Avensis Sondermodell

Diskutiere Avensis Sondermodell im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @Toyoda: 8o OMG, na dann hoffe ich mal, das gibt doch noch ein baldiges HappyEnd für Dich. Sollte mir das passieren, hab ich ein Problem: TÜV...

  1. #121 Chrischan, 01.10.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    @Toyoda: 8o OMG, na dann hoffe ich mal, das gibt doch noch ein baldiges HappyEnd für Dich.

    Sollte mir das passieren, hab ich ein Problem: TÜV Dezember 2010 und eine Gnadenfrist
    gibt es angeblich nicht mehr (1 Monat). Ich sehe mich schon beim Leihwagen aussuchen.
    :smash:
     
  2. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Daran gewöhne Dich lieber. Das wird sich bei den Inspektionen fortführen. :Ü:
    Guter Service sieht so aus: Der Händler begleitet den Kunden beständig bis zur Wagenauslieferung. Er kündigt eventuelle Verzögerungen nicht nur an, er begründet sie auch. Ein Liefertermin wird zeitig benannt. Auch nach der Auslieferung erkundigt sich der Händler mit gutem Service nach seinem neuen Kunden, interessiert sich ehrlich an den ersten Fahrerlebnissen und bedankt sich nochmals herzlich für das Vertrauen.
    Habe ich Deinen Anspruch getroffen?

    Vergesse solch Vorstellungen hier aber schnell. Bei mir, allerdings beim T25, kam es zu einer Wartezeit von knapp vier Monaten. Keine Info zwischendurch, kein Interesse danach. Allerdings rechnete ich bereits damit, insbesondere für die monatelange Wartezeit sorgte ich vor und ließ mir keine Vorfreude nehmen.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Aussage, daß es das Titaniumblau (1H2) nur in Verbindung mit der Edition Ausstattung geben soll hat mich um Wochen zurück geworfen. Schnell mal bei Toyota.de nachgesehen und - es stimmt. Die Farbe gibt es nur beim Edition.
    Um Wochen zurück bin ich deshalb gewesen weil mir das Navi überhaupt nicht gefällt (das Radio passt optisch deutlich besser zum Rest des Armaturenbrettes), dann gefällt mir die Silberne Fläche in der Mitte überhaupt nicht und das Smart-Kay System fehlt. Der Rest wie 17", Tönung ... ließe sich ja noch nachrüsten oder verschmerzen.
    So. Dann bin ich auf die Seite von Toyota Dänemark gegangen und dort lässt sich die Farbe auch beim T3 (vergleichbar mit Executive) auswählen.
    Warum ist das bei Toyota Deutschland nicht möglich?
    Ist also, neben dem Preis, noch ein Grund einen Dänen zu kaufen.

    Ach ja. In Dänemark nennt sich das Titaniumblau - Dark Steel. Die Farbnummer 1H2 ist gleich also sollte die Farbe auch gleich sein.
     
  4. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Andere Verkaufspolitik in Deutschland? Kaufanreize für das Sondermodell Edition schaffen? Andere Märkte, andere Wünsche und die Notwendigkeit einer anderen Verkaufspsychologie.
     
  5. AkGuru

    AkGuru Guest

    Mann, da haben wir ja Glück, dass wir genau so einen Händler haben. War schon letztes Jahr beim IQ so. Meine Frau hat sogar einen IQ als Modelauto geschenkt bekommen. Beim Avensis ebenfalls eine spitzen Betreung.
     
  6. Toyoda

    Toyoda Guest

    @Edition
    Der Blaue war der Vorführwagen, den hätte ich sofort bekommen können.
    Und die Farbe sah wirklich klasse aus.

    @Chrischan
    Bei mir war es ähnlich, HU fällig im August. Ich fuhr dann den "Alten" bis Ende September (ein Monat Überziehen ist übrigens erlaubt lt. meiner Polzeidienststelle). Und nun bin ich in einer Verkehrsbarriere namens Auris unterwegs, bei dem mir jedesmal die Schweißperlen auf die Stirn treten, wenn ich auf die Autobahn auffahre.

    @all
    Danke für euer Mitgefühl. Aber ich wurde bisher von meinem Mazda-Händler regelrecht verwöhnt. Und zwar weitaus besser als Michael den idealen Händler beschreibt.

    Nun ja, sollte der Zeitpunkt der Auslieferung kommen, werde ich berichten.
     
  7. Edition

    Edition Guest

    die farbe 1H2 war in Deutschland auch kurzzeitig im Konfigurator - fehler im System,das haben sie flux geändert.

    ansonsten finde ich das gar nicht sooo schlecht,so sieht man sie nicht all zu oft wieder.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dann hofe ich daß Toyota Dänemark nicht dem Deutschen Vorbild nacheifert.
    Das hat was. :clap:
     
  9. n3ro

    n3ro Guest

    @ all: wollte mir auch das 1H2 bestellen...aber da es das nur im Edition gibt, ich aber das kleine Navi nicht wollte (Focki hat es treffend formuliert) und nebenbei einfach zu viele Extras (ganz wichtig Sitzheizung) weggelassen wurden - hab ich mich dann für die Exe in Mysticschwarz entschieden. Bestellt haben wir ihn am 07.09.2010. Bis heute hab ich nur einen [BLINK]UNVERBINDLICHEN [/BLINK] Liefertermin von 3-4 Monaten. :nose:Angeblich kann Toyota erst nach 4-6 Wochen einen verbindlichen Termin nennen. Solange muss ich mich gedulden!
    Aber egal...dafür freu ich mich umso mehr auf das Kennenlernen mit meinem Neuen! :-)

    :clap:

    OFF TOPIC OFF!
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab da noch mal eine Frage die mich nach dem Besuch der Dänischen und Schwedischen Seite von Toyota wurmt.
    Im Konfigurator wähle ich das Auto aus und habe den Grundpreis. Wenn ich dann weitere Extras zu buche dann steht bei vielen kein Preis daneben und es bleibt beim Grundpreis, andere Extras werden mit Preis angegeben welcher sich dann auch sofort im Endpreis niederschlägt. Bedeutet daß, das dort viele Extras kostenlos zu gebucht werden können?

    Entschuldigung für das off Tropic.
     
  11. Edition

    Edition Guest

    @focki


    ich denke das geben sie nicht an,weil es teilweise beim händler eingebaut wird und jeder einen anderen einbauverrechnungsatz hat.

    steht da sicher irgendwo in dänisch oder schwedisch,was wir nur nicht lesen können.... :Ü:

    zu der inneneinrichung muss ich auch sagen,das hell lackierte rund um das navi,gefällt mir auch nicht,
    und ich habe mir in diesem zusammenhang auch schon viele gedanken gemacht.ich werde diese
    sofort ausbauen und dann in klavierlack lacken lassen,genau wie die hellen teile rund um die fenster
    heber.eine sizuheizung nachzurüsten ist ein kinderspiel für die WS.

    dann hat der Edition bis auf XENON alles was ich will.und sazu fällt mir auch noch was ein.

    lg
     
  12. JS-75

    JS-75 Guest

    Ich vermisse sowohl den Licht als auch den Regensensor auf keine Fall. Mit der Eistellung des Intervalls kann man alles völig ausreichend selbst regeln ohne sich durch die Elektronik überstimmen lassen zu müssen. Und der Lichtsensor, naja, ich merke ´noch wenns dunkel wird Kuck::
    Meine Scheiben werden vom Händler für 210€ getönt, also ist dieses Manko auch behoben. Die titanfarbene Mittelkonsole gefällt mir besser als die im SOL weil sie komplett bis unten geht und kein farblicher "Bruch" drin ist. Falls es mir mal nicht mehr gefällt kenn ich ne Firma, die es mir in echt-Karbon veredelt. Gestern war er bei der Lieferung der Neuwagen nicht dabei. Hoffe er kommt diese Woche noch!! Sonst muß ich die Wartezeit mit :beer: verbringen hehe.
    Gruß Jörg
     
  13. Bull

    Bull Guest

    Klingt interessant. Was kostet sowas?
     
  14. #134 racinggoat, 14.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Aber nicht zuviel :beer: sonst:
     
  15. JS-75

    JS-75 Guest

    Oh da ist mir wohl ein N abhanden gekommen. Hier noch ein paar falls es noch mal passiert: NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN :)

    Hatte mir mal ein Angebot machen lassen für Dach und Innenraum meines IS, das sollte innen ca. 300 und Dach 700 €kosten. Innen wären dann sowohl die Mittelkonsole als auch die Teile der Fensterheber und ein Stück vom Mitteltunnel dabei gewesen.

    Klarlack wahlweise in Matt oder hochglänzend.

    Gruß Jörg
     
  16. Edition

    Edition Guest

    wo?adresse?
     
  17. Bull

    Bull Guest

    Dito. Wo? 300,-€ für den Innenraum ist okay. Mit dem Dach meinst du sicherlich außen, oder?
     
  18. JS-75

    JS-75 Guest

    Ja das Dach aussen. Hab nur die Telefonnummer: 02944-587069

    300 ist natürlich nur ein grober Anhalt. Je nach dem was gemacht werden soll! Am besten ist natürlich mit dem Auto vor Ort zu sein. Ich war da und man hat mir direkt gezeigt was geht und wie.

    Gruß Jörg
     
  19. #139 Chrischan, 15.10.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Moin,
    dürfte dann wohl der hier sein: Carbon-Factory Austermann
    Google machts möglich ;)
     
  20. JS-75

    JS-75 Guest

    Ja, danke! Das ist die richtige Firma. Machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck! Gruß Jörg
     
Thema: Avensis Sondermodell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis Sondermodell Edition

    ,
  2. toyota avensis sondermodele

Die Seite wird geladen...

Avensis Sondermodell - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Avensis Travel

    Sondermodell Avensis Travel: Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...