Avensis macht GERÄUSCHE

Diskutiere Avensis macht GERÄUSCHE im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; HI, habe einen D4D -116 PS 05/2005 mit 124.000 km . Seit kurzem macht er so ein komisches Geräusch beim Starten. Als ob ein Kurzschluss beim...

  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    HI,
    habe einen D4D -116 PS 05/2005 mit 124.000 km .
    Seit kurzem macht er so ein komisches Geräusch beim Starten.

    Als ob ein Kurzschluss beim starten entsteht. Kennst so etwas jemand .

    Was könnte es sein ?
    Hat der Diesel auch einen Anlasser ?

    MfG Greg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    1 Frage: k.a. Werkstatt aufsuchen, vielleicht springt er nicht mehr aus dem Freilauf. Probleme mit dem Anspringen hast du nicht, oder? Toyota hat mal dieser Motorenbaureihe einen stärkeren Anlasser spendiert, weil es da Probs gab.
    2 Frage: sicher hat der Diesel einen Anlasser, wie würde er sonst anspringen?
    Wenn der Diesel dann mal angesprungen ist entzündet er das Diesel Luftgemisch von selbst, durch die hohe Kompression.
     
  4. #3 hobbyfunker, 03.07.2009
    hobbyfunker

    hobbyfunker Guest

    Ja, der Diesel hat definitiv auch nen Anlasser,
    ich hab meinen letzte Woche erst wechseln lassen müssen :; :; :;


    Der sche**** Anlasser bei diesem Motor kostet stolze 707 Euro, man man man die haben echt ne Macke, sorry dass ich es so sagen muss.......

    Desweiteren bin ich auch der Meinung dass so ein Anlasser bei nem diesel nach 110000 km noch nicht hinüber sein sollte, aber das ist Offtopic, sorry...


    MfG

    Thorsten
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    kann ich irgendwo dran erkennen, ob ich einen neuen oder alten drin habe?


    lieben dank sagt rohoel.
     
  6. #5 toyo-chris, 04.07.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    KFZ-Teile von Zubehörfirmen in Erstausrüsterqulität seien hier jedem Toyota-Fahrer ans Herz gelegt. Schlechter als der originale Anlasser, der nur 110tkm durchgehalten hat, kann der Nachrüster ja kaum sein. Aber ganz sicher viiieeel billiger.
    Wenn eure Avensen aus der Garantie sind, gibt es wirlich keinen Grund, die überteuerten Orginialteile zu kaufen.

    OT:
    Ich habe gerade einen Kühler bestellt von GERI. Kostet 100€. Original: 300€ (in der CH)
    Mein Scheinwerfer ist von Schliekmann. Kostete ~100€. Original ~300€.
    Der Originale hat 4 Jahre gehalten. Wenn mein Nachrüstscheinwerfer alle zwei Jahre ersetzt werden muss, ist das immer noch billiger.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Dem kann man nur zustimmen. Hab letzens ein paar Clips gekauft, weil die beim Frontscheibentausch welche kaputt gemacht haben, 1Clip hat durchschnittlich 2 Euro mit Mehrwertsteuer gekostet. Echt wahnsinn die Preise von Toyota. Was die da schon bei meinem Yaris ausgetauscht haben :D. Also schaut vorher auf den freien Zubehörmarkt: Seiten wie kfz-teile24.de oder autoteilemann.de die haben eine riesige Auswahl und man bekommt eigentlich alles.

    @rohoel
    Die Leistung vom Anlasser müsste eigentlich draufstehen, am Anlasser. Es gibt einen mit 1,4KW, dann mit 2,0KW und mit 2,2KW.
     
  9. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ja der Wagen hat noch Garantie.
    Ich hoffe das der Anlasser kosten loss ersetzt wird.
     
Thema:

Avensis macht GERÄUSCHE

Die Seite wird geladen...

Avensis macht GERÄUSCHE - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...