Avensis Sondermodell

Diskutiere Avensis Sondermodell im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Edition Das wichtigste ist ohnehin ein guter Verkäufer, der einen aufklärt. :clap: richtig :clap: und man sollte wissen was...

  1. #61 sonic22, 11.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig :clap:

    und man sollte wissen was man braucht und was nicht
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo @Edition,

    willkommen im Forum und Hut ab, dass Du Dich als Toyo-Verkäufer geoutest hast. Somit haben wir ja jetzt eine Kompetenz in diesem Forum und kannst uns mit nötigen Infos fluten :D

    CU
    Frank

    Nur so am Rande: Ich habe auch getönte Scheiben und der aut. abblendbare Rückspiegel funzt super und wird nicht schachmatt gesetzt.
     
  3. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Richtig! :kn:
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    gibt ja verschieden Stärken der Folien. von leicht getönt mit einer Durchsichtigkeit wie "dreckig nach einem staubigen Tag" bis tief schwarz.
    Ich hatte tief schwarze Folien drauf. Da regt sich am Spiegel nichts mehr!

    Grüße
    papaop
     
  5. AkGuru

    AkGuru Guest

    Genauso hab ich es auch gemacht. Wir fahren als Zweit und Stadtwägelchen einen Toyota IQ+ (tolles Auto). Der hat diese ganzen Sensorspielerein an Board. Ich muss sagen, man gewöhnt sich dran. Aber, als wir uns dann im Juni für den Avensis entschieden haben um endlich den alten Kombi abzulösen, überlegten wir auch was uns wichtig ist.

    - Scheibenwischer -> kann man auch selber anmachen
    - Licht -> kann man auch selbst anmachen
    - Auto Innnenspiegel -> feine Sache sag ich da nur, der wird mir vielleicht etwas fehlen. Aber ich glaub man gewöhnt sich auch wieder an einen manuellen Klapspiegel.

    Wichtig für mich war das feste Navi und die Rückfahrkamera.
     
  6. #66 Edition, 12.08.2010
    Edition

    Edition Guest


    warum nicht?ich stehe zu meinem Job! :mail:

    ich bin heute früh wieder mit einem T25 vor FL auf arbeit gefahren (gebrauchter) und bei leichtem niesel fing der Regensensor sofort an wie wild zu regeln.

    das ist echter KERNSCHROTT.

    nun ja und auf den Rest kann ich verzichten,sonst hätte ich ne EXE bestellt.
     
  7. #67 rockfred, 12.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Es ist trotzdem kein Argument ein Feature schlecht zu reden, nur weil man es nicht haben wird, um sich klar zu machen das man es nicht benötigt.

    Mein Regensensor im T27 funktioniert einwandfrei. Muss jeder selbst wissen was er haben will. Ich will kein festes Navi und nehme viel lieber die netten Sensoren. Die getönten Scheiben gibt es im Edition wohl auch nur beim großen Diesel, also auch kein Argument was bei jedem passt.
     
  8. Bull

    Bull Guest

    Dieses Argument ist richtig. Es zählt aber auch andersrum ;).

    Aus diesem Grund kauft sich ja auch jeder das, was er möchte. Ich glaube kaum, das sich jemand einen Edition kauft und sich über den Tisch gezogen fühlt.
     
  9. #69 rockfred, 12.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Nein, das will ich auch gar nicht sagen. Der eine möchte das haben, der andere muss jenes im Auto haben. Edition hat halt nur zweimal explizit den Regensensor angesprochen, den er für Schwachsinn hält. Ist auch okay, nur funktioniert meiner Einwandfrei. Das wollte ich nur sagen. Für mich wäre die Austattungslinie Edition eher nichts, für andere ist sie bestimmt viel besser als Sol. Hier geht es halt um persönliche Präferenzen.
     
  10. #70 sonic22, 12.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig

    jeder das was er will oder braucht oder auch nicht

    beim preis spart man auch nicht. kosten beiden genauso viel 26720€
     
  11. #71 Edition, 12.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    hi.

    nein nicht für schwachsinn.aber wenn man das anbietet,dann bitte so des
    es auch tadelos funktionert.im T27 ist er sensibler abgestimmt keine frage.

    und so wie es die anderen sehen - sehe ich es auch.jeder sucht sich sein
    modell raus - kosten tun sie ja gleich nachdem toyota die preise 500.-
    gesenkt hatte.
     
  12. AkGuru

    AkGuru Guest

    Für alle, die sich das Edition 2010 Model bestellt haben, hier eine kleine Wartezeitverkürzung.

    Man kann sich ja schon mal mit dem Navi vertraut machen:

    Hier der offizielle, direkte Link zum Handbuch TNS 510 [BLINK]ACHTUNG knapp 26 MB !!![/BLINK]

    Viel Spaß
     
  13. #73 ToyoLMC, 17.08.2010
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15
    :clap:
    Hallo, ich lese ja jetzt mit Genuss die Streitereien um das Für und Wider von Regensensor und Co.
    Ich selbst fahre noch z.Z. einen Avensis Kombi 2.2 D-Cat Exe. Dort sind ja einige Sachen eingebaut.
    Erkenntnis meinerseits (nur für mich geltend):
    - Ich bin noch nicht zu alt, um selbst die Scheibenwischer zu tätigen
    - gleiches gilt für den Lichtsensor
    Wenn ich das mal nicht mehr kann, fahre ich auch nicht mehr Auto.
    Ich habe mir schon vor 40 Jahren neue Autos gekauft. die solches Zubehör nicht kannten. Und ihr werdet es nicht glauben;Ich bin prima damit viele km unfallfrei gefahren!
    In unseren Autos ist so viel Überflüssiges eingebaut, was die Fehlerquellen nur erhöht und auch die Preise.
    Sind wir denn wirklich so weit, dass wir ohne dieses Zubehör kaum noch unser Auto einwandfrei bewegen können??
    Ich finde, dass jeder sich das Auto kaufen soll, von dem er glaubt, es sei das einzig richtige.
    PS. Ich habe mir gestern (trotz eurer Warnungen) den neuen Avensis Edition Kombi 2.2 D-4D beim deutschen Toyotahändler bestellt. Die Sitzheizung wird auch mitgeliefert.
    Der Nachlass betrug sage und schreibe ca. 22%.

    Puh, jetzt habe ich genug geschrieben.
    Ich bin jetzt gespannt, wie ihr mich zerrupft.

    Gruß Detlev
     
  14. #74 rockfred, 17.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Viel Spaß mit deinem Avensis Edition. Und nun zur Streiterei :)

    Dabei geht es nicht um das Alter, sondern um Komfort. Du kaufst dir ja auch ein Auto mit Navi um nicht ehr durch Karten blättern zu müssen ;-)

    Wenn ich das nicht mehr kann, werde ich auch nicht mehr Auto fahren. Aber das ist doch kein Grund der direkt gegen solche Sensoren spricht.
     
  15. Bull

    Bull Guest

    Aber auch nicht dafür :D
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das mit den Preisen stimmt nur bedingt. Da die Hersteller schon voraussetzten, das kaum jemand ein "nackiges" Modell kaufen will wird vieles schon in die "Grundversion" eingebaut.

    Ergebniss: weniger kann sogar mehr kosten.

    Beispiel bei uns aus dem Dorf: ein älterer Herr wollte sein Geld lieber noch einmal in ein Neues Auto stecken bevor sich seine Erben irgendwann drüber freuen.
    Er wollte aber keine Klimaanlage im Auto haben. Ohne gab es das Modell aber gar nicht. Alles Zureden und Rabattangebote des Händlers brachten nichts. Der Herr hat beim AH den Ausbau der Klimaanlage in Auftrag gegeben und die Anfallenden Arbeitsstunden bezahlt.
    Fazit: das Auto war ohne Klima für Ihn teurer als mit.

    Grüße
    papaop
     
  17. #77 Edition, 17.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    Hallo Detlev!

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl!

    in meinen augen hast du alles richtig gemacht.konntest du mit dem 150 Ps Diesel ein stück fahren?
     
  18. #78 rockfred, 17.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Das stimmt, es spricht halt nichts dagegen wenn sie dabei sind. Genauso spricht nichts gegen ein Navi wenn es dabei ist, ich würde es mit Sicherheit nutzen.
     
  19. #79 Raule67, 17.08.2010
    Raule67

    Raule67 Guest

    ich hab da mal ne frage?ich habe mir den avensis edition mit dem 1.8 multidrive s getriebe bestellt.bei Toyota.de steht das es für den 1.8er keinen tempomat gibt.mein verkäufer sagt aber das er drin ist und in den prospehten steht das auch also währ cool wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
     
  20. #80 Edition, 17.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    der Tempomat ist auch bei den 1.8er ab mitte 2010 mit dubai,das wurde in der serie geändert.

    lg
     
Thema: Avensis Sondermodell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis Sondermodell Edition

    ,
  2. toyota avensis sondermodele

Die Seite wird geladen...

Avensis Sondermodell - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Avensis Travel

    Sondermodell Avensis Travel: Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...