Avensis Rabatte

Diskutiere Avensis Rabatte im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe heute mit nem Händler in Berlin verhandelt. Dabei kam heraus ca.12% und der Tip das Toyota 2% rabatt für Schwerbehinderte(min.50%)...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, habe heute mit nem Händler in Berlin verhandelt.
    Dabei kam heraus ca.12% und der Tip das Toyota 2% rabatt für Schwerbehinderte(min.50%) gibt.
    Habt ihr schon mal davon gehört??
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ja ,aber ich habe für die 50% Schwerbehinderung ( über meinen Opa),gleich 15% Rabatt bekommen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    15% nur für die Schwerbehinderung? Und dann musstest Du den Wagen auf ihn anmelden?
    Na dann werde ich nochmal weiter handeln müssen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ja der wagen ist auf meinen Opa zugelassen ,aber über meinen Namen versichert.Ich kann den aber schon nach 6 Monaten auf meinen Namen überschreiben.
     
  5. #5 Gorelizer, 18.03.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich find's schon makaber...

    Auf was für Ideen Autokäufer für 2% Extra-Rabatt kommen.

    Leute, dann seit ihr 2. Besitzer und das heißt am Ende wieder 2-3% Abzug. Egal ob's Opa war...

    Der Grundgedanke von Behinderten-Rabatt (den es übrigens bei allen Herstellern gibt) war die Gleichstellung mit anderen Autokäufern, da ja auf solche Leute noch weitere Kosten für den Umbau usw. zukommen.

    Nachdenken soll helfen...

    Mir wär's zu blöd, mit Opa's Kriegsverletzung noch Geld rauszuschlagen !!! [​IMG]

    A.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    so makaber sehe ich das nicht.
    Die Hersteller verdienen wohl wirklich genug, denn den Händler geht ja nichts verloren.

    Und 50% Schwerbehinderung bekommt man wohl relativ einfach, als älterer Mensch der ein chronisches Leiden hat. So wäre es jedenfalls bei meiner Mutter.
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich find's schon makaber...

    Auf was für Ideen Autokäufer für 2% Extra-Rabatt kommen.

    Leute, dann seit ihr 2. Besitzer und das heißt am Ende wieder 2-3% Abzug. Egal ob's Opa war...

    Der Grundgedanke von Behinderten-Rabatt (den es übrigens bei allen Herstellern gibt) war die Gleichstellung mit anderen Autokäufern, da ja auf solche Leute noch weitere Kosten für den Umbau usw. zukommen.

    Nachdenken soll helfen...

    Mir wär's zu blöd, mit Opa's Kriegsverletzung noch Geld rauszuschlagen !!! [​IMG]

    A.




    BRAVO! Ein sehr mutiges Posting, dem ich absolut zustimme.
    Nur in unserer "Geiz ist geil"-Gesellschaft hört man sowas nicht gern...

    Markus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    und dann noch Ideen??
    Es gibt hier sehr viele, die fahren für ein paar mehr ins Ausland, wer denkt da an unsere "armen" deutschen Händler.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    und dann noch Ideen??
    Es gibt hier sehr viele, die fahren für ein paar mehr ins Ausland, wer denkt da an unsere "armen" deutschen Händler.


    Der hat bestimmt gesessen. [​IMG]
     
  10. ck

    ck Guest

    Zitat:
    Zitat:

    und dann noch Ideen??
    Es gibt hier sehr viele, die fahren für ein paar mehr ins Ausland, wer denkt da an unsere "armen" deutschen Händler.


    Der hat bestimmt gesessen. [​IMG]

    Deine feine Ironie ehrt Dich, apator [​IMG].

    Ich kenne auch keine armen deutschen Händler (und Niederlassungen), zumindestens nicht solche, die mal scharf nachdenken sollten. Aber eine Menge, die (sich?) Verkaufspaläste

    [​IMG]
    Ein ganz bescheidenes Beispiel von Mercedes

    gebaut haben. In denen kann ich aber nicht fahren und auch nicht wohnen, soll sie aber bezahlen. Besser investiert wäre so manche Eurone in Mitarbeiterschulung und Kulanzgaben.

    Es soll ja auch Händler geben, die glauben, ohne -vernünftige und vertretbare- Preise zu Lasten ihrer Marge Autos verkaufen zu können. Ohne Marktwirtschaft ginge das sicherlich.

    Und schließlich ist Deutschland auch (nur) ein Staat innerhalb der EU. Ob nun der deutsche, dänische oder demnächst polnische Händler unsere schwer verdienten Euronen bekommt, ist eigentlich egal. Den größten Betrag fährt Toyota ein. Und die bauen (immerhin) in Großbritannien.

    P.S. Gibt es eigentlich noch ein echt deutsches Auto??

    ck.

    (der mit gutem Gewissen bei einem nicht markengebundenen Händler in Berlin ein japanisches Auto aus Großbritannien für einen vernünftigen Preis bestellt hat und gerade an einem deutschen Rechner mit Bauteilen aus der halben Welt sitzt)
     
  11. #11 Gorelizer, 18.03.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Ich würde mich echt freuen wenn mal ein Toy.-Händler seine Einkaufspreise veröffentlicht.

    Damit der Kunde mal sieht was wirklich am Ende übrigbleibt !

    Insbesondere, was der Verkäufer davon dann hat. [​IMG] Für welchen Netto-Lohn pro Auto er:

    - das Auto präsentiert hat, erklärt hat, Kaffee geholt hat, Finanzierungen durchrechnet, Probefahrt mitmacht, dem Kunden hinterher telefoniert, Auslieferung durchführt usw.

    @ck: arme Händler kenne ich jede Menge, selbst großen Autohäusern (auch hier in Berlin) geht's teilweise richtig dreckig. Die großen Verkaufspaläste wollen nicht die Händler, das wollen die Hersteller!



    A.
     
  12. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    ... Die großen Verkaufspaläste wollen nicht die Händler, das wollen die Hersteller!
    A.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Erwin
     
  13. Gast

    Gast Guest

    ck, ich bin ja eigentlich der Meinung: leider in GB! Das meine ich jetzt, weil ich mittlerweile 16 J. Toyota fahre. Und die ersten zwei(rolla,rina) waren Qualitativ auf jedenfall haltbarer.
    Wenn Toyota in good old Germany bauen würde...dann hätte ich auch endlich ein reines Gewissen.

    Zum Rabattjäger gehöre ich übrigens nicht unbedingt, bin aber der Meinung, das man schon versuchen sollte alles raus holen sollte. Mir schenkt nämlich auch keiner etwas.

    War heute bei VW und wollte mir mal erlauben einen Golf angucken und Probe zu fahren. Ich weiss garnicht was hier in jeder Zeitung steht? Probleme beim Verkauf des neuen V dürfte es eigentlich nicht geben. Ich musste nämlich schon anfangen die Autos zu demolieren, bis irgend ein Verkäufer sich gemächlich um mich kümmerte. Und die Antworten die ich bekam...haben wir nicht, ist noch nicht da, ist schwer solch ein Vorführwagen zu halten??
    Und dann noch bei Ford. Die hatten bei drei Händlern nur jeweils ein Modell(Mondeo) zur Verfügung bzw. angemeldet!

    Da war ich bei meinem Toyotahändler, hier in Berlin, wesentlich besser bedient.
     
  14. #14 maxiskoda, 18.03.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Die Industrie holt überall jeden Cent raus und jetzt machen es die Kunden genauso.

    ==> nur da soll es auf einmal was ganz anderes sein??? [​IMG]

    Mein Arbeitgeber gründet eigens eine GmbH & Co OHG um (neben einer Reihe weiterer Vorteile) uns das Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach einem Jahr Übergang zu streichen!

    ==> Was habe ich da als Familienvater zu verschenken?
     
  15. butti

    butti Guest

    Hallo,

    ich bin heute das erste mal hier!
    Ich habe schon mal ein bischen herumgestöbert und kann gleich mal etwas richtigstellen!

    Der Schwerbehinderten-Rabatt betrgägt 5% bei einer Behinderung von min. 50%.
    Der Wagen muss dann min. 6 Monate auf den Behinderten zugelassen sein.

    Ist doch OK. oder?

    So nun zu mir! Ich habe im Februar einen AV D4-D Combi Executive in Schwarz mit Leder und Xenon bestellt.
    Kommen soll das gute Stück (ist mein erster Toyota) in der 23. KW. Mein Rabatt war übrigens 15%.

    Dann bin ich ja mal gespannt.

     
  16. ck

    ck Guest

    Dieser Vermittler verspricht für deutsche Fahrzeuge übrigens mindestens 16%:

    http://www.preisagentur-ass.de/toyota.html

    Zitat:Mit diesen Nachlässen dürfen Sie bei Fahrzeugen von Toyota rechnen:
    Die angegebenen Nachlässe, können wir Ihnen auf jeden Fall anbieten. Bei gezielter Recherche können sich diese noch erhöhen.

    ...und der hier sogar 16,5%: http://www.intermobil-online.de/toyota.htm

    Klassischer Fall von Schwerbehinderten-Benachteiligung [​IMG] ?

    Wer hat Erfahrungen?

    ck.
     
  17. Ram

    Ram Guest

    Hallo Lotwir!
    Bei welchen Händler warst Du in Berlin??
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Spree Mobile und Stolzenburg. Haben beide das selbe Angebot im Schrnak gehabt
     
  19. Ram

    Ram Guest

    Hallo Lotwir!
    Hast du es mal versucht bei Toyota Motor-Company in Spandau bei Herrn Büchner.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    meinste da bekommt man ein noch besseres Angebot. Den Händler habe ich schon mal betreten, kam mir aber reichlig klein vor.
     
Thema:

Avensis Rabatte

Die Seite wird geladen...

Avensis Rabatte - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...