Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

Diskutiere Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...

  1. #1 Vanaron, 14.08.2017
    Vanaron

    Vanaron Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Liebe Avensis Gemeinde,

    nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16
    Allerdings hat mich eine Sache heute stutzig gemacht und hoffentlich könnt ihr mir diese Bedenken nehmen.

    Der Wagen wurde mir als Executive Variante verkauft. Natürlich fängt man dann erstmal an in den Katalog zu gucken, was man neben der Probefahrt und Besichtigung nicht so mitbekommen hat.

    So und nun zu meiner Frage: in den Katalogen steht das Executive Sports Touring mit Skyview-Panorma Dach ausgestattet ist. Meiner hat das aber nicht. Ist es dann doch keine Executive Ausstattung.

    Ich bin wirklich verwirrt .. hilfe.

    Viele Grüße,
    Vana
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da wäre es erst einmal wichtig zu wissen, was das Auto denn so alles an Ausstattung hat.
     
  3. #3 Vanaron, 15.08.2017
    Vanaron

    Vanaron Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Huhu, der Wagen ist Bj. 11/16. an folgendes kann ich mich gut erinnern:

    • Lederpolsterung mit Alcantara Einlässen
    • 2 Zonen Klimaautomatik
    • Audio-Navigation Touch 2 & Go
    • BI-LED Scheinwerfer vorn
    • LED Tagfahrlicht
    • LED Rückleuchten
    • Spurhalteassistent LDA (ab 50kmh)
    • Smart Key Entry & Drive, Start stop Knopf
    • Bluetoothfreisprecheinrichtung
    • el. Fensterheber vorne+hinten
    • Aussenspiegel elektr. anklappbar
    • Zentralverriegelung
    • Spiegel autom. abblendend
    • Lordosenstütze elektrisch, sonst Sitze mechanisch
    • 2 x Sitzheizung vorn
    • Tempomat mit Tempobegrenzer
    • Leichtmetallfelgen 18 Zoll
    • ABS, ESP, Notbremse
    • Nebelscheinwerfer
    • Einparkhilfe hinten durch Rückfahrkamera
    • Sonnenschutzverglasung
    • Elektr. Parkbremse
    • Verkehrszeichenerkennung
    • getönte Scheiben

    Ist das aus den Angaben identifizierbar?
    Danke für eure schnellen Antworten
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Meiner Meinung nach ist das entweder ein Comfort oder ein Edition S (vermutlich letzteres), da nur bei denen die Leder-/Alcantaraausstattung erhältlich ist. Der Executive hat immer Leder und soweit mir bekannt auch das Panoramadach.
     
  5. #5 Vanaron, 15.08.2017
    Vanaron

    Vanaron Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Hab gerade ein Katalog von 2015 gefunden

    "auto-schubert.de/Global/Toyota/PDFs/Avensis2015/Toyota-Avensis-PDB-PDF-201701_tcm-17-662184.pdf"

    Es wirkt wirklich so, als ob es eher eine S-Edition mit den ganzen Extra-Paketen ist, statt Executive. Oder kann es auch daran liegen, dass der Wagen aus Dänemark kommt?

    Oder will mich der Händler täuschen? Jetzt bekomm ich irgendwie Bauchschmerzen :(
     
  6. Smithy

    Smithy Guest

    Ich versteh dein Problem nicht. Er hat was er hat und nun kannst du dir überlegen ob er es dir wert ist.
    Die Händler sind wohl mit den vielen Ausführungen eher überlastet. Bei meinem neuwagen hat er sich auch gebückt um zu sehen ob wirklich Led Scheinwerfer drin sind.
    Panorama Dach ist neben 18 Zoll Felgen schon das höchste was es gibt.
    N.b. Würde ich es nicht mehr haben wollen.
     
  7. #7 Energy_Master, 15.08.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wenn du einen DK-Import hast, was nicht schlecht sein muss, dann ist das anders als bei den Ausstattungslinie in Dtl.
    Da gibt es andere Pakete etc.
    Wenn der Wagen alles hat was du brauchst bzw. was dir nach Kaufvertrag zustehtm dann sollte nichts dagegen sprechen, oder?
     
  8. #8 Olav_888, 15.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    "Aber ich will einen Executiv, das klingt besser" :)
    Jaja, die Deutschen und ihr Autowahn, ist doch egal wie das Kind heißt, solange es Dir gefällt und Preis/Leistung für Dich ok ist
     
  9. #9 Vanaron, 15.08.2017
    Vanaron

    Vanaron Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Huhu, klar ihr habt alle Recht :)

    Aber ich hätte schon gerne das bessere Soundsystem und das adaptive Licht System. *hust* Auf Panorama kann ich gerne verzichten ^^

    Es ist doch einfach nur so, dass wenn eine Sache schon nicht stimmt, es vielleicht noch andere Punkte gibt, die nicht so offensichtlich wie ein Panorama-Dach sind. Und wir reden ja auch nicht über 500€ wo man mal sagen kann, hach ja ist doch egal, wenn es nicht so wie in der Beschreibung ist :)

    Vielleicht sind meine Sorgen nachvollziehbar.
     
  10. Smithy

    Smithy Guest

    Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Was du nicht gleich siehst kannst ja nachschauen. Afs z.b im bordcomputer.
    Sohnemann hat einen Edition s von 2016, ich von 2017. Meiner hat mehr. Die haben immer wieder mal geschenkpakete drauf gelegt.
    Du kaufst doch nicht nach Prospekt.;)
     
  11. Smithy

    Smithy Guest

    PS von einem Händler dem ich so wenig traue, dass ich gleich von Anfang an das ruckgaberecht im Kopf habe, würde ich nicht kaufen.
    Sagt dir jetzt jemand, der seit 1978 Auto fährt.
     
  12. #12 Vanaron, 15.08.2017
    Vanaron

    Vanaron Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Sorry ..

    ich hab noch nie soviel für ein Auto bezahlt. Hätte mich der Wagen nicht bei der Probefahrt überzeugt, hätte ich ja auch nicht dem Händler zugesagt.

    Falls es den falschen Eindruck erweckt haben sollte, ich freue mich über mein Fahrzeug und nehm es natürlich so wie es ist. Aber traust du einem Stracciatella Eis ohne Schokoladensplitter drin?

    Die Sache ist doch das es auch Preisunterschiede je nach Aussttattung gibt und wenn der Händler es als etwas anderes verkauft, kann man vllt. am Preis/ oder mit Extras noch was machen.

    Wenn natürlich
    das der Fall ist, dann sei die ganze Namensführung der Ausstattungen mal nebenläufig. Er hat übriegns so ein AFS Schalter im Cockpit neben ESP .. also vermutlich dann mit AFS ^^
     
  13. Smithy

    Smithy Guest

    Ich bin mit meinem Händler und auch schrauber per du.
    Insofern haut das mit dem Eis nicht hin.
    Wenn die schokosplitter fehlen kommt der Juergen und haut sie drauf.
    Und als Entschuldigung gibt es noch ein Dutzend Amarena Kirschen :thumbsup:
     
  14. #14 northernlite, 15.08.2017
    northernlite

    northernlite Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Auris DCAT
    also ich kann Vanaron sehr gut verstehen.
    wenn Executive verkauft wurde, dann muss es auch Executive sein und nicht Edition S.
    wenn der Händler sich mit den Bezeichnungen nicht auskennt, wer denn dann?
    was steht denn im Kaufvertrag drin?
    ansonsten Händler anrufen und nachfragen was für ein spezielles Executive Modell er dir da verkauft hat. notfalls stornieren und neu bei ihm oder einem anderen kaufen.

    man kann ja auch keine hochwerige teure Zahn-Goldkrone verkaufen und am Ende ist es nur eine goldreduzierte Variante.
     
  15. #15 Vanaron, 16.08.2017
    Vanaron

    Vanaron Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Huhu, hat jmd. vllt. die Möglichkeit bei DAT nachzuschauen *liebguck* VIN hätte ich ja hier.
     
  16. Smithy

    Smithy Guest

    Darf man mal fragen: Soll er über oder unter 20.000 liegen?

    (Der Hintergrund ist folgender: 1 Jahr alt ist ja ein blödes Alter. Da bekomme ich u.U. eine "Tageszulassung" neu aus der Presse auch schon dafür. )
     
  17. #17 Vanaron, 16.08.2017
    Vanaron

    Vanaron Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    eher um 20k :) ...
     
  18. Smithy

    Smithy Guest

    Ich habe oben nochmal was dazu geschrieben. Meiner, NEU, "Hauspreis" (Tageszulassung; 78 KM) 23.000.
    Ausstattung mindestens wie Deine.. Kann eigentlich nur das (auch) Panorama Dach nicht finden ;)

    Ansonsten bis zu voll LED alles drin.

    Dafür erst in 3 Jahren TÜV, 3 Jahre plus 2 Jahre Eurocare usw..
     
  19. #19 Vanaron, 16.08.2017
    Vanaron

    Vanaron Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Ich frag mal so blöd, denn ich glaube ich habe in einem dänischen Katalog meine Antwort gefunden:

    Hast du Ledersitze mit Memofunktion und elektr. einstellbar, AFS, 10 Boxen Soundsystem?
     
  20. Smithy

    Smithy Guest

    10 Lautsprecher JA, Ledersitze NEIN, AFS und das Zeug JA. Navi Touch & Go plus, alles über Lenkrad und Sprachsteuerung. Fernlichtautomatik und alles was Toyo so zu bieten hat.
    Ist halt der S plus. Zum Executive fehlen da nur die 18 Zoll Reifen und die Ledersitze. Mehr gibt es lt. Vergleichslist Deutschland (kein Re-Import) nicht mehr.

    Der Executive glaube ich hätte Xenon. Da weiß ich aber von Sohnemann dass Du da mit 350 Euro (samt Elektronik) im Falle eines Falles dabei bist.
    LED kostet ein Zehntel.
     
Thema: Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Dänemark Eurocare Deutschland

    ,
  2. Toyota Avensis executive ohne Panoramadach

Die Seite wird geladen...

Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama? - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Sportschalter Avensis T27

    Pinbelegung Sportschalter Avensis T27: Hallo Kann mir einer weiterhelfen Bräuchte die Pinbelegung vom Sportschalter Avensis T27 Mir geht umd die Tastenbeleuchtung wenn Licht...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...