Avensis Rabatte

Diskutiere Avensis Rabatte im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Reichen die 50(70)% aus, oder muß man zusätzlich noch gehbehindert sein, sprich ein G auf dem Ausweis haben (ist z.B bei VW so). Ich habe 70% aber...

  1. #41 <b>User gelöscht!</b>, 09.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Reichen die 50(70)% aus, oder muß man zusätzlich noch gehbehindert sein, sprich ein G auf dem Ausweis haben (ist z.B bei VW so). Ich habe 70% aber kein G. Beim Verkausgespräch hat der Händler mich auf diesen möglichen Rabatt hin gewiesen. Ich habe ohne diesen 10% bekommen, allerdings nimmt der Händler mein Auto in Zahlung
     
  2. icke

    icke Guest

    @ennik
    mich würde mal interessieren, ob alle, die du per mail angeschrieben hast auch geantwortet haben und in welchem Zeitraum ungefähr.

    Gruß
    Icke
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @icke
    Ich habe damals ( so Nov. 2003 ) ca. 14 Toyota Händler in NRW angeschrieben.Leider haben ca. 4-5 geantwortet.Der erste der sich bei mir gemeldet hat ist es auch gewesen.Nicht wegen der schnelligkeit, sondern, weil er das beste Angebot gemacht hat.
     
  4. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Reichen die 50(70)% aus, oder muß man zusätzlich noch gehbehindert seinDa zitiere ich mal aus der Mail von Händler vom 07.07.2004:

    Zitat:Leider haben sich die Modalitäten für Behindertenrabatte seitens TOYOTA Deutschland seit dem 01.07.2004 geändert, so daß ein GdB von mindestens 70% SOWIE ein Zusatz G oder aG oder H oder BLIND vorliegen muß, damit wir den Behindertenrabatt gewähren können.Zitat:Ich habe ohne diesen 10% bekommen, allerdings nimmt der Händler mein Auto in ZahlungSieh' dich ggf. mal bei EU-Wagen um, falls das fuer dich in Frage kommt.

    Ingo
     
  5. #45 maxiskoda, 11.09.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    BLIND = AV-Rabatt?? [​IMG]
     
  6. ifm

    ifm Guest

    Zitat:BLIND = AV-Rabatt?? [​IMG]
    Aus dieser Kundengruppe kommt zur Zeit zu wenig Umsatz ... das muss ja irgendwie angekurbelt werden. [​IMG]
     
  7. ck

    ck Guest

  8. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:18,5 % auf deutsche Toyota-Neuwagen: http://www.auto-reimport.de.be

    Wo ist der Haken? [​IMG]

    ck.


    An anderer Stelle heißt es dann:Zitat: Rabatt auf den deutschen Listenpreis: 18,5%
     
  9. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Zitat:18,5 % auf deutsche Toyota-Neuwagen: http://www.auto-reimport.de.beAn anderer Stelle heißt es dann:Zitat: Rabatt auf den deutschen Listenpreis: 18,5% Und an noch anderer Stelle:Zitat:Sie können sich Ihr Wunschfahrzeug mit dem CAR-Konfigurator zusammenstellen und anschließend unseren rechts aufgelisteten Rabatt abziehen! ... und beim Carconfigurator kommt dann z. B. ein Avensis 1.6 Sol Kombi zum Preis von 19.476,00 EUR, von dem ich dann noch mal 18,5% abziehen kann? Das wären dann 15.872,00 EUR.

    Neee ... das wiederspricht sich zuviel. Wer so wenig wert auf die Formulierung legt, kann es nicht erst meinen.

    Ingo
     
  10. #50 SMILE of KAL, 19.09.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Muß sagen das ich mich über meine Händler auch nicht beschweren kann. Der gab mir 9% und insg. nochmals 2.500 Euro mehr für meinen Gebrauchten als die anderen Händler. Somit für mich ein gutes Geschäft.
    Falls Interesse: Autohaus Nix in Frankfurt/Main. Herrn Rieger kann ich nur empfehlen.
    Die Jungs von der Werkstatt sind auch spitze. Besonders natürlich die Annahme. Fachkundig und Nett.
    Frank
     
  11. andy

    andy Guest

    wenn es euch intressiert, ich habe von meinem händler hier in belgien 9% rabatt, anti diebstalschrauben für die alu's,
    gratis plazieren von den parkpilot hinten, anti drek matte für
    den kofferraum, andere alufelgen (grösser 17 statt 16) ohne aufpreiss und naturlich auch tapeten.
    find ich doch nicht slecht, oder?
    [​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: ohne aufpreiss und naturlich auch tapeten.
    Tapeten?? Im Auto?? [​IMG]


    Prog
     
  13. #53 Hemm-Ohr, 19.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat: ohne aufpreiss und naturlich auch tapeten.
    Tapeten?? Im Auto?? [​IMG]

    Prog

    Rauhfaser!
     
  14. #54 Hemm-Ohr, 19.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:wenn es euch intressiert, ich habe von meinem händler hier in belgien 9% rabatt, anti diebstalschrauben für die alu's,
    gratis plazieren von den parkpilot hinten, anti drek matte für
    den kofferraum, andere alufelgen (grösser 17 statt 16) ohne aufpreiss und naturlich auch tapeten.
    find ich doch nicht slecht, oder?
    [​IMG]


    Hatten wir schonmal, bei 'nem Holländer, gibt wesentlich mehr Rabatt in Form von "Naturalien" als bei uns...

    Uwe
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo werte User,

    ich habe gestern einem Vertragshändler einen Besuch abgestattet und das Thema Konditionen für schwerbehinderte Menschen angesprochen:

    Schwerbehindert ist man im Sinne des Gesetzes ab einem Grad der Behinderung von 50%. Je nach Art der Behinderung werden besondere Einschränkungen im Ausweis des Betroffenen gekennzeichnet.

    Toyota gibt einen Nachlass auf alle Modelle neuerdings erst ab einem Grad der Behinderung von 70% aufwärts. Zusätzlich muss eins der Merkmale gehbehindert, außergewöhnlich gehbehindert oder blind/sehbehindert im Ausweis aufgeführt sein.
    Dann wären lt. Unterlagen ohne großes Handeln 12% Nachlass drin (am Beispiel Corolla Edition).

    Die Rabatte können nur gewährt werden, wenn sie innerhalb der letzten 12 Monate nicht schon einmal zum Kauf eines Neuwagens genutzt wurden. Der Halter des Fahrzeuges muss in den ersten sechs Monaten der Inhaber des Ausweises sein.

    Bei anderen Herstellern ist man da etwas weniger penibel: Die Volkswagengruppe bespielsweise orientiert sich stärker am Gesetz und gewährt einen pauschalen Nachlass in Höhe von 15% auf alle Modelle bei Vorliegen eines GdB von 50% aufwärts (plus einem eingetragenen Merkmal a, ag, b s.o.).


     
Thema:

Avensis Rabatte

Die Seite wird geladen...

Avensis Rabatte - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...