Avensis legt "die Ohren" an - elektr. Klappspiegel

Diskutiere Avensis legt "die Ohren" an - elektr. Klappspiegel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Gemeinde zum Heiligen Avensis, ich m?chte unser ewiges Thema "Meckern auf hohem Niveau" einmal mit folgender Beobachtung/Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HappyDay989, 19.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Hallo liebe Gemeinde zum Heiligen Avensis,

    ich m?chte unser ewiges Thema "Meckern auf hohem Niveau" einmal mit folgender Beobachtung/Frage fortsetzen:

    Bei den elektrisch bet?tigten Au?enspiegeln fiel mir auf, da? die beiden Spiegel auf Knopfdruck zwar gleichzeitig an- bzw. ausgeklappt werden, dabei jedoch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aus- bzw. einfahren. Der Spiegel rechts ist ca. 0,3 Sekunden schneller in seiner "Fahr-" bzw. "Parkposition" als der linke. Wie gesagt, auf den Knopfdruck reagieren beide Spiegel gleichzeitig; zu beobachten ist nur, da? beide mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein- und ausfahren, so als seien links und rechts zwei unterschiedlich starke oder unterschiedlich ?bersetzte Servomotoren verbaut.

    Es ist jetzt nicht so, da? mich dies gro?artig st?ren w?rde - ich bin von meinen vorherigen Autos ganz andere Sachen gewohnt.

    Ich habe nur die Frage an alle elektrisch Klappverspiegelten im Forum:
    Verh?lt sich das bei euren Fahrzeugen auch so, wie ich es oben beschrieben habe, oder klappen bei euren Avensissen (oder Avensen?) die Spiegel rechts und links mit gleicher Geschwindigkeit ein und aus?

    Vielen Dank f?r eure zahlreichen R?ckmeldungen, viele Gr??e und einen
    Happy Day
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem AV klappen die Spiegel auch unterschiedlich schnell.
    Rechts l?uft etwas langsamer.

    Gru?,
    exi, dem's egal ist. St?ren w?rde mich, wenn die rechten R?der langsamer liefen ;)
     
  3. #3 M?nchner, 19.12.2006
    M?nchner

    M?nchner Guest

    Das Kabel rechts ist l?nger.............. :D :D

    Das dauert bis der Strom da ankommt.

    M?nchner

    Der schon zuviel Weihrauch schnaufen mu?te. [​IMG]
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 19.12.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Meine klappen auch je nach Laune unterschiedlich an!
    St?rt mich nicht.

    Uwe
     
  5. #5 Tonfilmkomponist, 19.12.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Find ich irgendwie cool: Wieder so ein typischer Toyota-thread - Au?enspiegel klappen mit 0.3 sec. Unterschied an - verdammt! Snobistischer geht's wohl nicht mehr. Na wenn wir sonst keine Sorgen haben.... im Passat- oder Laguna-Forum bek?m man f?r sowas wahrscheinlich richtig eins auf die Fresse, da liegen die Nerven sehr viel blanker. Wir haben doch insgesamt schon ganz gute Autos, finde ich.

    Danny
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 19.12.2006 09:33
    Hallo liebe Gemeinde zum Heiligen Avensis,

    ich m?chte unser ewiges Thema "Meckern auf hohem Niveau" einmal mit folgender Beobachtung/Frage fortsetzen:

    Bei den elektrisch bet?tigten Au?enspiegeln fiel mir auf, da? die beiden Spiegel auf Knopfdruck zwar gleichzeitig an- bzw. ausgeklappt werden, dabei jedoch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aus- bzw. einfahren. Der Spiegel rechts ist ca. 0,3 Sekunden schneller in seiner "Fahr-" bzw. "Parkposition" als der linke. Wie gesagt, auf den Knopfdruck reagieren beide Spiegel gleichzeitig; zu beobachten ist nur, da? beide mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein- und ausfahren, so als seien links und rechts zwei unterschiedlich starke oder unterschiedlich ?bersetzte Servomotoren verbaut.

    Es ist jetzt nicht so, da? mich dies gro?artig st?ren w?rde - ich bin von meinen vorherigen Autos ganz andere Sachen gewohnt.

    Ich habe nur die Frage an alle elektrisch Klappverspiegelten im Forum:
    Verh?lt sich das bei euren Fahrzeugen auch so, wie ich es oben beschrieben habe, oder klappen bei euren Avensissen (oder Avensen?) die Spiegel rechts und links mit gleicher Geschwindigkeit ein und aus?

    Vielen Dank f?r eure zahlreichen R?ckmeldungen, viele Gr??e und einen
    Happy Day


    Dem l?sst sich leicht abhelfen:

    1. Einen "Stromanpassungswiderstand" links einbauen zur Kompensation der Leitung.
    2. 2 Windsensoren um unterschiedliche Winde zu erfassen, dazu nat?rlich eine entsprechende Elektronik.
    3. Impulsgeber einbauen zum Erfassen der E/A-Geschwindigkeiten.
    4. Eine Seitenscheibenverdunkelung w?hrend der Klappphasen, damit der Fahrer eventuelle Unterschiede nicht bemerkt.
    5. Eine scharfe Blondine auf dem Beifahrersitz, um den Fahrer w?hrend der E/A-Klappvorg?nge abzulenken.


    Haaaaaaaaaaaallllllllllooooooooooooooo Tooooooooooooyoooooooooooootaaaaaaaaaa,
    bitte zur Kentnis nehmen...

    Ansonsten, meine Karre mu? ich immer aufschlie?en, die k?nnte mich doch an der Stimme erkennen.

    Oldi
     
  7. #7 HappyDay989, 19.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Tonfilmkomponist schrieb am 19.12.2006 10:28
    Find ich irgendwie cool: Wieder so ein typischer Toyota-thread - Au?enspiegel klappen mit 0.3 sec. Unterschied an - verdammt! Snobistischer geht's wohl nicht mehr. Na wenn wir sonst keine Sorgen haben.... im Passat- oder Laguna-Forum bek?m man f?r sowas wahrscheinlich richtig eins auf die Fresse, da liegen die Nerven sehr viel blanker. Wir haben doch insgesamt schon ganz gute Autos, finde ich.
    Ich schrieb doch ausdr?cklich "Meckern auf hohem Niveau" und "es st?rt mich nicht sonderlich". Ich wollte doch nur wissen, ob ich das unter der Rubrik "So etwas ist auch bei Toyota v?llig normal" verbuchen darf - was ja wohl der Fall sein d?rfte.

    Danke f?r alle sachdienlichen R?ckmeldungen, viele Gr??e und einen
    Happy Day
     
  8. #8 Suitcase, 19.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    1. Ist bei unserem Avensis auch.
    2. Ist mir das egal.
    3. Hat hier niemand geschrieben, dass dies ein Problem ist bzw. dass dies Sorgen bereitet. Es handelt sich nur um die Wiedergabe einer Beobachtung.

    Guido
     
  9. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 19.12.2006 09:33
    ... so als seien links und rechts zwei unterschiedlich starke oder unterschiedlich ?bersetzte Servomotoren verbaut....
    Die erstere Vermutung kommt schon ganz gut hin.
    Die Drehzahl eines Elektromotors h?ngt stark von der Feldst?rke ab. In den meisten Servos werden Gleichstrommotoren mit Permanentmagneten, die das Statorfeld erzeugen, eingesetzt.
    Die permanente Magnetisierung streut aber herstellungsbedingt sehr stark. Wollte man dies verhindern, m?sste man entweder Einkristalle, deren Preis aber wahrscheinlich niemand bezahlen m?chte, oder eine Drehzahlregelung einsetzen, d.h. eine Elektronik, die ausfallen k?nnte und auch wieder Geld kostet. Dann also doch lieber einfach und geht.

    Gru?, Robert
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Alsooo ...

    am liebsten h?tte ich ja zwei Schrittmotoren und einen Schalter am Lenkrad f?r frei w?hlbare Anklappzeiten.
    Auch wieder so eine Luschigkeit von Toyota!
    Wie kann man so etwas nur vergessen!

    echsi
     
  11. #11 Tonfilmkomponist, 19.12.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat:
    Ich schrieb doch ausdr?cklich "Meckern auf hohem Niveau" und "es st?rt mich nicht sonderlich". Ich wollte doch nur wissen, ob ich das unter der Rubrik "So etwas ist auch bei Toyota v?llig normal" verbuchen darf - was ja wohl der Fall sein d?rfte.



    Vollkommen klar. Hab Dich schon richtig verstanden. Ich finde den thread einfach sehr am?sant und Du musst zugeben, dass es eine lustige Vorstellung ist, dass jemand im Ernst den Zeitunterschied zwischen dem Anklappen beider Au?enspiegel ermittelt. Das hat so was heiter-Kom?diantisches, und im Loriot'schen Sinne Urdeutsches. Freuen wir uns, dass wir uns mit solchen Dingen besch?ftigen und nicht mit Motor- und Getriebesch?den! Das m?chte ich damit sagen.

    Danny
     
  12. #12 HappyDay989, 19.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    pucki99 schrieb am 19.12.2006 10:57
    Wie misst man eigentlich 0,3 Sekunden? Sorry... ;)

    Mit einem Chronographen, im Volksmund auch als Stopuhr bekannt. Erh?ltlich als Dreingabe bei jeder Armbanduhr in der Preisklasse ab 20 ? (digital) oder 100 ? (analog).

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day

    PS: Es kommt ja nicht oft vor, da? ich mit Torsten-T25 einer Meinung bin (eigentlich kommt das so gut wie gar nicht vor). Aber dieses Mal ausnahmsweise: Also bitte, liebe Mods, ihr k?nnt jetzt hier abschlie?en. Ich hatte eine sachliche Frage gestellt, aber mittlerweile scheint dieser Fred v?llig aus dem Ruder zu laufen. :(
     
Thema:

Avensis legt "die Ohren" an - elektr. Klappspiegel

Die Seite wird geladen...

Avensis legt "die Ohren" an - elektr. Klappspiegel - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?

    Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?: Hallo zusammen, nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Seit etwas mehr als zwei Jahren besitze ich den im Titel erwähnten...
  2. Mein Avensis wird am 7.3.2005 stillgelegt...

    Mein Avensis wird am 7.3.2005 stillgelegt...: ...wenn die in Flensburg nicht endlich kapieren, das ich zu dem Rückruf(wegen der Lenkungsverzahnung) schon längst war. Ich habe heute die...
  3. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  4. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  5. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.