Avensis: Schweizer-Edition

Diskutiere Avensis: Schweizer-Edition im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bin heute zufällig an einer Ausstellung im Emmental vorbeigerauscht und habe kurz einige Bilder gemacht. Ein D-Cat: [IMG] Ein 1.8vvti -...

  1. #1 toyo-chris, 09.04.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Bin heute zufällig an einer Ausstellung im Emmental vorbeigerauscht und habe kurz einige Bilder gemacht.

    Ein D-Cat:
    [​IMG]

    Ein 1.8vvti - Kompressor-Avensis:

    [​IMG]

    Der sieht echt gut aus. Und mit 247PS (auf dem Papier :D ) auch ordentlich motorisiert. Doch, sowas würde ich mir überlegen. Leider noch viel zu teuer, da fast neu (44k sFr). Und das manuelle Schaltgetriebe ist für mich ein No-Go.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was ich nicht verstehen kann: Ein so tolles Auto, schöne Felgen (wenn auch etwas zu gross) und dann zieht der Händler Nangkang-Reifen auf. :rolleyes: Was soll das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike.com2, 09.04.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    a. Irgendwo muß man ja sparen
    b. Reicht das für Schweizer Spitzengeschwindigkeiten
     
  4. #3 toyo-chris, 09.04.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Dann aber lieber kleinere Räder, dafür mit anständigen Reifen.

    Auch in der Schweiz muss man vielleicht einmal eine Vollbremsung auf nasser Strasse aus 100km/h machen. Und dann? 5-8m mehr Bremsweg als mit Continental und co? :aua:

    Nein, für die Reifen gibt es echt keine Entschuldigung.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich denke als erstes ist der potentielle Käufer vom tollen Auto und den großen Felgen geblendet. Was da an Reifen drauf ist wird nur jeder 10. beachten.
    Marktwirtschaft halt, erst einmal blenden und protzen, gespart wird in Detail.
    Ich denke wer den kauft und wem dann bewusst ist was da für Reifen drauf sind, der handelt da noch locker gescheite Reifen bei raus.
     
  6. #5 gerhard79, 09.04.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    a. die weißen Felgen vom Schwarzen auf Bild 1 gefallen mir überhaupt nicht
    b. das Heck vom 1,8 vvti ist nicht besonders gut gelungen, da fehlt eindeutig die Sport-Heckschürze für den Doppelauspuff
    c. die Farbe vom 3. 8o und wozu 250 ps für einen Avensis?
    d. der rote urban cruiser mit rosa Blumen im Hintergrund auf Bild 3 ist ebenfalls unmöglich :**
     
  7. Opa J.

    Opa J. Guest

    Nix UC, das ist ein IQ, aber in der Tat übel.
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    toller werbethread bei den ganzen www-logos auf den bildern! komisch, daß die nur immer einseitig zur kamera hin angebracht sind. ;)


    mfg rohoel.
     
  9. #8 gerhard79, 10.04.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ooops sorry, trotzdem unmöglich!
     
  10. #9 toyo-chris, 10.04.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Nix Werbung. Nur Zufall. Die Namen sind halt ziemlich prominent auf den Autos angebracht.

    Da ich im Unterrichtswesen tätig bin, würde ich höchstens Werbung für den Kanton machen (siehe Avatar). :D


    Warum 247PS im Avensis? Weil es Spass macht, ganz einfach. :prankster:

    Die Drehmomentkurve lässt allerdings nicht unbedingt auf eine souveräne Kraftentfaltung schliessen. Das maximale Drehoment von 308Nm liegt erst bei 5400 Umdrehungen an.
     
  11. #10 avensis73, 10.04.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Der 1.8 wurde mit einem Bemani Kompressor inkl. Doppelrohrausffanlage ausgerüstet.
    Die Sport-Heckschürze ist mir dieser Auspuffanlage nicht möglich. Die Distanz zwischen den Endrohren passt nicht.

    Ich würde meinen umbauen lassen wenn es möglich wäre. Beim MD-S leider nicht möglich.

    Zu den Nangkang Reifen: der Schweizer Importeur von Barracuda Alurädern bietet Kompletträder an mit diesen Nangkang.


    Mir wird immer übel wenn ich z.Bsp irgendwelche sogenannte Premium Autos sehe mit tollen Alurädern, diese dann aber mit Billigschrott Reifen ausgerüstet sind.

    Ob dieser Händler wirklich noch über andere Reifen verhandelt, wage ich sehr zu bezweifeln. Der Preis ist schon an der Schmerzgrenze. Obwohl, dieser Wagen wird schon seit letzten Herbst bei Autoscout angeboten.
     
  12. #11 Gray-Avensis, 13.04.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wer sowas anbietet sollte bestraft werden.
    Vor allem wenn der Käufer dann mal nach Deutschland fährt um das Ding auszufahren und beim ersten kleinen Problem die Leitplanken küsst...
     
  13. #12 Wolfscut, 14.04.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Hast du beim schwarzen mal auf die felgen geschaut welche größe die haben...gefallen mir.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ob die weißen Felgen auch so gut wirken wenn der weiße Werbestreifen dazwischen fehlt wage ich aber zu bezweifeln. So als Einheit ist es o.k. und wirkt richtig gut.
    Was ich überhaupt nicht mag, sind Felgen die breiter als die Reifen sind. Also wenn die Seiten der Reifen so schräg stehen.
    Ist aber meine persönliche Meinung, beim Fahren mag es ja sogar von Vorteil sein, weil der Reifen in Kurven weniger walken kann.
     
  15. #14 mike.com2, 14.04.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich hatte damals auch mit den weißen Felgen geliebäugelt. Mich hat dann allerdings abgeschreckt, dass es keine weißen Bremsklötzer und somit keinen weißen Bremsstaub gibt. :lady:
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ach echt? Dann ruf ich doch gleich beim Freundlichen an und lass silberne Bremsklötzer einbauen. :D
     
  17. #16 mike.com2, 14.04.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich hab schwarze Barracudas mit den passenden Klötzern. Kuck::
     
  18. #17 Wolfscut, 14.04.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Hast du deine fotos im 18" Thread schon gepostet ?
     
  19. #18 mike.com2, 14.04.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Hab se erst seit gestern wieder drauf, werd ich wohl morgen mal tun
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 avensis73, 14.04.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Schau mal hier:

    Avensis Schweizer Edition
     
  22. banj

    banj Guest

    Hast du denn überhaupt Erfahrung mit diesen Reifen gemacht???
    Oder auch alle andern die sich über diese Marke hier geäussert haben....
    Ich fahre seit über 100`000km die Nankangs und kann mich nicht beschweren, bei einem Auto das "nur" 200km/h fährt reichen die allemal!
    Habe noch nie einen negativen Eindruck von den Reifen gehabt im Vergleich mit "Markenreifen".
    Wer aber das Doppelte oder gar 3-4 mal soviel für Reifen ausgeben möchte bitte, der solls tun.
     
Thema:

Avensis: Schweizer-Edition

Die Seite wird geladen...

Avensis: Schweizer-Edition - Ähnliche Themen

  1. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  2. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...