Avensis Sondermodell

Diskutiere Avensis Sondermodell im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mehr Rabatt als Marge wird man wohl kaum erhalten, aber die Marge ist schon groß genug, dass die Händler nicht verhungern müssen. Da ich auf der...

  1. #21 mk5808775, 03.04.2010
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Mehr Rabatt als Marge wird man wohl kaum erhalten, aber die Marge ist schon groß genug, dass die Händler nicht verhungern müssen.

    Da ich auf der Suche nach einem Kleinwagen bin habe ich mich mal bei einigen Händlern umgehört und mir Angebote zukommen lassen. Konkret handelt es sich um 2 Toyota (Yaris), 3 VW (Polo, 2x DE, 1x Eigenimport aus CZ) und 2 Skoda (Fabia 2) Händler bei denen ohne großes Handeln bei Barzahlung alles zwischen 14% bis knapp 22% möglich war.
    Alle Fahrzeuge hätten extra bestellt werden müssen (helle Innenausstattungen, sofern möglich, werden anscheinend nicht auf Halde produziert) und das Kuriose dabei war, dass der Yaris am schlechtesten ausgestattet unterm Stich auch noch der teuerste wäre.

    Marge gibt es auf jeden Fall genug sieht man sich nur mal die Listenpreise an. Vermutlich ändert Toyota nur die Ausstattungslinie des T27 um künstlich Platz für ein "Sondermodell" zu schaffen.
     
  2. #22 mike.com2, 04.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Und schon siehst Du, wer auf Halde produziert: Die Angebote, welche am günstigsten sind.
     
  3. #23 injoy64, 04.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Leute, wenn ich das eine oder andere hier zum Thema Handelsspanne und Rabatte lese, dann....
    Glaubt ihr denn im Ernst, wenn ein Händler auf seine Ware X-% Nachlass gibt und diese Zahl ist besonders groß, dann habt ihr ein Schnäppchen gemacht?!?
    Keiner hat dauerhaft was zu verschenken, so schlecht kann sein Geschäft gar nicht gehen.
    Ich bin jetzt fast 20 jahre im (Groß)handelsgeschäft im Vertrieb und hab das Geschwätz von Rabatten und Sonderpreisen usw. jeden Tag.
    Es ist längst kein kaufmännisches Geheimnis mehr, dass man im Handelsgeschäft (was anderes ist Autoverkauf auch nicht) mindestens 15% Marge brauch, damit die laufenden Fixkosten im Geschäft gedeckt sind.Wenn er das dauerhaft nicht hinbekommt, ist morgen der Laden zu,so einfach ist das.Wir haben auch schon Jahre hinter uns, wo man uns die Ware nicht aus den Händen gerissen hat.Glaubt mir: man generiert nicht zwingend mehr Umsatz, wenn man mehr Nachlass auf seine Ware gewährt,noch dazu "erzeugt" man damit keine höhere Nachfrage. Und noch eins: den Preis nach unten zu drücken, das geht in einer Minute. Den gleichen Preis wieder auf ein normales Niveau zu heben: das dauert Monate.Beides ist nicht gut für ein kontinuierliches Geschäft, von dem man leben muss.
    Natürlich macht man auch mal einen Deal mit weniger,dafür bekommt man vom nächsten Kunden etwas mehr, es ist halt ein Mix. Ohne das es arrogant rüberkommt, muss man auch mal den Mut haben "Nein" zu sagen,wenn die Kundenforderungen zu hoch sind, denn als erstes muss die Kohle für die Firma rein, geht es der gut geht`s auch mir gut. Nur Geld wechseln, dafür brauch ich keinen Handel, da kann ich auch meinen Nachbarn fragen.

    Was ich sagen will: eine Firma lebt ganz allein vom Ertrag, von nichts anderem und hat deshalb nichts, aber auch gar nichts zu verschenken.
    Selbst den Kaffee im Showroom, die kostenlose Wäsche nach der Inspektion usw. bezahlen sich nicht von selbst.

    Also lasst dem Händler seine Handelsspanne, er braucht sie, um uns beim nächsten Besuch so zu bedienen wie wir es erwarten!
    Wir erwarten doch alle den Maximallohn von unserem Brötchengeber, meint ihr das funktioniert, wenn er seine Leistung permanent verschenkt???


    vorsichtig, wir driften vom Sondermodell-Faden ganz schön ab...
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    @injoy64: wie ich oben schon sinngemäss schrieb: mir ist es egal was ich an Rabatt bekomme. Für mich zählt der Preis den ich zahlen muss.
    Ich habe manchmal den Eindruck, es gibt Leute die Kaufen eine Artikel nur weil sie darauf xy% Rabatt bekommen. Das sie den gleichen Artikel zwei Läden weiter zum Normalpreis 10,- günstiger bekommen hätten interessiert da gar nicht mehr. Hauptsache Rabatt!

    Grüsse
    papaop
     
  5. #25 injoy64, 04.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    100%-ig richtig, wollte ich mit meinem zweiten Satz so sagen;
    wir Kaufleute verstehen uns da...ich habe da auch so 1-2 Kunden, die zwingen mich regelmäßig die berühmten 5% vorher in mein Angebot einzukalkulieren :mail:, damit ich ihnen den anschließenden Triumph zum Nachlass der Selbigen ermöglichen kann
     
  6. #26 mike.com2, 04.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    @ injoy

    Genau so hätte ich es auch gesagt, wenn ich so viel an einem Stück schreiben, bzw. reden sollte :nose: Ich fasse mich halt gerne kurz. Fakt ist, dass ich auch bei einigen Kunden Prozente aufschlagen muß, damit dieser sie im "Kampf" zurück erhält. Ich persönlich finde dies lächerlich, aber einige stehen halt drauf.
     
  7. #27 Suitcase, 05.04.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    SONDERMODELL!
     
  8. #28 mike.com2, 05.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ja richtg. Sondermodell. Dazu ist doch eigentlich alles gesagt, oder?
     
  9. #29 HappyDay989, 05.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das ist genau das Problem, wenn man ein sehr spezifisches Thema eng auslegt: es ist schnell erledigt. ;)

    Dabei ist doch gerade die Diskussion interessant, warum Toyota nach gerade mal 15 Monaten Avensis T27 das erste Sondermodell auflegt.

    Andererseits diskutieren wir nun mittlerweile in jedem dritten oder vierten "allgemeinen" T25- bzw. T27-Thread die Marktsituation des Avensis im besonderen und Toyotas im allgemeinen, so dass ich Guidos Aufruf durchaus nachvollziehen kann.
     
  10. memo

    memo Guest

    Prozente hin, Prozente her, die Toyotahändler stehen offensichtlich doch unter
    Druck in Deutschland, denn wenn ich folgende Pressemitteilung lese . . .

    "Im März 2009 wurden nur noch rund 7.900 Modelle des japanischen Konzerns neu in Deutschland zugelassen. Das ist ein Rückgang von 55 Prozent, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am Dienstag in Flensburg mitteilte."

    Will sagen, dass Toyota mit seinen Händlern (wie nun geschehen in den USA) auch mit attraktiven Preisangeboten versuchen muss, die Kisten vom Hof zu bekommen, egal wie sie das letztendlich kalkulieren werden. Angesichts dessen sehe ich das aktuelle AV Sondermodell nur als einen Versuchballon.

    Der Rückgang im Schnitt war übrigens 'nur' 27% - das Loch hat aber offensichtlich auch etwas mit der Abwrackprämie 2009 zu tun.

    MEMO
     
  11. #31 mike.com2, 04.05.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Zwei neue Sondermodelle von Toyota
    Verso und Avensis "Edition" mit attraktiven Preisvorteilen
    04.05.2010

    Köln. Für seinen Kompakt-Van Verso und die Mittelklassebaureihe Avensis hat Toyota Sondermodelle mit dem Namen "Edition" aufgelegt. Die Kunden profitieren bei beiden Modellen von attraktiven Preisvorteilen von bis zu 2.140 Euro.

    Der Avensis Edition ist als Limousine und Combi in den Motorvarianten 1,6- und 1,8-Liter Valvematic-Benziner mit 97 kW/132 PS und 108 kW/147 PS sowie 2,0- und 2,2-Liter D-4D- Diesel mit 93 kW/126 PS und 110 kW/150 PS erhältlich. Der Avensis Edition 1.8 ist optional mit Multidrive S-Getriebe bestellbar, das über eine stufenlos-variable Übersetzung verfügt. Der 2,2-Liter-Diesel kann mit einem 6-Stufen-Automatikgetriebe geordert werden. Die Zusatzausstattung des Sondermodells umfasst 16-Zoll-Leichtmetallfelgen (für den 2.2 D-4D: 17-Zoll-Leichtmetallfelgen), ein SD-Karten-Navigationssystem mit Rückfahrkamera, USB-Schnittstelle und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Beim Avensis Edition 2.2 D-4D Combi sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe abgedunkelt. Zur Serienausstattung des Avensis zählen darüber hinaus unter anderem sieben Airbags inklusive Knieairbag für den Fahrer, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein Lederlenkrad, eine elektrische Lendenwirbelstütze für den Fahrer und eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage. Der Preisvorteil für den Kunden liegt bei bis zu 1.800 Euro.

    Bis zu 2.140 Euro können Kunden sparen, die sich für den neuen Verso Edition entscheiden. Das Sondermodell basiert auf der mittleren Ausstattungsvariante Life, bietet aber darüber hinaus eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine Geschwindigkeitsregelanlage, 16-Zoll-Leichtmetallräder, ein Panoramaglasdach mit elektrischem Lamellen-Rollo sowie akustische Einparksensoren vorn und hinten. Serienmäßig an Bord sind unter anderem eine elektronische Berganfahrhilfe, eine Anzeige mit Gangwechselempfehlung, die Kindersitzbefestigung Isofix, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Zudem verfügt der Verso ebenfalls über sieben Airbags inklusive Knieairbag für den Fahrer.

    Den Verso Edition gibt es als 5-Sitzer in den Versionen 1.6 Valvematic (97 kW/132 PS) und 1.8 Valvematic (108 kW/147 PS) wahlweise mit Multidrive S-Getriebe. Zum Aufpreis von 700 Euro ist die dritte Sitzreihe optional bestellbar, sieben Personen finden dann bequem Platz.
     
  12. #32 sonic22, 04.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    gabs doch schon von mir gepostet

    lohnt nicht wirklich
     
  13. #33 gerhard79, 04.05.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Sondermodell??? 17 Zoll Alufelgen, abgedunkelte Scheiben usw. hab ich in der Premium-Ausstattung dabei, Ausnahme Navi und Rückfahrkamera: brauche ich nicht!
     
  14. #34 Super-Turbo, 04.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    habe ich schon alles drin, im TEC und noch mehr....
    MfG
    Super-Turbo
     
  15. #35 racinggoat, 05.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Kommt mir gerade so vor...

    Wie ärmlich, wer keinen TEC oder nicht das Standardmodell fährt.

    Hat/Will nicht jeder eine TEC.
     
  16. #36 sonic22, 05.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    schön nur wenn die Garantie vorbei ist kommen die Tränen dann wenn das schöne Radar in den PO geht.

    dann lieber weniger ist auch mehr
     
  17. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    es muss ja nicht immer alles kaputt gehen, was im Auto verbaut ist (auch wenn es natürlich kann...) ;) Ansonsten würde man immer noch ohne Airbags, ABS, ESP, Automatik, ZV, Alufelgen, Xenon..... rumfahren.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  18. #38 sonic22, 18.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so habe heute mal das sondermodell gesehen.

    also was mir gleich auf gefallen ist.

    beim 1.8 fehlt der regensensor.

    also nicht wirklich toll dann
     
  19. #39 rockfred, 05.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Ich schreib es ma hier rein, passt wohl am besten. Bei einem Benziner EDITION tauscht man im Vergleich zum SOL die Regen- und Lichtsensoren und den automatisch abblendenden Spiegel gegen SD-Navi mit Rückfahrkamera und Leichtmetallfelgen. Oder hab ich was vergessen?
    Jedenfalls las man jetzt schon mehrmals die Frage ob die Sensoren Nachrüstbar sind. Es muss ja auch jeder selbst wissen, aber für mich käme das Modell EDITION nicht in Frage. Ich glaube das ein fest eingebautes Navi viele Käufer blendet und ein tolles Angebot suggeriert. Man kann sicher auch über Sinn und Unsinn der Sensoren diskutieren, aber ich habe lieber den Komfort der Sensoren im Auto und mein Navi (Europa komplett, mit regelmäßigen kostenlosen Kartenupdates) im Handy und somit immer dabei. Aber auf den ersten Blick klang es nach einer guten Austattungslinie, aber auf den zweiten ist sie es nicht für mich.
     
  20. #40 Bjfahrer, 05.08.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Tja, es bleibt festzustellen, dass Toyota selbst bei den Sondermodellen des T27 im Vergleich zum T25 abrüstet (wie schon bei den normalen Modelllinien). Damit können Sie doch nicht wirklich punkten. Mein T25 hatte als Travel Zusatzausstattung gegenüber dem Sol, aber es war dafür auch nichts gestrichen worden. Das große Navi ist ja ganz toll, aber für den Preis der Kartenaktualisierung (200 €) kriege ich schon ein gutes neues mobiles Navi. Insbesondere Licht- und Regensensor möchte ich nicht missen.
    Als Frechheit empfinde ich es, dass es die getönten Scheiben nur beim großen Motor gibt. Eine solche Differenzierung wurde bei den Sondermods. zum T25 nicht gemacht, jedenfalls nicht im Scheibenbereich.
     
Thema: Avensis Sondermodell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis Sondermodell Edition

    ,
  2. toyota avensis sondermodele

Die Seite wird geladen...

Avensis Sondermodell - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Avensis Travel

    Sondermodell Avensis Travel: Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...