Avensis macht GERÄUSCHE

Diskutiere Avensis macht GERÄUSCHE im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; HI, habe einen D4D -116 PS 05/2005 mit 124.000 km . Seit kurzem macht er so ein komisches Geräusch beim Starten. Als ob ein Kurzschluss beim...

  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    HI,
    habe einen D4D -116 PS 05/2005 mit 124.000 km .
    Seit kurzem macht er so ein komisches Geräusch beim Starten.

    Als ob ein Kurzschluss beim starten entsteht. Kennst so etwas jemand .

    Was könnte es sein ?
    Hat der Diesel auch einen Anlasser ?

    MfG Greg
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    1 Frage: k.a. Werkstatt aufsuchen, vielleicht springt er nicht mehr aus dem Freilauf. Probleme mit dem Anspringen hast du nicht, oder? Toyota hat mal dieser Motorenbaureihe einen stärkeren Anlasser spendiert, weil es da Probs gab.
    2 Frage: sicher hat der Diesel einen Anlasser, wie würde er sonst anspringen?
    Wenn der Diesel dann mal angesprungen ist entzündet er das Diesel Luftgemisch von selbst, durch die hohe Kompression.
     
  3. #3 hobbyfunker, 03.07.2009
    hobbyfunker

    hobbyfunker Guest

    Ja, der Diesel hat definitiv auch nen Anlasser,
    ich hab meinen letzte Woche erst wechseln lassen müssen :; :; :;


    Der sche**** Anlasser bei diesem Motor kostet stolze 707 Euro, man man man die haben echt ne Macke, sorry dass ich es so sagen muss.......

    Desweiteren bin ich auch der Meinung dass so ein Anlasser bei nem diesel nach 110000 km noch nicht hinüber sein sollte, aber das ist Offtopic, sorry...


    MfG

    Thorsten
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    kann ich irgendwo dran erkennen, ob ich einen neuen oder alten drin habe?


    lieben dank sagt rohoel.
     
  5. #5 toyo-chris, 04.07.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    KFZ-Teile von Zubehörfirmen in Erstausrüsterqulität seien hier jedem Toyota-Fahrer ans Herz gelegt. Schlechter als der originale Anlasser, der nur 110tkm durchgehalten hat, kann der Nachrüster ja kaum sein. Aber ganz sicher viiieeel billiger.
    Wenn eure Avensen aus der Garantie sind, gibt es wirlich keinen Grund, die überteuerten Orginialteile zu kaufen.

    OT:
    Ich habe gerade einen Kühler bestellt von GERI. Kostet 100€. Original: 300€ (in der CH)
    Mein Scheinwerfer ist von Schliekmann. Kostete ~100€. Original ~300€.
    Der Originale hat 4 Jahre gehalten. Wenn mein Nachrüstscheinwerfer alle zwei Jahre ersetzt werden muss, ist das immer noch billiger.
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Dem kann man nur zustimmen. Hab letzens ein paar Clips gekauft, weil die beim Frontscheibentausch welche kaputt gemacht haben, 1Clip hat durchschnittlich 2 Euro mit Mehrwertsteuer gekostet. Echt wahnsinn die Preise von Toyota. Was die da schon bei meinem Yaris ausgetauscht haben :D. Also schaut vorher auf den freien Zubehörmarkt: Seiten wie kfz-teile24.de oder autoteilemann.de die haben eine riesige Auswahl und man bekommt eigentlich alles.

    @rohoel
    Die Leistung vom Anlasser müsste eigentlich draufstehen, am Anlasser. Es gibt einen mit 1,4KW, dann mit 2,0KW und mit 2,2KW.
     
  7. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ja der Wagen hat noch Garantie.
    Ich hoffe das der Anlasser kosten loss ersetzt wird.
     
Thema: Avensis macht GERÄUSCHE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis surren nach dem starten

    ,
  2. avensis Geräusche nach dem starten

    ,
  3. stärkerer anlasser toyota corolla e12

Die Seite wird geladen...

Avensis macht GERÄUSCHE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...