Avensis Kofferabdeckung Griff abgerissen, benötige bitte Hilfe

Diskutiere Avensis Kofferabdeckung Griff abgerissen, benötige bitte Hilfe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei unserem Avensis EZ 12/2005 mit gerade einmal 26.000 KM ist der Griff vom Kofferraumabdeckung abgerissen, wundert mich nicht...

  1. syndia

    syndia Guest

    Hallo,

    bei unserem Avensis EZ 12/2005 mit gerade einmal 26.000 KM ist der Griff vom Kofferraumabdeckung abgerissen, wundert mich nicht sonderlich, da es nur eine um eine Art mehr schichtige Pappe handelt.

    Laut zwei Werkstätten soll die Reperatur 300 Euro kosten.

    Hat jemand schon dieselben Erfahrung gesammelt?
    Eine Idee wie man das am besten Reparien kann?

    Vielen dank.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Reparatur?? Für 300 € kann es ja nur eine komplett neue Gepäckraumabdeckung geben. Allerdings finde ich auch dafür den Preis äußerst happig!

    Zur Not würde ich eben auf den Griff verzichten. Sieht zwar Sch**** aus, die Funktionsfähigkeit des Rollos ist davon aber nicht beeinträchtigt.


    Prog
     
  3. MyT25

    MyT25 Guest

    Wieder ankleben? Wie sieht denn das Gegenstück (der Griff) aus?
    Da kann man bestimmt was machen. :U

    Wie ist denn das passiert? Einfachso? Rohe Gewalt? Hoffentlich ist das kein Serien Fehler. Ich benutz diesen Griff schon recht häufig. :smash:
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das dürfte ein Austausch sein. Bei meinem T25 ist das kurz vor Abgabe auch passiert. Allerdings hatte der 180.000km weg. Auf Nachfrage beim Händler hiess es auch nur Austausch für rund 300,- oder so lassen und kleiner Abzug bei der Bewertung als Leasingrückläufer. Mein Chef wollte letzteres. War mir egal, da ich nur noch ca. 2 Wochen so fahren musste.

    Da der Griff aus zwei Teilen besteht, die mittels durch die Abdeckung gehender Schrauben miteinander verbunden werden, würde ich versuchen, den ausgerissenen Teil evtl. mit einem flachen Metallstreifen zu "überbrücken". Dann hat der Griff wieder "Halt"

    Gruss
    papaop
     
  5. syndia

    syndia Guest

    Das meinte ich mit Reperatur, es kann nur komplett ausgetauscht werden :-(


    Es war keine Gewalt, ich habe die Abdeckung lediglich von hinten nach vorne gezogen und dabei ist es abgebrochen.

    Kleben wird nicht funktionieren, wenn doch ich wüsste nicht wie.
    Ich finde es ziemlich dreist von Toyota dort eine Art Pappe zu verbauen, Toyota muss doch klar sein das dort Zugkräfte wirken. Plastik wäre Sinnvoller gewesen.

    Sonst noch Ideen?
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  6. #6 rotarypower, 18.11.2009
    rotarypower

    rotarypower Guest

  7. #7 goescha, 18.11.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    diese Billigstkonstruktion muss irgendwann kaputt gehen. Ich bin mir nicht sicher was Dein Händler für 300 Euro repariert aber ein Fuchs ist er auf jeden Fall hun: Wurde bei mir zweimal, einmal wegen Geklapper und einmal wegen aufgehender Nähte in der Garantiezeit getauscht.

    Gruß Götz
     
  8. #8 Firetigger, 18.11.2009
    Firetigger

    Firetigger Guest

    Die Abdeckung wurde bei mir auf Garantie getauscht. Auch wegen dem ausgerissenen Griff.
    Bei nem Kollegen von mir wurde ausserhalb der Garantiezeit der Griff mittels Zweikomponentenkleber der Griff angeklebt. Hält immer noch.

    Gruß
    Michael
     
  9. syndia

    syndia Guest

    Das liegt nicht am Händler, das ist der Preis den Toyota für den Ersatz berechnet. Sehe ich auch so, das ist doch quasi eine Soll Bruchstelle, vieleicht sollte ich klagen, die Rechschutzversicherung müsste das abdecken.
     
  10. #10 goescha, 18.11.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ach... :prankster: Das weiß ich. Nur Neuware als Reparatur anzubieten ist schon frech und noch dazu saublöd.

    Gruß Götz
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ohoho, mit Kanonen auf Spatzen? Das ist sicher eine sehr ärgerliche Geschichte; ich bezweifle allerdings stark, dass das über eine Rechtsschutzversicherung abgedeckt ist.


    Prog
     
  12. Vicky

    Vicky Guest

    Hatte ich auch, auf Garantie gewechselt. Falls du keins mehr hast, eine Metallplatte zuschneiden, einkleben und zusammenschrauben...
     
  13. #13 Suitcase, 18.11.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das Thema hatten wir schon mal. Allerdings im Jahr 2006.

    Schaumal in den folgenden Thread, insbesondere Posting #29.
    GPRA löst sich auf...

    Mein Tipp:

    Wenn dein Wagen scheckheftgepflegt ist, fahre zum nächsten Toyotahändler, schildere das Problem, verweise auf dein Wissen über den Qualitätsmangel und beantrage einen Kulanzantrag mit eben dieser Begründung.

    Guido
     
  14. syndia

    syndia Guest

    Es scheint ja ein häufiger Fehler zu sein, ich werde die Tage in die Werkstatt fahren und einen Austausch auf Kulanz beantragen.

    Vielen Dank euch allen.
     
Thema: Avensis Kofferabdeckung Griff abgerissen, benötige bitte Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Griff Avensis t25 abdeckung

    ,
  2. avensis Kombi Rollo reparieren

Die Seite wird geladen...

Avensis Kofferabdeckung Griff abgerissen, benötige bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...