Avensis Neuling Frage mp3 Radio

Diskutiere Avensis Neuling Frage mp3 Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: ..ich bin mit dem was bei mir rauskommt eigentlich völlig zufrieden. [img] [img] Prog Okay, gib mir die Keule...... [img]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: ..ich bin mit dem was bei mir rauskommt eigentlich völlig zufrieden. [​IMG] [​IMG]

    Prog

    Okay, gib mir die Keule...... [​IMG]
     
  2. #22 Tiger123, 26.10.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    @test
    ich nehme gern den Avensis, kannst von mir auch einen neuen MP3-Player als Ersatz bekommen.
    Gruß Alfred
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 26.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So, die Herren...

    es geht um Zitat: Avensis Neuling Frage mp3 Radio

    Also back to topic,bitte

    Uwe

    P.S. auch prog [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Vielleicht hast Du noch nicht mitbekommen, dass das kein Toyota spezifisches "Problem" ist, sondern Hrsteller übergreifend existiert (hat meines Wissen mit den unterschiedlichen Werkstoffen der Felgen zu tun).


    Ich gehe nur von meinen Vorgängerautos aus, da waren immer Sommer-Alus und Winter-Stahlräder drauf ohne unterschiedliche Schrauben!

    Zitat:
    Tankst Du immer über den Überlauf?!? (Jetzt weiß ich auch woher der Begriff Tankpause kommt [​IMG] [​IMG] )


    Das Überlaufventil ist verdammt praktisch wenn man 10 Liter mehr rein bekommt wenn der Diesel mal billig ist oder man einfach mit einer Tankfüllung sehr weit kommen möchte

    Zitat:
    Brauchst Du mehr als 3 ... ?


    nein, ein offenes in der Mitte wie bei vielen anderen Autos würde mir ausreichen. So liegt das Handy halt im Aschebecher

    ...zum Handschuhfach...das Serviceheft paßt ja zum Glück rein (obwohl bei anderen Autos dafür extra unter dem Lenkrad ein Platz vorgesehen ist =) Rucksäcke kommen in den Kofferraum, aber kleiner als gewohnt ist das Handschuhfach nun mal
     
  5. #25 Anemonis, 26.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:ja gern! Nenn mir bitte eine bei der ich kein anderes Radio einbauen muss (inklusive Schacht anpassen, Metall sägen u.s.w.) und die nicht darin besteht einen externen mp3 Player auf den Beifahrersitz zu legen den ich mit zusätzlicher Hardware ans Radio anschließen muss und dann am mp3 Player bediene...??



    Hi Test,

    Nenn mir ein Auto in dem serienmäßig ein Radio eingebaut ist,
    das folgendes bietet:
    15 000 mp3 immer zu Verfügung, mit Anzeige des jeweiligen Cover.
    das bis 25000 Fotos anzeigen kann,
    das bis zu 150 Std Videos speichert und anzeigen kann,
    Das man auch vom Lenkrad aus bedienen kann,
    das man in 1 Sek. aus dem Armaturenbrett entfernen kann,
    um es in ein paar Minuten später im Wohnzimmer nutzen kann,
    oder beim Joggen,
    Das keine Rohlinge verbraucht, das unempfindlich gegen Kratzer ist.
    Das man auch in anderen Autos nutzen kann.
    Das eine Mp3-Audioqualität vom Feinsten bietet.

    Das gibts nicht?
    Kann schon sein!

    Nun, es gibt Mp3 Player die das im Auto bieten,
    für einen kleinen Aufpreis [​IMG]
    Eine kleinere Version spielt bei mir im Avensis!

    Gebrannte Silberscheiben kommen mir jedefalls nie mehr ins Auto.

    Das ist was fürs Automuseum [​IMG]

    genau wie diese großen Klapperkisten, die das Handschuhfach
    ausfüllen.
    Wie hießen die noch?
    ach ja, Wechsler, das waren ja lustige Kästchen [​IMG]


    anemonis
     
  6. Gast

    Gast Guest

    he he...Kritik am Toyota....tabu tabu...verstehe es ja langsam.

    Er ist einfach perfekt der Avensis [​IMG] wer was vermißt ist selber schuld und hat einfach nicht konforme Ansprüche.
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 26.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bitte sachlich und beim Thema bleiben...

    Uwe
     
  8. #28 Anemonis, 26.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ test
    Ne, Ne, entspann Dich [​IMG]

    Kritik ist hier auch gern gesehen [​IMG]
    Und der Avensis ist natürlich nicht perfekt.
    Nur, das mit dem Autoverkauf war ein bisschen provozierend von Dir. Und dann wird natürlich zurück gekeilt [​IMG]

    Nun noch mal zum Mp3,
    Da hast Du bei mir einen wunden Punkt getroffen.
    Es gab wohl keinen hier im Forum, der sich so sehr wie ich
    ne vernüftige Mp3 Lösung gewünscht hatte.
    Ich hatte vor meiner Entscheidung für den Avensis auch den
    Mazda 6 in der engeren Auswahl. Der Kauf kam auch wegen
    der fehlenden Mp3 Lösung dann nicht in Frage.
    Auch Mp3 Wechsler-ging bei Mazda nicht weil ein normaler Wechsler im Radio integriert ist. Also bester Müll!

    Ich glaub, da gibts heute noch immer nichts zu kaufen.

    Und beim Avensis hat man wenigstens alle Möglichkeiten offen!
    bei sehr gutem Klang der Anlage.
    Wechsler Zukauf kam auch nicht in Frage, weil 600 Euro und
    nicht mal Mp3? [​IMG]

    Denk mal über den iPod nach [​IMG]


    anemonis
     
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:he he...Kritik am Toyota....tabu tabu...verstehe es ja langsam

    Jeder Autohersteller kocht nur mit "Wasser".
    Es gibt einfach kein perfektes Auto.
    Du kannst ruhig Toyota kritisieren, ich glaub da hat keiner hier im Forum ein Problem damit.

    Einige VW, Opel usw. fahrer montieren nicht mehr diese Aero Twin Scheibenwischer, denn sie sind schweineteuer.

    Zitat:Mal ganz ehrlich: Warum hast du denn so einen Mist gekauft?

    Ich würde dir auch raten das Auto wieder zu verkaufen.
    So unzufrieden wie du bist!!!!!!!

    Zitat:englischsprachiger Boardcomputer

    das ganze Leben besteht nur mehr aus englisch.


    Edit: Einen Haubenlift gibt es ja im Avensis auch nicht!!!
    Da hilft nur eins: verkaufen


    Gruß
    armin

     
  10. Noname

    Noname Guest

    Zitat:die Suche hilft mir wenig...ich bin einfach davon ausgegangen, das mp3 fähige Radios heutzutage Standard sind! Von Zusatzgeräten und ähnlichem bin ich mit meinen Autos der Vergangenheit verschont geblieben...scheint ein Toyota spezifisches Thema auf Grund veralteter Audio Techik zu sein! Von daher war es einfach die generelle Frage eines Ungläubigen der davon ausging es werden sowieso nur mp3 Radios verbaut.

    Super! Schön! Kann ich alle CDs neu brennen oder mir irgendeinen Zusatzkram einbauen....schwache Leistung.

    Aber danke für die Info....

    bei Interesse, wenige Wochen alt...keine 1000 Kilometer...wer ihn haben will kann sich melden


    Können die deutschen Autos (Radio) standardmäßig mp3 abspielen ??
    Das würde mich doch sehr wundern. Muß man bei VW nicht froh sein, daß kein Beta-Radio drin ist mit Kassette ??

    Thomas

    P.S. Ach ich vergaß, bei VW ist ja serienmäßig gar kein Radio drin.

    P.S.2 Warum muß es eigentlich immer mp3 sein ??
    wma. kann der Radio doch lesen und der Computer brennen.
    Wenn die Datei auch etwas größer ist, ein CD-Rohling kostet fast nix und alle Stunde mal die CD wechseln ist auch nicht so schwer.
     
  11. #31 Sachmet, 27.10.2005
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Vielleicht ein wenig - ok ich gebs ja zu - ziemlich übertrieben: ein komfortabler MP3 Player .

    Zum Handschuhfach war mein erster Einfall: Wow! So viel Platz hatte ich noch nie. Hatte zwar nicht so viele Autos gefahren, aber Ford, Audi, Mazda und Rover sind darunter vertreten. Ist halt immer relativ.

    Gruss,
    Sachmet.
     
  12. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:nein, ein offenes in der Mitte wie bei vielen anderen Autos würde mir ausreichen. So liegt das Handy halt im Aschebecher

    Da ist doch ein Fach neben der Handbremse. Das ist doch wie gemacht für Handys. Hast du das noch gar nicht gesehen.

    OK ins Handschuhfach passt nicht gerade eine Bierkiste. Aber zu klein ist es auch nicht. Habe dort unter anderem einen Autoatlas drinliegen, obwohl ich den dank Navi gar nicht brauche. Aber er liegt halt dort und stört mich nicht. Ist auch noch Platz für allen Möglichen Kleinkram, den man auch nie braucht.

    CD-Wechsler habe ich im Kofferraum. Da ist extra ein Fach für da. Den Wechsler gibt es auch mit MP3 von Sony mit Adapter. War mir aber zu teuer. So kann ich erst mal 7 CDs hören und anschließend noch eine Kassette.

    Die neuen Radios von Toyota können auch MP3. Dauert eben immer ein paar Jahre bis das in die Serie einfließt. Der Avensis ist bereits 2003 auf den Markt gekommen und der Entwicklungszeitraum samt Lastenheft beträgt ein paar Jahre.
     
  13. #33 Thomas1, 27.10.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Die neuen Radios von Toyota können auch MP3.


    Hab' ich da was verpasst. [​IMG]
    Ich habe ein neues Auto. Sollte es da jetzt gehen ?

    Gruß,
    Thomas
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Ich habe ein neues Auto. Sollte es da jetzt gehen ? Du hast zwar ein neues Auto, aber hast du auch ein neues Radio? Einfach mal ausprobieren, wäre vielleicht für einige interessant!

    Prog
     
  15. #35 Suitcase, 27.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:
    Die neuen Radios von Toyota können auch MP3.


    Hab' ich da was verpasst. [​IMG]
    Ich habe ein neues Auto. Sollte es da jetzt gehen ?

    Gruß,
    Thomas

    Sicher nicht. Die Fragestellung, ob die neunen Audioanlagen im Avensis MP3-fähig sind hatten wir schon mal. Es wurde ausprobiert und negiert.

    Hadeck meinte sicherlich andere Fahrzeugmodelle von Toyota. Der Aygo hat z. B. ein Autoradio mit Anschluss für einen MP3-Player.
    Ich gehe mal davon aus, dass die MP3-Fähigkeit auch in dem neuen RAV4 und im Yaris angeboten wird. Ärmlich wäre es, wenn beim Facelift des Avensis diese Funktion nicht vorhanden wäre.

    Guido
     
  16. hadeck

    hadeck Guest

    @Thomas1

    Weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll. Dein Auto ist zwar neu aber eben doch noch die alte Baureihe. Also MP3 kann dein Radio sicher nicht.

    @test

    Habe mal bei VW geschaut. Dort gibt es für den neuen Passat 4 Radiomodelle zur Auswahl. Und nur das Topmodell RCD 500 kann optional mit MP3 bestellt werden. Zu 970,-Euro. Die meisten Käufer werden wohl eher was preiswerteres wählen.

    Also diese ganzen Märchen von anderen Autos, die schon seit Jahren alles viel besser konnten kann ich wirklich nicht mehr hören. Schon gar nicht, dass ein uralt Seat schon immer MP3 spielen konnte. Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt und ich fall auch noch darauf herein.

    Kann mir in jede alte Kiste ein MP3 Radio vom Aldi einbauen. Geht sogar im ältesten Starlet! Ich glaube langsam dieses Forum ist durchsäht von frustrierten Trolls die uns die Autos miesmachen wollen. Suche mir jetzt erst mal ein SEAT oder Audi Forum und frotzel dort mal etwas rum.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hat schon mal jemand von euch dieses Teil gesehen?
    Sieht meiner Meinung nach gut aus und bietet viele Funktionen:

    [​IMG]

    VFM7 • VFM1880 MP3 FM Modulator 12 Volt Wireless
    • FM Modulator Plays All Your Audio Devices Wireless Through
    • Your Car Stereo System
    • Compatible with MP3’s, CD’s, DVD Player’s and Laptops
    • 7 LCD Preset Indicators for FM Frequencies
    • Standard USB Port
    • Play, Stop, Volume and Track Selection Controls
    • 3.5mm Stereo Input
    • FM Modulator Turns Any USB Memory Drive into an MP3 Player
    • Patent Pending

    Wäre das evtl. eine Lösung um unkompliziert mp3`s u.a. über das Radiogerät abzuspielen. Bin leider nicht der Fachmann für solche Sachen.

    Homepage des Herstellers/Vertreibers: http://www.vr-3.com/vr3_fmmod.html

    MfG moonwalker1

     
  18. #38 Suitcase, 15.11.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nur schade, dass solche FM Modulatoren in Deutschland keine Zulassung erhalten.

    Guido
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 16.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Stephan am 05.11.05:

    Zitat: --------------------------------------------------------------------------------
    Das Teil ist ein FM-Sender (wenn auch nur mit geringer Sendestärke). Jeder Sender benötigt in Deutschland eine Zulassung, diese gibt es aber für die Teile nicht. Mit dem Betrieb machst Du Dich strafbar . . .

    Da es nicht nur eine Ordnungswidrigkeit ist, sondern eine Straftat, kann es sein, dass Du danach vorbestraft bist (wenn Du damit erwischt wurdest).

    Übrigens: Lest Euch die Nutzungsbedingungen des Forums durch: Punkt 1 ist für dieses Thema zutreffend . . .
     
  20. #40 firefox, 16.11.2005
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Also, ich habe heute mal im Internet danach gesucht. Mir scheint so richtig genau weis niemand was. Hier mal die zusammen getragenen Infos.

    Auto Weller in Osnabrück bietet an:
    -----------
    MP3 Wiedergabe in Ihrem Toyota...

    ...ist ab sofort durch den Einbau eines speziellen Adapters an dem werksmäßigen Toyota-Radio möglich!

    Dieses System ermöglicht den Anschluss von allen gängigen Geräten (z.B. USB-Stick, iPod, MP3-Wechsler, etc.) !!!

    Unser Preis: 125,00 €
    -----------
    Quelle:
    http://www.power-auf-dauer.de/show.php?loc=spezial


    Der Hilux hat ein MP3 Radio ab Werk, ist ja interessant ;-)

    Zitat: "Radio mit MP3 fähigem CD Player"
    Quelle:
    http://www.ah-net.de/pdf/AH_44_05_Toyota.pdf
    (letzte Seite Absatz - Robuster Alleskönner)


    In Car Cinéma Aktion auf untenstehende Modelle (DVD, MP3-Gerät, LCD-Farbmonitor usw.)
    Quelle:
    http://emilfrey.autoglobal.ch/index.php?id=94

    Toyota goes MP3
    Quelle:
    http://www.drive.com.au/editorial/article.aspx?id=8807&vf=1&s_cid=NewCarSales:Toyota

    So geht es grade weiter. Also ich blicke es nun gar nicht mehr. Gibt es MP3 von Toyota oder nicht ??

    Gruß
    Raf
     
Thema:

Avensis Neuling Frage mp3 Radio

Die Seite wird geladen...

Avensis Neuling Frage mp3 Radio - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.