Avensis Sol, Travel, Executive

Diskutiere Avensis Sol, Travel, Executive im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Es wird ernst :-), Leute ich steh im Regen :-) und zwar folgendes, ich hab mir 3 verschiedene Modelle ausgeguckt und preislich liegt alles so...

  1. ALF

    ALF Guest

    Es wird ernst :-),

    Leute ich steh im Regen :-) und zwar folgendes, ich hab mir 3 verschiedene Modelle ausgeguckt und preislich liegt alles so nah beieinander, dass ich die Qual der Wahl habe. Also:

    Randbedingung - ich will Sitzheizung! Gehen wir mal von den "deutschen" Listenpreisen aus kommt folgendes Bild:

    Avensis Kombi SOL 23.500,- + 500,- Sitzheizung = 24.000,- EURO;

    Avensis Kombi Travel 23.900,- + 500,- Sitzheizung = 24.400,- EURO (der hat aber das TNS 300, LM-Felgen und die Privacy Glas);

    Avensis Kombi Executive 24.300,- (der hat die LM-Felgen schon, die Sitzheizung ist stufenlos, die Scheibenwischerauflage vorn ist beheizbar).

    Für 100,- EURO erhalte ich beim Travel sozusagen das TNS 300 und das Privacy Glas. Sind wir wieder bei den Geschmäckern. Lohnt sich ein TNS 300? :-) Was bringt ein Privacy Glas außer "schön und wichtig" auszusehen? :-) LM-Felgen, was bringen die außer "schön"? :-) Man man man ... zwischen Herz und Vernunft klafft ein Spalt. Helft mir bitte! :-) Ich brauch Argumente! Spielt mal Verkäufer und versucht mich zu überzeugen! :-) Aßen vor lassen wir mal das Geplänkel mit den EU-Importen. Den Händler in Zwickau/Sachs. (AMZ Mariennthal, kennt den jemand?) schau ich mir demnächst mal am Wochenende an.

    Gruß vom ALF
     
  2. #2 maxiskoda, 08.02.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ein gewichtiges Argument bei dem geringen Mehrpreis wäre der bessere Wiederverkauf!

    Besser in zweierlei Hinsicht:

    A) Evtl. sucht ein Gebrauchtwagenkäufer genau das Extra und ist auch bereit, etwas mehr zu zahlen.

    B) Vielleicht gibt dieses Extra selbst bei gleichem erzielbarem Verkaufspreis den Ausschlag für Kaufen oder Nichtkaufen!

    Der deutsche Executive kommt da im Vergleich am schlechtesten weg, da gibt es meiner Meinung nach dann kein ausreichendes Kaufargument dafür. (Beim Dänen wären das immerhin Leder und Xenon!)

    Was bringt ein Privacy Glas außer "schön und wichtig" auszusehen? :-)

    ==> Die Kinder freuen sich, wenn die Sonne nicht so stark blendet!

    LM-Felgen, was bringen die außer "schön"? :-)

    ==> Genau, nur schön!

    Aßen vor lassen wir mal das Geplänkel mit den EU-Importen.

    ==> Versteh ich nicht? ;-))


    Harald
     
  3. #3 Alex-T25, 08.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Brauchst du das Navi?
    Wenn ja, spricht etwas gegen ein Fremdgerät,z.b. blaupunkt,wenn den dann die adapter verfügbar sind....?


    Willst du die Serienmässigen LM Felgen oder sowieso später mal auf andere 16",17",18" oder sonstwas umsteigen ?
    Dann kannst du jetzt drauf verzichten.


    Das Glas bringt dir was wenn du öfter mal Sachen hinten im auto hast die keiner auf anhieb sehen soll.
    sieht halt schick aus...aber Geschmackssache.


     
  4. Worm

    Worm Guest

    Bei dieser Auswahl würd ich mich ganz klar für den Travel entscheiden. Wirklich geringer Aufpreis zum Sol und das Navi ist schon drin. Und bei dem Preis lohnt es sich wohl schon, wenn Du es nur einmal im Jahr für die Urlaubsfahrt benutzt [​IMG]


    Markus
     
  5. ck

    ck Guest

    Der

    [​IMG]

    Avensis Combi Travel

    ist sicher ein verlockendes Angebot. Aber gibt es ihn auch mit Ledersitzen und Xenon? Wenn nicht, vote ich für einen Dänen-Exe. Davon (insbesondere von den Sitzen!) hast Du mehr als vom Navi. Als EU-Modell dürfte er als 2.0 (B/D) bei 24 TEUR liegen (maxiskoda fragen).

    ck.
     
  6. #6 Suitcase, 08.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wenn es ein "deutsches" Fahrzeug sein soll, würde ich Dir ebenfalls zum Travel raten.
    Es kommt natürlich auf die von Dir beabsichtigte Nutzungsdauer an. Mal unterstellt, dass den Wagen 5 - 6 Jahre fahren willst, wirst Du den Wagen wahrscheinlich in einer Zeit wieder verkaufen, in der ein Navigationsgerät Standard in den Fahrzeugen dieser Klasse ist. Umso besser sind die Chancen beim Wiederverkauf.
    Wenn Du den Wagen fahren willst bis er auseinander fällt - also so in 20 Jahren [​IMG]
    - dann ist das Navi nicht so wichtig.

    Die 500 Euro Aufpreis des Travel gegenüber dem Sol sind absolut gerechtfertigt und sehr günstig.

    Der Executive ist m. E. in diesem Vergleich nicht wirklich interessant, da Du im Vergleich keinen entsprechenden Gegenwert erhälst.

    Auch wenn Du EU-Wagen außen vor lassen willst, muss ich menen Senf dazu los werden.

    Ich war gerade mal auf der Seite www.eu-cars4you.de von maxiskoda. Die neue Seite ist etwas verwirrend, trotzdem bin ich zu dem von mir gewünschten Ergebnis gekommen.

    Dem deutschen Sol Kombi (24.000 Euro) stelle ich mal einen dänischen Sol gegenüber:

    Der kostet bei maxiskoda 19.219 Euro.
    Im der normalen Ausstattung ist dann auch die von Dir so heißgeliebte Sitzheizung dabei. Der Preis ist ohne Metalliklackierung, die Du ja auch nicht berücksichtigt hast und die in Dänemark auch nur 300 Euro Aufpreis kostet. Das TNS300 kostet 1.845 Euro Aufpreis.

    Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich in die Preisverhandlungen vor Ort über den Travel einsteigen und immer im Hinterkopf den Preis für den "dänischen" Avensis Sol haben.

    Grüße

    Guido


     
  7. ALF

    ALF Guest

    Jungs so gefällt mir das und so hab ich mir das auch vorgestellt ... wirklich mal sachliche Argumente! Danke euch!

    @maxi

    um dich zu beruhigen :-) ... der der dänische SOL soll (WOW welch Wortspiel [​IMG]
    ) kommt schon noch mit rein in die ganze Geschichte, keine Bange. Aber ich muss mir erst den deutschen Preis dazu holen :-). Willl doch wissen wieviel für die Urlaubskasse übrig bleibt. :-)

    Aber mit dem Statement zum Navi und der Laufzeit habt ihr natürlich Recht. In 5-6 Jahren will wahrscheinlich keiner mehr ohne Navi, vorausgesetzt die machen nicht irgendwann mal einen Systemsprung oder Standardsprung, so dass man keine DVD-Versionen mehr bekommt. BTW mir kommt der deutsche Exe nun auch nicht mehr wirklich erstrebenswert vor. Und Ledersitze ... ich weiß nicht, seit ich als Student mal in einer Möbelbude gewerkelt habe im Bereicht Zuschnitt von Lederhäuten für die einzelnen Möbelsegmente ... wieviele einzelne Segmente man da aus einer begrenzten Lederhaut rausholen sollte ... hab ich nicht wirklich Vertrauen in diese Geschichte. Hab immer Angst, daß es reisst!
     
  8. #8 Suitcase, 08.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  9. #9 maxiskoda, 08.02.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Mein nächster sollte auch Leder haben!
    (Und zwar beige mit "Holz"-Kunststoffteilen)

    Harald
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 08.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Und Ledersitze ... ich weiß nicht...

    Auf jeden Fall Leder, es sei denn, der "Travel" hat spezielle Polster! Die Kuh hält schon etwas aus, keine Angst!

    Würde in der, von dir vorgestellten Konstellation, auch stark zum "Travel" tendieren, wobei das Pendel auch leicht Richtung Exe ausschlägt! [​IMG]


    Das "Privacy" Glas hat auch wärmedämmende Eigenschaften und ist nicht "nur" schön...
    Felgen? Gut, was da von Toyota kommt, ist nicht gerade "hip", aber als "Schmankerl" reicht es...
    Ist die nachrüstbare Sitzheizung nicht stulo?
    Nur "an" und "aus"??

    Uwe
     
  11. ALF

    ALF Guest

    @Hemm..

    ... der Verkäufer hier in FG erzählte mir, dass die nachrüstbare Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz zusammen ca. 500,- EURO kostet und nur zweistufig ist. Zweistufig im Sinne von warm und heiss. Würde eigentlich ausreichen zu mal sie ja wohl Thermostat gesteuert ist. Aber wie schon an anderer Stelle ... die will ich erst live in einem Auto sehen. Nicht das am Ende zweistufig wirklich nur "an" / "aus" .. :-) .. oder hat hier einer sowas schon?

    Was die Kuhhäute angehen ... keine Frage eine Kuh ist schon strapazierfähig ... nur die Nähte können nichts dafür. Und in dem Möbelladen da ... die haben die Kuhhaut so ziemlich auf doppelte Fläche gezerrt und dann ihre Schnittmuster rausgeholt. Sprich die Dinger müssten ja dann auch im gedehnten Zustand verarbeitet werden. Und da überkamen mich in Sachen Leder für Möbel, uns Auto-Sitze sind auch im weitesten Sinne (um mal die Worte von Willy Lembkes "Was bin ich?"-Team zu verwenden) ... :-))

    @maxi

    sag mal alter Haudegen ... führen die in Dänemark auch zum Februar ein Sondermodell "Travel" ein ... weißt du was?
     
  12. #12 maxiskoda, 08.02.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich habe schon mal vorsorglich Erkundigungen eingeholt, aber bis auf die neuen Diesel habe ich noch nix spruchreifes gehört.

    Versprochen: Sobald ich was erfahre, wisst ihr das auch! ;-))

    Harald
     
  13. #13 charlie, 08.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Mein nächster sollte auch Leder haben!
    (Und zwar beige mit "Holz"-Kunststoffteilen)

    Harald

    Beige?? Holz??... brrrrrr... mach mal weiter so, dann nehme ich meine Werbung raus [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. ODIN

    ODIN Guest

    @ ALF

    Bei mir ging nur ne EXE, weil ich Xenon und Sitzheizung + LM´s haben wollte.
    Preislich war es mit eigentlich etwas zu teuer im Gegesatz zur Sol Ausstattung, aber über ein Sonderabkommen mit einem Verbad gab´s von Vornherein ein Nachlass von 15%. Da war mir die Exe mit diesem Abschlag dann wieder mgl.
    Gegen die Textilbezüge kann ich nichts schlechtes sagen. Bin bei 13500 km und sie sehen genauso wie beim Kauf aus. Ich weiß ist noch keine lange Belsatung.
    Einzig die Mittelarmlehne verschmutzte relativ schnell am Anfang. Hab sie dann mal Abgebaut und mit Imprägnierspray ordentlich eigenebelt. Seitdem geht´s besser.
    Bei weiteren Fragen meld dich einfach bei mir.

    Um auf deine Frage zurückzukommen. Bei normalen Kauf mit ein bißchen Rabatt eher Travel obwohl ich den Komfort für die Exe nicht missen möchte. Bei ordentlichem Rabatt, dann lieber Exe mit zusätzl. Navi + Xenon und abgetönten Scheiben im Nachhinein.

    Gruß ODIN
     
Thema:

Avensis Sol, Travel, Executive

Die Seite wird geladen...

Avensis Sol, Travel, Executive - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Avensis Travel

    Sondermodell Avensis Travel: Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...