Avensis Sondermodell

Diskutiere Avensis Sondermodell im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich weiß, dass derzeit die 3.000 EUR Prämienaktion für gewisse Modelle läuft. Das ist aber kein Grund, die Autos zu verschenken. Oder wo soll...

  1. #101 mike.com2, 31.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich weiß, dass derzeit die 3.000 EUR Prämienaktion für gewisse Modelle läuft. Das ist aber kein Grund, die Autos zu verschenken. Oder wo soll z.B. Dein Lohn herkommen?
     
  2. Edition

    Edition Guest

    keiner verschenkt irgend was heutzutage,aber um gerade dem RE Import Markt die Stirn zu bieten,müssen viele diesen Rabatt mitgehen.

    sonst verkauft man gar nichts - keine arme - keine kekse.
     
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei BSW gibt es ohne Inzahlungnahme des Alten 20,1%. Avensis Sol 1,8.

    Gruß Götz
     
  4. ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15
    Hallo,
    ich muss Dir eindeutig recht geben. Ein Verkäufer des Autohauses sagte mir,dass es für den Edition im August diese € 3.000 Eintauschprämie gibt. Diese Prämie belastet ja nicht den Toyota-Händler sondern ist eine Verkaufshilfe von Toyota Deutschland. Neben dieser Hilfe wurde mein AV 2,2 D-Cat Combi Exe zusätzlich sehr gut in Zahlung genommen. Insgesamt ergab sich somit eine Minderung des Kaufpreises um 22%, ohne dass der Händler am Hungertuch nagen wird oder gar Pleite macht.
     
  5. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    ich habe meinen auch über BSW geholt.....Schade das mein Händler kein BSW anbietet....
    Schau
    Lara
     
  6. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Würde ich nicht zwingend sagen. Ist mittlerweile wie bei den Tintenstrahldruckern: Geld kommt erst später rein, wenn der Kunde die Sache benutzt; beim Auto durch Werkstattbesuche, Pflege des Serviceheftes, Ersatzteil- und Zubehörverkauf.
    Am Autoverkauf an sich ist teils nur noch wenig zu verdienen, die späteren Werkstattbesuche, teilweise im Rahmen der Gewährleistung erzwungen, hauen es wieder raus. Kundenbindung ist daher für erfolgreiche Autohändler das Wichtigste. Oder irre ich mich?
     
  7. #107 racinggoat, 01.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Bei den Tintenspritzern kannst Du auch gelich nachdem die Patronen leer sind einen neuen kaufen. Da sind die Originalpatronen oft sooo teuer. Gut bei teureren Modellen ist dieses Vorgehen nicht angesagt. Gut dass ich diese Probleme nicht mehr habe!

    Aber jedesmal einen neuen Avensis - wäre ja auch nicht schlecht :clap:

    Der Vergleich mit den Tintenspritzern und dem Geldreinkommen "hintenrum" passt meine Erachtens hier nicht so richtig. Dafür sind die Werte zu unterschiedlich. Und längerfristig zu hohe Nachlässe (wie auch immer die heißen mögen) killen jeden Autohändler.
     
  8. Bull

    Bull Guest

    Das sollte meines Wissens aber alle Avensis Modelle betreffen, nicht nur den Edition.
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sind eh nur Deko. Sobald etwas dahinter liegt und man fährt fliegen die Dinger aus der Halterung.

    Grüße
    papaop
     
  10. #110 rockfred, 16.09.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Ich hab da seit über sechs Monaten einen vollen 5l Wasserkanister an der Seite liegen. Bisher ist da nix aus der Halterung gerutscht. Ich finde die Ablagen gut, aber ohne würde es auch gehen.
     
  11. AkGuru

    AkGuru Guest

    Bei unserem sind die Ablagen auch nicht mehr drin. Ist uns direkt aufgefallen. Im Ausstellungs- und im Probefahrtwagen waren sie noch drin. Unser freundlicher will uns die aus dem Probefahrtwagen geben, da wir den Wagen ja so bestellt haben. Das find ich nett.

    Dafür sind jetzt dort rechts und links die Abdeckung hochklappen. Darunter hat man dann zusätzlichen Stauraum. Die soll laut Händler neu sein.
     
  12. Bull

    Bull Guest

    Die Ablagen wurden seit der Umstellung der Benzinmotoren auf Euro 5 für den Avensis komplett gestrichen. Die Vermutung liegt nahe, das diese dann irgendwann im Zubehör erhältlich sein könnten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt....

    Als Originalteil kosten die Dinger nämlich unverschämte 67,-€ pro Seite.
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das hatte mein EZ 02.09 auch schon! War nur nicht praktikabel nutzbar, da man immer erst die Teile der Seitenfächer rausnehmen musste.

    Grüße
    papaop
     
  14. #114 Chrischan, 01.10.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Moin, Moin.
    Als Neuer möchte ich sagen: Toll, daß es so ein Forum gibt und wie sich die Member hier gegenseitig helfen. Toyota Fahrer eben. :kn:

    Zum Thema Regensensor sag ich nur soviel: ich will bestimmen, wann sich der Scheibenwischer bewegt und nicht das Auto.
    Die vielen feinen Kratzer in der Frontscheibe meines T22 kommen bestimmt nicht von ungefähr.
    Manchmal einfach zu früh den Scheibenwischer eingeschaltet. Also, brauch ich nicht.
    Abblendbarer Rückspiegel: bei meinem hatte ich das auch nicht. Wenn mich einer im Rückspiegel nervt, klapp. Reine Routine.

    Ich will am Samstag den Edition 1.8 Combi bestellen.
    Mein größtes Problem ist: WELCHE FARBE?
    Bis jetzt hatte ich nur Silberlinge und ich kann diese Farbe einfach nicht mehr sehen.
    Mein Favorit ist nun das Titaniumblau (wie im Edition Prospekt abgebildet). Nachbarn und Kollegen raten mir davon ab.
    Weil man den Schmutz und Kratzer darauf besonders sieht.
    Das Lolithblau ist wahrscheinlich etwas heller. Ich traue (aus beruflicher Erfahrung) dieser Prospektdarstellung bloss nicht.
    Bei meinem Freundlichen steht leider nur ein Platinsilberner. Bitte helft.
    (Falls es schon einen Thread dazu gibt, dann sorry, nicht gefunden)
     
  15. n3ro

    n3ro Guest

    Wenn ich mir den Edition bestellt hätte, dann nur in Titaniumblau.
    Diese Farbe gibts nur für das Edition-Modell und ich find sie absolut gelungen. Schau mal in der Galerie nach. Da findest du fast alle Farben des T27 auf Bildern.
     
  16. Toyoda

    Toyoda Guest

    Hallo Crischan,

    da gab es schon mal einen Thread dazu in der gleichen Rubrik.
    Scrolle einfach mal ein Stück runter. Überschrift: hat sch jemand einen titaniumblauern Avensis daheim (o.ä.).
    Ich stand übrigens vor der gleichen Wahl, nachdem ich jahrelang silbern unterwegs war. Ich habe mich dann für Schwarz entschieden.
    Warte allerdings schon so lange auf meine Karre, dass mittlerweile jegliche Vorfreude vergangen ist :smash:

    Viel Glück bei der Wahl
     
  17. Edition

    Edition Guest

    hi.

    das war ich mit der farbe,ich habe auch ewig hin und her überlegt,welche farbe es werden soll
    und am ende sogar einen alten koflügel lackieren lassen,das kannst du dir hier anschauen:

    look at this

    schwarz wollte ich dann nicht,zum glück,mein nachbar hat seit 2 wochen einen schwarzen T27
    ist mir eigentlich egal...ABER der wird augen machen,wenn das erste mal die sonne scheint! :lady:

    vielleicht hilft dir das,die farbe gibt es NUR am edition,die anderen T27 mit den standart farben.

    lg
     
  18. #118 Chrischan, 01.10.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    @n3ro, Edition, Toyoda: Vielen Dank für Eure schnelle Antworten!

    Der andere Thread ist sehr interessant. (Hatte ich übersehen)
    Das Kotflügelfoto von Edition war jetzt das I-Tüpfelchen zum Kauf eines Titaniumblauen.^^
    Der hebt sich aus der Masse der silbernen und schwarzen Autos ein wenig ab und schaut wirklich
    klasse aus. (Zumindest bei Sonnenschein) Hmmm, braucht man jetzt unbedingt die Chromumrandungen?

    @Toyoda: Ich dachte immer, Vorfreude ist die schönste Freude?
    Wie lange wartest Du denn schon?
     
  19. Toyoda

    Toyoda Guest

    Hallo Chrischan,

    ich warte nun auf den Tag genau 3 Monate.
    Bei der Bestellung wurde mir als Ausliefertermin "Ende August, allerspätestens Anfang September" genannt.
    Seit gestern fahre ich einen Leihwagen (Auris) und ein genauer Liefertermin konnte mir bisher nicht genannt werden.
    Und meine Vorfreude hält sich deshalb in Grenzen, weil der Händler bisher keine einzige Frage beantwortet hat, die ich stellte. Jeglicher Kundenkontakt erfolgte von meiner Seite, das nervt schon. Und irgendwie habe ich dabei ein mulmiges Gefühl, denn meine bisherige Werkstatt bot einen 1a-Service.

    Aber um zum Thema zurückzukehren: bei der gestrigen Auris-Abholung stand der "blaue" Avensis daneben. Und mich beschlich das Gefühl, mich in der Farbbestellung vertan zu haben.

    Titaniumblau gehört mit Sicherheit zu den passendsten Farben, die man wählen kann.

    Schöne Vorfreude
     
  20. Edition

    Edition Guest

    @toyoda

    warum vertan?hättest du lieber dieses blau bestellen sollen?was dauert bei deinem auto so lang?
     
Thema: Avensis Sondermodell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis Sondermodell Edition

    ,
  2. toyota avensis sondermodele

Die Seite wird geladen...

Avensis Sondermodell - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Avensis Travel

    Sondermodell Avensis Travel: Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...