variablen Zurrösen habe ich wieder genau so wie die 10 Lautsprecher. ?(
    Bezüglich AFS: In dem Menü auf Seite 234 https://d24bc9lyrt5en5.cloudfront.n...497.807599066.1502951576-156264004.1502951576
    war ich schon und da ist alles da. :thumbup:
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das dürfte ein Trugschluss sein! Da stecken mit Sicherheit keine China Nachrüst LEDs ohne E-Kennzeichen drin. Bei LED Scheinwerfern wird im Falle des Falles meines wissens nach immer der komplette Scheinwerfer getauscht. Somit dürfte ein Tausch des Xenon Brenners ein Bruchteil des LED Scheinwerfertausches kosten.
    Aber dafür halten LEDs theoretisch ein Autoleben lang.

    PS: Scheinwerferreinigungsanlage ist beim deutschen Auto nur bei Xenon dabei. Beim Dänen ist sie generell, auch bei Halogen, verbaut. Wie das in Deutschland bei LED Scheinwerfern allerdings ist, weiß ich nicht.
     
  12. Smithy

    Smithy Guest

    Wenn 350 Euro, so viel hat der Xenon vom Sohnemann gekostet, ein "Bruchteil" von meinem Scheinwerfer ist, kanns ja noch lustig (oder teuer) werden. ;(
     
  13. Smithy

    Smithy Guest

    Daher wohl die Unterschiede. Wie gesagt: Für meinen gibt's außer Panorama Dach, 18 Zoll Felgen und Ledersitze nichts mehr.
     
  14. #34 CZ99, 17.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2017
    CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @Smithy: Sorry, dass ich jetzt so doof nachfrage, ist überhaupt nicht böse gemeint. Aber hast du mal deine Lautsprecher gezählt? Und wenn du keine Scheinwerferreinigungsanlage hast, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du AFS hast, da beides in D nur zusammen erhältilich ist. Verändert sich bei dir die Ausleuchtung bei Kurvenfahrten bzw. hast du das AFS-Menü, das auf Seite 235 beschrieben ist? Xenon ist im Übrigen seit Facelift 2 nicht mehr erhältlich.
     
  15. #35 Brösel, 17.08.2017
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn ich richtig gelesen habe, bekommt er einen Dänen.
     
  16. #36 Olav_888, 17.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Deswegen fragte ich ja, wir reden hier halt von Hochleistungs-LED's mit exakt spezifizierten Abstrahl- und Leuchteigenschaften, selbst wenn Toyota es evtl doch geschafft hat die austauschbar zu machen, dann bestimmt nicht zum Preis eines Halogenleuchtmittels. in den "Fachzeitungen"wurde bisher hinter LED diesbezüglich ein großes ? gesetzt und vermutet, dass es ~1000€ sein dürften.
     
Thema: Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Dänemark Eurocare Deutschland

    ,
  2. Toyota Avensis executive ohne Panoramadach

Die Seite wird geladen...

Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama? - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Sportschalter Avensis T27

    Pinbelegung Sportschalter Avensis T27: Hallo Kann mir einer weiterhelfen Bräuchte die Pinbelegung vom Sportschalter Avensis T27 Mir geht umd die Tastenbeleuchtung wenn Licht...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...