Avensis Rabatte

Diskutiere Avensis Rabatte im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Denke ja haben mehre Fialien in Berlin. Mußt ein wenig Pokern hast da den Preis bei den Händler usw.

  1. Ram

    Ram Guest

    Denke ja haben mehre Fialien in Berlin.
    Mußt ein wenig Pokern hast da den Preis bei den Händler usw.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @Ram,
    hast Du deinen dort bestellt?
    Was darfst Du abdrücken?
     
  3. Ram

    Ram Guest

    Ja mit cd wechsler im Handschuhfach, Standheizung mit
    Funk, Leder,Rückfahrwarner v+h in Lack, Xenon,Ex-Ausstattung.Überführungskennzeichen, Navi-Sprache,Metallic,
    32000€ ,2,4ltr.
    und altes Auto 2.Wagen in Zahlung gegeben macht noch mal
    1000€ weniger.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    was macht das für einen Rabatt?
    Und wie lange darfst Du auf dein Heiligtum warten?
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Ab24.5.04 +- 1Woche
     
  6. Gast

    Gast Guest

    [​IMG] da müßte er doch schon dein sein, oder?
     
  7. Ram

    Ram Guest

    Habe schon verbessert
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Ram
    was hast Du eigentlich für ein Wagen in Zahlung gegeben? Für 1000€ ??
     
  9. Ram

    Ram Guest

    Hallo lotwir!
    Einen Opel Bj. 1992 Tüv bis 05
     
  10. #30 bluebaer, 17.06.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    @butti

    Zitat:
    Der Schwerbehinderten-Rabatt betrgägt 5% bei einer Behinderung von min. 50%.
    Der Wagen muss dann min. 6 Monate auf den Behinderten zugelassen sein.

    Die Rabatte sind je nach Hersteller unterschiedlich hoch, so steht es jedenfalls hier:
    http://www.vdk.de/de1465
     
  11. ifm

    ifm Guest

    Zitat: habe heute mit nem Händler in Berlin verhandelt.
    Dabei kam heraus ca.12% und der Tip das Toyota 2% rabatt für Schwerbehinderte(min.50%) gibt


    Das ist/war bisher gaengige Praxis, bei den Autoherstellern. Bei VW/Audi gibt es z. B. auch 15%

    Ich bin gerade dabei mir einen Avensis zu kaufen und war bei einem Toyota-Haendler, der auch Klasse ist, nur leider ueber zwei Stunden Fahrzeit fuer mich entfernt (der vor Ort ist zu sehr auf's verkaufen aus - Beratung ist nicht vorhanden).

    Der Haendler hat auch ein Klasse Angebot erstellt und ist uns auch alle Rabattmoeglichkeiten durchgegangen. Ich wusste nicht den Grad von meinem Vater, Also ersmal "normal" gerechnet.

    Dann habe ich mich ueber die diversen Internetseiten preislich etwas naeher informiert und bei EU-Wagen dann den deutlichen Unterschied gesehen.

    Nun wollte ich eigentlich bei den Haendler in Deutschland kaufen (weil die Beratung halt Klasse war), ab der Peisvorteil bei Reimporten ist nicht ignorierbar.

    Also zu mienem Vater gegangen und ich haette den Rabatt bekommen. Damit waere es preislich ausgeglichen und hatte beim Toyota-Haendler angerufen ... der teilte mir dann mit, dass seit dem 01.07.2004 die Grenze von 50 auf 70% hochgesetzt wurde. Als kann ich nicht den deutschen Haendler unterstuetzen. [​IMG]
    (soweit zu "ausnuten" von Behindertenrabatten). Bei Audi gibt es anscheinend ab 2005 gar keine Behindertenrabatte mehr.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat: dass seit dem 01.07.2004 die Grenze von 50 auf 70% hochgesetzt wurde
    Ja das kann ich so bestätigen Ich war vor ein paar Tagen in der Toyota Zentrale (Mannheim) da wurde ich bei der Preisverhandlung darauf hingewiesen das es die Möglichkeit gibt bei Behinderung nochmals 5% Rabatt zu erhalten. Bei den 3 anderen Händlern bei denen ich vorher war wurde davon nichts erwähnt.
    Nun denn da mein Vater einen solchen Ausweis hat wäre das kein Problem für mich.
    Stand nach dem ersten Angebotsgespräch ist 7% Rabatt auf Neuwagen plus 5% Behindertenrabatt. Weitere Zugaben nicht möglich. (Ich will aber noch einen Satz Winterreifen). Was meint ihr ist das normal 7% Händlerrabatt? Oder geht da noch was?

    Didel

    PS: Für meinen BMW gibt es nur den Händlereinkaufspreis von DAT *Heul*
     
  13. erwin

    erwin Guest

    @Didel:
    Nun 7% sind nicht gerade der Hit.
    Wenn ich auf die aktuelle Preisliste von Jütten & Koolen schaue, da wird z.B. der 2.0 Combi SOL für 20590.- angeboten (Deutsches Modell, kein Hinweis mehr auf Tageszulassung). Das entspricht einem Rabatt von 14.2%. Dazu kommt noch die Überführung von 590.-.
    Inklusive dem Behindertenrabatt sollten als zumindest 15% (10+5) drin sein.

    Zum BMW: Bevor ich ein Fahrzeug zum Händlereinkaufspreis abgebe, verkaufe ich es immer noch privat. Weniger gibt es dann auch nie. Es sei denn, man hat eine Gurke mit vielen Fehlern, über die man besser nicht spricht (Und der abnehmende Händler kann sich nicht darauf hinausreden, ihm wurden arglistig irgendwelche Mängel verschwiegen).
    Erwin
     
  14. icke

    icke Guest

    Zum Thema Rabatte gibt es eine schöne Übersicht auf http://europa.eu.int/comm/competition/car_sector/price_diffs/manu_table_b.pdf Seite 74 Toyota Avensis 1,8l
    für Deutschland ohne Tax (Steuern) wird der Preisindex mit 124,6% ausgewiesen, in Dänemark mit 92,6%
    und Polen 87,7% (!) Stand 1.5.04
    Beim Handeln braucht man sich also in Deutschland wohl nicht zu schämen...
    Gruß
    Icke
     
  15. #35 bluebaer, 15.08.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat: habe heute mit nem Händler in Berlin verhandelt.
    Dabei kam heraus ca.12% und der Tip das Toyota 2% rabatt für Schwerbehinderte(min.50%) gibt


    Vor 6 Wochen gaben zwei große Toyota Händler in BERLIN folgende Rabatte bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines KFZ:

    12% + 3% Behindertenrabatt bei 50% GdB = 15% Gesamt !

    (Die 12% Barzahlungsrabatt scheinen in Berlin handelsüblich zu sein)

    ciao...detl.

     
  16. Gast

    Gast Guest

    @erwin
    So ich habe bestellt (ist aber ein Corolla Verso geworden)
    Rabatt incl. Behindertenvergünstigung ist 12%
    Für meinen "alten" gibt es dafür aber noch 16.100 Euro

    Gruß Didel
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Aus meiner Anfrage an Toyota:
    .....könnten Sie mir bitte mitteilen ob es beim Neukauf eines Fahrzeuges bei Toyota einen Rabatt für Personen mit einem Behindertenausweis gibt und wenn ja wie hoch dieser ist.....

    Antwort Toyota Kundenservice:
    ....blabla..... Sehr herzlich bitten wir Sie, sich wegen der Frage eines möglichen Rabattes direkt an einen TOYOTA Händler zu wenden. Dieser kann sich dann, wenn er Ihr Wunschmodell mit all seinen Ausstattungen kennt, an die zuständige Fachabteilung in unserem Haus wenden. Dort wird man Ihnen Auskunft über die Gewährung und die Höhe des Rabattes geben ...... blabla..........

    Die wollen sich wohl nicht so festlegen. Heißt das im Endeffekt der Händler entscheidet wieviel Behindertenrabatt er gibt [​IMG]


    wenn man so durch Netz googled liest man bei manchen 15% Nachlass. Oder das ein Teil dieses Nachlasses vom Händler getragen wird.?
    Ist alles irgendwie nicht so klar durchschaubar.
     
  18. #38 bluebaer, 25.08.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat:Aus meiner Anfrage an Toyota:
    .....könnten Sie mir bitte mitteilen ob es beim Neukauf eines Fahrzeuges bei Toyota einen Rabatt für Personen mit einem Behindertenausweis gibt und wenn ja wie hoch dieser ist.....

    Antwort Toyota Kundenservice:
    ....blabla..... Sehr herzlich bitten wir Sie, sich wegen der Frage eines möglichen Rabattes direkt an einen TOYOTA Händler zu wenden. Dieser kann sich dann, wenn er Ihr Wunschmodell mit all seinen Ausstattungen kennt, an die zuständige Fachabteilung in unserem Haus wenden. Dort wird man Ihnen Auskunft über die Gewährung und die Höhe des Rabattes geben ...... blabla..........

    Die wollen sich wohl nicht so festlegen. Heißt das im Endeffekt der Händler entscheidet wieviel Behindertenrabatt er gibt [​IMG]


    wenn man so durch Netz googled liest man bei manchen 15% Nachlass. Oder das ein Teil dieses Nachlasses vom Händler getragen wird.?
    Ist alles irgendwie nicht so klar durchschaubar.


    Die gleiche Antwort bekam ich von Toyota auch.....

    Angeblich würde Toyota nicht mehr als 3% genehmigen.
    Hängt aber vernutlich doch noch von Rahmenbedingungen ab, ob Barzahlung, Inzahlungnahme ein KFZ...etc.

    Andere PKW Hersteller geben u.U. auch höhere Rabatte bei 50% GdB.

    ciao...detl.

     
  19. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Die wollen sich wohl nicht so festlegen. Heißt das im Endeffekt der Händler entscheidet wieviel Behindertenrabatt er gibtDas lernt jeder, der irgendwas mit Verkauf oder Vertrieb zu tun hat. Niemals eine "finanzielle Eigenschaft" pur fuer sich alleine nennen und vor allem nich, bevor klar ist, worum es eigentlich geht. Das kann nur schief gehen.

    Ingo
     
  20. Gast

    Gast Guest

    ich habe alle Toyo-Autohäuser in Sachsen und Brandenburg per E-mail um ein Angebot für den Avensis Exe D4D gebeten und konnte somit die Preise sehr gut vergleichen.
    Habe den Wagen jetzt mit 14% Rabatt bestellt! Muß zwar zur Abholung 200km fahren, freue mich aber schon auf den Rückweg.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Avensis Rabatte

Die Seite wird geladen...

Avensis Rabatte - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...