Avensis - Kult?

Diskutiere Avensis - Kult? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tach auch, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin erstaunt, wie viele sich hier beteiligen! Eins vorweg, ich hatte bis 1992...

  1. Gast

    Gast Guest

    Tach auch,

    durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin erstaunt, wie viele sich hier beteiligen! Eins vorweg, ich hatte bis 1992 insgesamt 4 Toyota Landcruiser und habe den letzten als überzeugter Toyota-Fahrer mit 2 tränenden Augen abgegeben (Steuer, Platzmangel wg. Kinder etc). Danach kamen 2 VW Multivan; jetzt bin ich es aber satt, ständig in der Werkstatt zu stehen und über Gebühr abkassiert zu werden (z.B. Glühkerzenwechsel 300 Euronen!).

    Die vielen Beiträge in diesem Forum haben mich überaus neugierig gemacht und habe demzufolge heute den Avensis erstmal probegesessen. "Nicht schlecht für einen Diesel", als nächstes werde ich den wohl probefahren müssen.

    Was mir vorschwebt, ist ein Combi D-4D in schwarz mit Leder. Sehe ich das richtig, dass es zu schwarz nur beiges Leder gibt? Wie sieht es mit abgedunkelten Scheiben aus?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo paule,

    sei gegrüsst

    Ich denke Du wirst positiv überrascht sein bei Deiner Probefahrt, die Du auf jeden Fall absolvieren solltest.

    Wenn Mann und auch Frau in diesem Forum auch regelmäßig reinschaut, wird man sehen - Hier wird auch nichts verschwiegen - das soll heisen - Es gibt hier und da auch mal was zu meckern und auch mal Mängel.

    Ich hatte auch einen solchen bin aber trotzdem sehr zufrieden und mit Herzen Avesisfahrer

    Es gibt sicherlich auch bessere Fahrzeuge - aber wo soll ich einen Parkplatz für nen Meibach finden ? [​IMG]

    Nun dann viel Spaß
    mfg
    malse
     
  3. #3 <b>User gelöscht!</b>, 30.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi Paule!!!

    Du kannst doch nicht vom Landcruiser auf ´nen VW Multivan umsteigen...welchen Landcruiser hattest du denn??
    Und das mit den 300 Euro für die Glühkerzen war nicht dein ernst, oder????

    Gr.Lexusman
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Lexusman,

    zuerst 2 FJ40, danach LJ70 und zum Schluss einen BJ73 aus NL. Vor allem der letzte war ein tolles Auto, aber auf Dauer nicht mehr bezahlbar. Nach nunmehr 11 Jahren Multivan wird es langsam Zeit für ein vernünftiges Auto. Übrigens die 300 € stimmen nicht ganz, es waren genau 293,56 €!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Tach auch,

    klasse Forum hier! Auch für (noch) nicht Avensianer. Herzlich willkommen!

    ich habe gestern meine erste Proberunde mit einem 1.8er AV gedreht. Eine weitere mit dem D4D ist schon geplant. (Siehe auch: http://www.avensis-forum.de/ topic=100282977898) Noch steht der AV gaaanz weit oben auf der Wunschliste [​IMG]

    Da ich bisher noch nie einen Toyota gefahren bin gehe ich etwas vorsichtiger an die Sache. Auch den Händler inkl. Werkstatt vor Ort muss ich ja noch "kennen lernen" [​IMG] Bei so vielen Vorschusslorbeeren zu Toyota sind meine Erwartungen sehr hoch. Aber volle 3 Jahre Garantie macht es einem leichter.

    "Avensis Kult?" - Ich habe bisher weder zu VW (Passat) noch zu Audi (Avant) so ein klasse Forum gefunden. Normalerweise scheinen dort die Tuner und BlaueLEDsÜberallBastler die Oberhand zu haben. [​IMG]

    Gruß,
    Michael

    @Chef: Dieses Forum finde ich persönlich gerade wegen der Themenaufteilung im Hauptmenü sehr übersichtlich und gelungen.
     
  6. #6 StG (DD), 01.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Was mir vorschwebt, ist ein Combi D-4D in schwarz mit Leder. Sehe ich das richtig, dass es zu schwarz nur beiges Leder gibt? Wie sieht es mit abgedunkelten Scheiben aus?

    - den sollte es ihn auch mit schwarzem Leder geben
    - Tönung in D nur per Folie oder als EU-Import (DK) serienmäßig abgedunkelt zu bekommen

    Zitat:
    Übrigens die 300 € stimmen nicht ganz, es waren genau 293,56 €!


    Na, dann sieht die Lage natürlich ganz anders aus [​IMG]

    Stephan
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Du mußt mal in das Zufriedene Grinsende gesicht der Avensisfahrer schauen, dann weißt du alles
     
  8. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @paule
    Zu deinen Fragen:

    1.) habe schwarzen Kombi mit Leder antrazith bestellt (in Ö)
    2.) In Ö und DK gibt's die Scheiben beim Kombi ab Werk (ab Linea SOL) verdunkelt

    Herr T.
     
  9. #9 <b>User gelöscht!</b>, 01.12.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    @ Lexusman,

    zuerst 2 FJ40, danach LJ70 und zum Schluss einen BJ73 aus NL. Vor allem der letzte war ein tolles Auto, aber auf Dauer nicht mehr bezahlbar. Nach nunmehr 11 Jahren Multivan wird es langsam Zeit für ein vernünftiges Auto. Übrigens die 300 € stimmen nicht ganz, es waren genau 293,56 €!


    Ach so, ich dachte schon VW war wirklich so unverschämt und knöpfte Dir volle 300 ab.... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Hattest Du den BJ 73 aufgelastet??? Hättest viel Steuern sparen können....Übrigens wenn Du Glühkerzen für den Multivan brauchst, ich schicke Dir welche für 20 Euro... [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Danke für das Kerzen-Angebot! Beim T4 muss man den halben Vorderbau auseinander bauen, um an den Motor zu kommen. Das macht dann die andere Hälfte der Kosten aus. Sei es drum, zu viel! Auch ne Inspektion für 1000 € ist ein Witz! Ich gehe davon aus, dass mir das bei Toyota nicht passiert.

    Übrigens, heute haben wir erneut im AV Kombi zur Probe gesessen, die Ledervariante war schon nicht schlecht. ;-)
    Die Entscheidung ist schon fast zu 99,9 % gefallen, eine Probefahrt wird uns wohl den Rest geben.

    Erstmal muss der Multivan weg!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Spende den Bus der örtlichen Jugendfeuerwehr, laß Dir für die Steuer eine Spendenquittung geben, rechne im Kopf die nächsten Kerzenwechsel und Inspektionen dazu - schon hast Du die Anzahlung für den Avi zusammen [​IMG] Carsten
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Danke für den Tipp, den Rest nehem ich aus der Protokasse!
    ;-)
     
Thema:

Avensis - Kult?

Die Seite wird geladen...

Avensis - Kult? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...