Avensis Schutzleiste Ladekante

Diskutiere Avensis Schutzleiste Ladekante im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, möchte mir für meinen neuen Avensis (T27/Combi/schwarz) eine Schutzleiste an der der Ladekante anbringen lassen, wegen Kratzer, hat dies...

  1. #1 power70, 04.04.2011
    power70

    power70 Guest

    Hallo,

    möchte mir für meinen neuen Avensis (T27/Combi/schwarz) eine Schutzleiste an der der Ladekante anbringen lassen, wegen Kratzer, hat dies schon jemand machen lassen?

    Frage halt wegen den Kosten... und dem Aussehen nachher, da es ja noch die Alternative in Form von Lackschutzfolien gibt.
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  3. #3 alu-hansl, 04.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Hallo
    Hier ein Bild vom originalen Toyota Ladeschutz aus Edelstahl
    auf meinem Avensis

    Ladekantenschutz

    Sieht in Natura besser aus als auf dem Foto
    Hält sicher einiges aus.
    Folie ist einfach zu dünn und bietet deshalb wenig schutz.
    Kostet zu mind. in Österreich so um die 100 Euro
    Ich habe es aus treue zu Toyota natürlich Gratis dazu bekommen :kn:

    lg Hansl
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @alu-hansl

    doppelt hält besser :Ü:
     
  5. #5 power70, 04.04.2011
    power70

    power70 Guest

    @Mandi

    sieht ja nicht schlecht aus, was kostet den sowas?
     
  6. #6 alu-hansl, 04.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Wie meinst du das??
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    doppelt gepostet-wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
     
  8. #8 alu-hansl, 04.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Entschuldigung
    Als ich meinen Beitrag verfasst habe , habe ich deinen Beitrag noch nicht gesehen.
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Passt schon-Späßle muss sein ;)
     
  10. #10 power70, 05.04.2011
    power70

    power70 Guest

    Danke für eure Antworten, bin mal auf den Preis gespannt was so eine Schutzleiste kostet.
    Naja da wäre halt noch in Alu oder Kunststoff Optik?
     
  11. #11 alu-hansl, 05.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    In Österreich kostet die Edelstahlleiste ca. 113.- Euro
     
  12. #12 power70, 05.04.2011
    power70

    power70 Guest

    Immer noch billiger als die Ladekante neu zu lackieren.
     
  13. #13 schneckie, 05.04.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen, laut Preisliste Toyota in Edelstahl poliert 105 Euronen und in Kunststoff-schwarz 79,-.
     
  14. #14 power70, 05.04.2011
    power70

    power70 Guest

    Fragt sich nur was besser aussieht?
     
  15. #15 racinggoat, 05.04.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Bei mir hab' ich relativ früh eine passgenaue, durchsichtige Folie aus der Bucht drangemacht. Wie die hier z.B. Ließ sich auch sehr einfach verarbeiten.
     
  16. #16 alu-hansl, 05.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    power 70 fragt sich nur was besser aussieht?

    Ich finde das die Edelstahlleiste auch wirklich edel aussieht.
    Denke mir das sie auf einem schwarzen Avensis noch besser
    aussieht als auf einem roten (meinem).

    Würde zu deinem Händler fahren und der soll sie wenn er sie auf Lager hat
    einfach mal hinten anlegen und du schaust wie es aussieht-

    Pro:
    sieht edel aus
    hoher nutzwert

    Kontra:
    etwas teurer als die Kunststoffausführung
     
  17. #17 gasfahrer, 05.04.2011
    gasfahrer

    gasfahrer Guest

  18. #18 power70, 05.04.2011
    power70

    power70 Guest

    @alu-hansl

    hast recht, kann mir auch schon vorstellen das es mit der Edelst.... gut aussieht.

    Was verstehst du unter hoher nutzwert gegenüber der Kunststoffausführung?
     
  19. #19 alu-hansl, 05.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Naja, wenn du über die Kunststoffleiste etwas darüberschleifst wird sie auch mit der Zeit zerkratzt sein .
    Die Edelstahlleiste kannst du immer wieder mit Autosol (Chromputzmittel )
    auf neuwertig polieren.
    Spreche da aus Erfahrung weil ich so eine Leiste (Edelstahl) auf meinem
    Previa hatte.
    Als ich ihn dann verkauft habe , habe ich diese aufpoliert und sie sah aus wie gerade erst montiert
     
  20. #20 power70, 06.04.2011
    power70

    power70 Guest

    Gutes Argument :kn:
     
Thema:

Avensis Schutzleiste Ladekante

Die Seite wird geladen...

Avensis Schutzleiste Ladekante - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...