Avensis Kombi

Diskutiere Avensis Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich bin nun stolzer Besitzer eines Avensis Kombi, er hat schon 9 Jahre auf dem Buckel wurde immer gewartet. Altes Auto von meinem Vater,...

  1. #1 CrazyD92, 20.05.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Ich bin nun stolzer Besitzer eines Avensis Kombi, er hat schon 9 Jahre auf dem Buckel wurde immer gewartet. Altes Auto von meinem Vater, jedenfalls isser jez mir und ich will aufjedenfall einiges verändern als erstes Basskiste danach will ich mein Baby dem Asphalt etwas näher bringen dann offener Luftfilter auspuff spurverbreiterung.. Nach dem Motto: Tiefer, Breiter, Lauter eben.. Nur da ich ja auf der Straße damit fahren will muss alles (leider) mit Tüv sein.. Wo krieg ich den so Teile her also auspuff und sowas hab ich schon ne seite kommt ne Duplex drunter nur ich wäre ja mal für so ein Bodykit.. Wie isses den mit Xenon Scheinwerfer sind Xenon Ready sag ich jez mal, Hab in ebay geguckt nur nirgends was brauchbares gefunden..
    Was meint ihr hierzu: TOYOTA AVENSIS T25 06-09 SCHEINWERFERBLENDEN TUNING-GT | eBay bekomm ich die eingetragen ? Was habt ihr so mit euren Avis gemacht ?
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    gelesen und angewendet?

    und was ist damit:

     
  3. #3 CrazyD92, 20.05.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Also ich habe keinen identischen Beitrag gefunden!
     
  4. #4 SaxnPaule, 20.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bitte keine Scheinwerferblenden. Überlass das bitte der Polo-ATU-Tuner Scene. Dicke Duplex Anlage bei nur 130PS ist auch nicht so das Wahre. In Kombination mit offenem Luftfilter sowieso nicht tüvig.

    Xenon gabs serienmäßig in der Executive version. Ist meines Wissens beim Avensis nicht sonderlich der Bringer.

    Hol dir erstmal nen Fahrwerk und gescheite 18 Zöller und dann schau weiter. Dadurch isser dann schon so tief, dass nen Frontansatz eine denkbar ungünstige Idee wäre.
     
  5. #5 CrazyD92, 21.05.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Okay das mit Scheinwerferblende lass ich dann :D. Wieso nicht tüvig ? Ist das ganze dann zuu laut ?! Und noch eine Frage zu den Tieferlegungsfedern. Habe hier ja man kann schon fast sagen um die Ecke, eine Mietwerkstatt. Würde die Federn mit meinem Kumpel selber einbauen weil die Werkstatt Preise sind der wahnsinn :o. Zwei Linke Hände haben wir nicht und etwas Ahnung haben wir. Jedenfalls soviel wie nötig schätze ich mal. Wie stellen wir das am leichtesten an ? Hab bis jez nirgends eine Anleitung gelesen für den Kombi. Da ich ihn auch breiter haben will, wie viel mm darf die Spurverbreiterung höchstens sein ? Habe in Ebay glaub ich, auch so " Kotflügelverbreiterungen" gesehen taugen die was? Sorry für die viele Fragerei :S
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    erkenne nur ich hier den Widerspruch innerhalb einer Zeile??? :D
     
  7. #7 SaxnPaule, 21.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
     
  8. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Gibt es den überhaupt eine Tuning scenne für Avensis?
     
  9. #9 wasja18, 23.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Erwartest du für ein "Rentnerauto" eine Tuning Scene?
    Die investiert lieber in VW Golf ... gibt mehr Jugendliche die da ihr Geld dafür ausgeben.
     
  10. #10 SaxnPaule, 23.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bitte definiere Tuning?

    Tuning bedeutet für mich, sein Auto so zu modifizieren, dass es sich von der Masse abhebt. Demzufolge würde ich deine Frage mit JA beantworten.

    Wenn du unter Tuning verstehst tiefer, breiter, lauter, prolliger, GFK, TurboPfeife im Auspuff und Lufthutzenaufkleber am Kotflügel, dann eher NEIN.

    Mit genügend Geld kannst du mit dem Auto alles anstellen, aber erwarte nicht, dass du nen komplettes Spoilerpaket für 500 EUR bekommst, wie bei nem Astra oder Golf.

    Schau dich mal hier um: TRC-Tuning Corporations Germany e.K. (TOYOTA, LEXUS & MAZDA Tuning
    Developments)
     
  11. #11 CrazyD92, 23.05.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Natürlich will ich nicht wie die meisten " Ich will auf dicke hose machen tunen "! Ich will vom "langeweiligen " Serienmodell einfach was besonderes ! Halt wie z.B tieferlegen felgen auspuffanlage damit es nicht nur schön aussieht, sondern auch etwas sportlichen Sound. Leider ist ja das meiste verboten was ich z.B vorhätte aus Led´s in den Kühlergrill ein Toyta Emblem machen. Nur das is ja alles leider verboten aber dafür habe ich noch genug mit dem Innenraum vor.. Nur ich sammel noch Ideen und erkundige mich vorher ob das alles erlaubt ist. Die Deutschen sind ja leider sehr beschränkt.
     
  12. #12 SaxnPaule, 23.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Falsch. Es lässt sich n Deutschland schon recht viel machen, verglichen mit der Schweiz z.B.

    Schau dich mal im Forum um. Sowohl Yoshio, als auch ich (und andere) haben schon ne Menge im Innenraum verändert. Fahrwerk und schicke Felgen haben auch die meißten hier verbaut. Nur mit Spoilern isses halt schwierig, wenn du was von der Stange willst. Alles andere kostet halt entsprechend.

    Vorher erkundigen und nicht auf BlingBling Baumark tuning setzen, dann passt das schon.

    Sag uns dein Budget und wir schlagen dir nen paar Sachen vor.
     
  13. #13 CrazyD92, 23.05.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Ja Spoiler muss auch nicht ! Finde das sieht nicht so dolle aus an nem Kombi. Neee Baumarkt "Tuning" is schon echt arm :D.
    Okay dann schau ich mich mal bei euren BIldern durch :b.
    Hmm Budget, gutes Thema kann da jetzt keine festen Angaben zu machen. Aufjedenfall wie gesagt bevor ich irgendwas kaufe erfrage ich ob es zulässig ist und das wichtigste wie das an meinem Auto aussieht.

    Viele Grüße
     
  14. #14 SaxnPaule, 24.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Erster Schritt: Die Aufkleber runter und die PDC Sensoren lackieren (insofern lackierfähig) ;-)
     
  15. #15 CrazyD92, 24.05.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Den Aufklebern rücke ich gleich mit nem Heißluftföhn zu Leibe ;). Das ist meine "Sorge" ich weiß nicht ob die lackierfähig sind, mein Vater weiß es auch nicht..
     
Thema:

Avensis Kombi

Die Seite wird geladen...

Avensis Kombi - Ähnliche Themen

  1. Servoleitung Avensis Kombi T25

    Servoleitung Avensis Kombi T25: Hallo zusammen!! Ich bin auf der Suche nach beiden Servoleitungen für den Avensis Kombi (85kW) T25 Vielleicht hat ja jemand einen Tipp denn neu...
  2. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  3. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...
  4. Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004

    Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004: Hallo, ich habe einen avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004 und Probleme mit dem Akku. Da ich immer nur kurze Strecken fahre , muß ich öfter...
  5. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...