Avensis Kofferabdeckung Griff abgerissen, benötige bitte Hilfe

Diskutiere Avensis Kofferabdeckung Griff abgerissen, benötige bitte Hilfe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei unserem Avensis EZ 12/2005 mit gerade einmal 26.000 KM ist der Griff vom Kofferraumabdeckung abgerissen, wundert mich nicht...

  1. syndia

    syndia Guest

    Hallo,

    bei unserem Avensis EZ 12/2005 mit gerade einmal 26.000 KM ist der Griff vom Kofferraumabdeckung abgerissen, wundert mich nicht sonderlich, da es nur eine um eine Art mehr schichtige Pappe handelt.

    Laut zwei Werkstätten soll die Reperatur 300 Euro kosten.

    Hat jemand schon dieselben Erfahrung gesammelt?
    Eine Idee wie man das am besten Reparien kann?

    Vielen dank.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Reparatur?? Für 300 € kann es ja nur eine komplett neue Gepäckraumabdeckung geben. Allerdings finde ich auch dafür den Preis äußerst happig!

    Zur Not würde ich eben auf den Griff verzichten. Sieht zwar Sch**** aus, die Funktionsfähigkeit des Rollos ist davon aber nicht beeinträchtigt.


    Prog
     
  4. MyT25

    MyT25 Guest

    Wieder ankleben? Wie sieht denn das Gegenstück (der Griff) aus?
    Da kann man bestimmt was machen. :U

    Wie ist denn das passiert? Einfachso? Rohe Gewalt? Hoffentlich ist das kein Serien Fehler. Ich benutz diesen Griff schon recht häufig. :smash:
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das dürfte ein Austausch sein. Bei meinem T25 ist das kurz vor Abgabe auch passiert. Allerdings hatte der 180.000km weg. Auf Nachfrage beim Händler hiess es auch nur Austausch für rund 300,- oder so lassen und kleiner Abzug bei der Bewertung als Leasingrückläufer. Mein Chef wollte letzteres. War mir egal, da ich nur noch ca. 2 Wochen so fahren musste.

    Da der Griff aus zwei Teilen besteht, die mittels durch die Abdeckung gehender Schrauben miteinander verbunden werden, würde ich versuchen, den ausgerissenen Teil evtl. mit einem flachen Metallstreifen zu "überbrücken". Dann hat der Griff wieder "Halt"

    Gruss
    papaop
     
  6. syndia

    syndia Guest

    Das meinte ich mit Reperatur, es kann nur komplett ausgetauscht werden :-(


    Es war keine Gewalt, ich habe die Abdeckung lediglich von hinten nach vorne gezogen und dabei ist es abgebrochen.

    Kleben wird nicht funktionieren, wenn doch ich wüsste nicht wie.
    Ich finde es ziemlich dreist von Toyota dort eine Art Pappe zu verbauen, Toyota muss doch klar sein das dort Zugkräfte wirken. Plastik wäre Sinnvoller gewesen.

    Sonst noch Ideen?
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  7. #6 rotarypower, 18.11.2009
    rotarypower

    rotarypower Guest

  8. #7 goescha, 18.11.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    diese Billigstkonstruktion muss irgendwann kaputt gehen. Ich bin mir nicht sicher was Dein Händler für 300 Euro repariert aber ein Fuchs ist er auf jeden Fall hun: Wurde bei mir zweimal, einmal wegen Geklapper und einmal wegen aufgehender Nähte in der Garantiezeit getauscht.

    Gruß Götz
     
  9. #8 Firetigger, 18.11.2009
    Firetigger

    Firetigger Guest

    Die Abdeckung wurde bei mir auf Garantie getauscht. Auch wegen dem ausgerissenen Griff.
    Bei nem Kollegen von mir wurde ausserhalb der Garantiezeit der Griff mittels Zweikomponentenkleber der Griff angeklebt. Hält immer noch.

    Gruß
    Michael
     
  10. syndia

    syndia Guest

    Das liegt nicht am Händler, das ist der Preis den Toyota für den Ersatz berechnet. Sehe ich auch so, das ist doch quasi eine Soll Bruchstelle, vieleicht sollte ich klagen, die Rechschutzversicherung müsste das abdecken.
     
  11. #10 goescha, 18.11.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ach... :prankster: Das weiß ich. Nur Neuware als Reparatur anzubieten ist schon frech und noch dazu saublöd.

    Gruß Götz
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Ohoho, mit Kanonen auf Spatzen? Das ist sicher eine sehr ärgerliche Geschichte; ich bezweifle allerdings stark, dass das über eine Rechtsschutzversicherung abgedeckt ist.


    Prog
     
  13. Vicky

    Vicky Guest

    Hatte ich auch, auf Garantie gewechselt. Falls du keins mehr hast, eine Metallplatte zuschneiden, einkleben und zusammenschrauben...
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Suitcase, 18.11.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das Thema hatten wir schon mal. Allerdings im Jahr 2006.

    Schaumal in den folgenden Thread, insbesondere Posting #29.
    GPRA löst sich auf...

    Mein Tipp:

    Wenn dein Wagen scheckheftgepflegt ist, fahre zum nächsten Toyotahändler, schildere das Problem, verweise auf dein Wissen über den Qualitätsmangel und beantrage einen Kulanzantrag mit eben dieser Begründung.

    Guido
     
  16. syndia

    syndia Guest

    Es scheint ja ein häufiger Fehler zu sein, ich werde die Tage in die Werkstatt fahren und einen Austausch auf Kulanz beantragen.

    Vielen Dank euch allen.
     
Thema:

Avensis Kofferabdeckung Griff abgerissen, benötige bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Avensis Kofferabdeckung Griff abgerissen, benötige bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...