Avensis Neuling Frage mp3 Radio

Diskutiere Avensis Neuling Frage mp3 Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nur mal ganz blöd gefragt, ich bin davon ausgegangen bei der ach so tollen "Premium Musikanlage" im Avensis das es sich logischerweise auch um ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Nur mal ganz blöd gefragt, ich bin davon ausgegangen bei der ach so tollen "Premium Musikanlage" im Avensis das es sich logischerweise auch um ein mp3 fähiges Gerät handelt?!?

    Sagt bitte jemand das dem so ist und nur meine CDs alle defekt sind???

    mp3 CD Radios waren schon vor 4 Jahren Standard in meinen Seats!

    Ansonsten....wer will nen nagelneuen Avensis kaufen???
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Nein, die Anlage ist nicht MP3-fähig. Nur mit Zusatzgeräten (siehe viele Threads zu dem Thema hier im Audio-Forum).

    Markus
     
  3. ck

    ck Guest

    Zitat:Nur mal ganz blöd gefragt, ich bin davon ausgegangen bei der ach so tollen "Premium Musikanlage" im Avensis das es sich logischerweise auch um ein mp3 fähiges Gerät handelt?!?

    Sagt bitte jemand das dem so ist und nur meine CDs alle defekt sind???

    mp3 CD Radios waren schon vor 4 Jahren Standard in meinen Seats!

    Ansonsten....wer will nen nagelneuen Avensis kaufen???


    Herzlich Willkommen! Nach Deiner Beschreibung klingt es so, dass

    • entweder alle Deine mp3-CDs fehlgebrannt sind
    • oder in Deinem Avensis ein fehlerhaftes CD-Gerät verbaut wurde
    • oder Du die [​IMG] nicht ausprobiert hast.
    ck. [​IMG]

    Link für Dich
     
  4. Gast

    Gast Guest

    die Suche hilft mir wenig...ich bin einfach davon ausgegangen, das mp3 fähige Radios heutzutage Standard sind! Von Zusatzgeräten und ähnlichem bin ich mit meinen Autos der Vergangenheit verschont geblieben...scheint ein Toyota spezifisches Thema auf Grund veralteter Audio Techik zu sein! Von daher war es einfach die generelle Frage eines Ungläubigen der davon ausging es werden sowieso nur mp3 Radios verbaut.

    Super! Schön! Kann ich alle CDs neu brennen oder mir irgendeinen Zusatzkram einbauen....schwache Leistung.

    Aber danke für die Info....

    bei Interesse, wenige Wochen alt...keine 1000 Kilometer...wer ihn haben will kann sich melden
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: bei Interesse, wenige Wochen alt...keine 1000 Kilometer...wer ihn haben will kann sich melden
    Das nenne ich Prioritäten setzen!!
    Und alles nur, weil die Anlage kein mp3 abspielt......

    Prog
     
  6. #6 Tiger123, 26.10.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo test,
    ich nehm ihn, wenn er mit großem Abschlag verkauft wird.
    Kann ja schließlich kein MP3. Brauch ich zwar nicht, aber wenn dafür der Avensis gggggggaaaaaaaaannnnnnzzzzz preiswert ist.
    Gruß Alfred
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Naja....fehlendes mp3 ist ja nicht das einzige aber halt sehr wichtig wenn man oft lange Strecken fährt und seine Musik gern dabei hat.

    Weitere Abschläge folgen natürlich auf die veralteten Scheibenwischer. Selbst beim Basic Astra sind es die neuen ohne Metallbügel. Weitere kleine Details die unterschiedlichen Schrauben die notwendig sind für Alu und Stahlfelgen, keine Follow-me-home Licht Funktion, Beifahrersitz nicht mal höhenverstellbar, zu kleines und nur mit Zündung beleuchtetes Handschuhfach, englischsprachiger Boardcomputer, nicht beleuchtete Rückspiegel-Einstellungsknöpfe, scheibenintegrierte Antenne (bei BMW hat man das wieder abgeschafft weil die Leistung halt doch etwas schwächer ist), kein Überlaufventil beim tanken um auch mal wirklich 60 Liter reinzubekommen, fehlendes Ablagefach in der Mittelkonsole...ich seh es ja ein, das Auto ist nicht mehr an den Mann zu bringen....

    dann beiß ich halt in den sauren Apfel und lese mir die umständlichen Möglichkeiten durch auch den Luxus Executive beizubringen mp3s abzuspielen.

    Wenigstens fährt er ja ohne Probleme und bringt mich von A nach B =)
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: ...ich seh es ja ein, das Auto ist nicht mehr an den Mann zu bringen.... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Prog
     
  9. hadeck

    hadeck Guest

    @test

    Zitat:Weitere Abschläge folgen natürlich auf die veralteten Scheibenwischer. Selbst beim Basic Astra sind es die neuen ohne Metallbügel. Weitere kleine Details die unterschiedlichen Schrauben die notwendig sind für Alu und Stahlfelgen, keine Follow-me-home Licht Funktion, Beifahrersitz nicht mal höhenverstellbar, zu kleines und nur mit Zündung beleuchtetes Handschuhfach, englischsprachiger Boardcomputer, nicht beleuchtete Rückspiegel-Einstellungsknöpfe, scheibenintegrierte Antenne (bei BMW hat man das wieder abgeschafft weil die Leistung halt doch etwas schwächer ist), kein Überlaufventil beim tanken um auch mal wirklich 60 Liter reinzubekommen, fehlendes Ablagefach in der Mittelkonsole...

    Mal ganz ehrlich: Warum hast du denn so einen Mist gekauft? Wenn ich einen Opel haben will, dann kauf ich mir auch einen Opel!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hab ich behauptet ich wollte einen Opel kaufen? Nur ein Beispiel das selbst bei dieser Marke in kleinen Modellen schon modernere Details verbaut sind als im höherklassig platziertem Avensis...

    Den Avensis hab ich auf Grund des Motors und der vielversprechenden Werbung gekauft...spontan wie immer.

    Ist doch ein tolles Auto der Avensis =) aber wenn man als Toyotaneuling dazukommt hat man halt noch einen kritischen Blick und bringt Erfahrungen von anderen Autos mit. Ist doch nichts schlimmes!

    Ich sitz ja gern im Avensis...Scheibenwischer kann man tauschen und wenn die nachträgliche mp3 Aufrüstung nicht zu teuer und hinterher fummelig ist kann ich ja damit leben.

    Trotzdem....auch der Avensis ist nicht perfekt und viele Kleinigkeiten die mir erst mit der Zeit auffallen hätten halt insgesamt ein runderes Bild abgegeben.
     
  11. #11 Thomas1, 26.10.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:Naja....fehlendes mp3 ist ja nicht das einzige aber halt sehr wichtig wenn man oft lange Strecken fährt und seine Musik gern dabei hat.

    Weitere Abschläge folgen natürlich auf die veralteten Scheibenwischer. Selbst beim Basic Astra sind es die neuen ohne Metallbügel. Weitere kleine Details die unterschiedlichen Schrauben die notwendig sind für Alu und Stahlfelgen, keine Follow-me-home Licht Funktion, Beifahrersitz nicht mal höhenverstellbar, zu kleines und nur mit Zündung beleuchtetes Handschuhfach, englischsprachiger Boardcomputer, nicht beleuchtete Rückspiegel-Einstellungsknöpfe, scheibenintegrierte Antenne (bei BMW hat man das wieder abgeschafft weil die Leistung halt doch etwas schwächer ist), kein Überlaufventil beim tanken um auch mal wirklich 60 Liter reinzubekommen, fehlendes Ablagefach in der Mittelkonsole...ich seh es ja ein, das Auto ist nicht mehr an den Mann zu bringen....

    dann beiß ich halt in den sauren Apfel und lese mir die umständlichen Möglichkeiten durch auch den Luxus Executive beizubringen mp3s abzuspielen.

    Wenigstens fährt er ja ohne Probleme und bringt mich von A nach B =)


    Willkommen im Forum !

    Oh weia. Sieht fast so aus, als hättest Du das falsche Auto gekauft. [​IMG]

    Bei deinen "Abschlägen" hast Du dir ja einige "Bonbons" verschiedener Hersteller ausgesucht.

    Übrigens sind MP3-Radios kein allg. Standard. Geschweige denn z.B. von dem Knieairbag, die der Avensis T25 schon seit Serienanlauf dabei hat.
    Das Handschuhfach ist auch oft nicht beleuchtet (ohne Zündung)
    Nicht mal ein wesentlich teurerer Audi A4 hat das.

    Aber sei froh, wenn er sonst schon nix kann, immerhin fährt er. [​IMG]

    Gruß,
    Thomas
     
  12. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:...Scheibenwischer kann man tauschen

    Was hast du für ein Problem mit den Scheibenwischern?

    Habe immer noch die ersten Wischer drauf. Seit einem Jahr und 25tsd Km. Und bei dem verregneten Sommer dieses Jahr hatten die genug zu tun. Für den Corolla habe ich einmal jährlich nur die Gummilippen direkt von Toyota nachgekauft. Made in Japan, nix Bosch. Mal sehen, ob das beim Avensis auch noch geht. Ist wesentlich preiswerter als komplette Arme oder diese neuen Wischer, die du meinst. Und mit der Wirkung war ich stets sehr zufrieden. Laufen sehr leise und wischen sehr gut. Also man muß nicht jeden Trend mitmachen.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    bei Geschwindigkeiten ab 180 km/h auf der Autobahn bei Dauerregen sind die neuen Scheibenwischer durchaus im Vorteil gegenüber den herkömmlichen. Sie sind konzipiert um sich perfekt an die Windschutzscheibe zu pressen und entwickeln dadurch weniger Geräusche, verschleißen nicht so schnell und die Gummilippen verdrehen oder verdrecken nicht mehr.....Schlierenbildung entsteht dadurch einfach nicht.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:


    Zitat: ....auch der Avensis ist nicht perfekt Yepp, absolut richtig, aber welches Auto ist das schon! Ich habe auch zunächst viel mit meinem alten Vectra B verglichen, der hatte in einigen Punkten und Kleinigkeiten auch mehr zu bieten (z.B. eine Anzeige im BC, wenn das Scheibenwaschwasser zur Neige ging, wenn ein Rück- oder Bremslicht defekt war, der BC funktionierte auch usw.)! Ist auch nichts gegen zu sagen. Nein, perfekt ist der AV wahrlich nicht, aber wie gesagt: welches Auto ist das schon?

    Zitat: ....bei Geschwindigkeiten ab 180 km/h auf der Autobahn bei Dauerregen.... No comment! [​IMG]

    Prog
     
  15. hadeck

    hadeck Guest

    @test

    Zitat: bei Geschwindigkeiten ab 180 km/h auf der Autobahn bei Dauerregen sind die neuen Scheibenwischer durchaus im Vorteil gegenüber den herkömmlichen. Sie sind konzipiert um sich perfekt an die Windschutzscheibe zu pressen und entwickeln dadurch weniger Geräusche, verschleißen nicht so schnell und die Gummilippen verdrehen oder verdrecken nicht mehr.....Schlierenbildung entsteht dadurch einfach nicht.

    Bei Dauerregen sollte ab 180 km/h der Verstand einsetzen! Da kann ich jetzt keine "Erfahrungswerte" mit den Avensiswischern liefern. Aber bis dahin funktionieren die auf jeden Fall einwandfrei. Ob die sich dabei verdrehen ist mir egal. Funktionieren müssen sie!

    Ansonsten sehr schön die Werbung wiedergegeben.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Ansonsten sehr schön die Werbung wiedergegeben.


    ja ne, hab ich von Toyota gelernt....immer schön auf den Putz hauen und dann nichtmal die guten Wischerblätter verbauen, oder mp3 fähige Radios oder...aber das hatte ich ja alles schon weiter oben [​IMG]
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 26.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...Um auf den Kernpunkt zu kommen:

    Ja, es ist schade, das die Audioanlage keine mp3-CD wiedergeben kann, aber dies wurde auch nicht explizit von Toyota beworben oder in den Ausstattungslisten aufgeführt.

    Sollte jemand aber zwingend die mp3 Funktionalität im Auto benötigen , gibt es doch mittlerweile viele gute und ansprechende Lösungen,die hier im Forum gut,anschaulich und m.E. erschöpfend erklärt werden!

    Uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    ja gern! Nenn mir bitte eine bei der ich kein anderes Radio einbauen muss (inklusive Schacht anpassen, Metall sägen u.s.w.) und die nicht darin besteht einen externen mp3 Player auf den Beifahrersitz zu legen den ich mit zusätzlicher Hardware ans Radio anschließen muss und dann am mp3 Player bediene...??
     
  19. #19 Funbiker-1, 26.10.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat: Weitere kleine Details die unterschiedlichen Schrauben die notwendig sind für Alu und Stahlfelgen

    Vielleicht hast Du noch nicht mitbekommen, dass das kein Toyota spezifisches "Problem" ist, sondern Hersteller übergreifend existiert (hat meines Wissen mit den unterschiedlichen Werkstoffen der Felgen zu tun).

    Zitat: kein Überlaufventil beim tanken um auch mal wirklich 60 Liter reinzubekommen

    Tankst Du immer über den Überlauf?!? (Jetzt weiß ich auch woher der Begriff Tankpause kommt [​IMG] [​IMG] )

    Zitat: fehlendes Ablagefach in der Mittelkonsole...

    Brauchst Du mehr als 3 ... ?

    Zitat: zu kleines ... Handschuhfach

    Gut, ein 60 l Rucksack geht nicht hinein, aber zu klein [​IMG]

    Gruß

    Funbiker-1
     
  20. #20 Hemm-Ohr, 26.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @test

    ..ich bin mit dem was bei mir rauskommt eigentlich völlig zufrieden.
    Kann dir somit leider keine bessere Lösung nennen,aber es haben ja schon einige mit Erfolg umgerüstet(Rubens?) oder sich so einen Eipott rangehängt....

    Wünsch dir trotzdem Glück das du noch zum mp3 Genuss kommst!
    Uwe [​IMG]
     
Thema:

Avensis Neuling Frage mp3 Radio

Die Seite wird geladen...

Avensis Neuling Frage mp3 Radio - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.