Avensis: Klimaanlage/Wasserabscheider verstopft?

Diskutiere Avensis: Klimaanlage/Wasserabscheider verstopft? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich merke jetzt seit ca. 1-3 Wochen beim Fahren ein Wassergeräusch vorne. Immer wenn ich eine engere Kurve fahre, hört es sich an, als wenn Wasser...

1. saku17

saku17 Guest

Ich merke jetzt seit ca. 1-3 Wochen beim Fahren ein Wassergeräusch vorne.
    Immer wenn ich eine engere Kurve fahre, hört es sich an, als wenn Wasser vor mir
    im Armaturenbereich von links nach rechts oder umgekehrt je nach Kurve läuft.

Ich habe keine Fehleranzeige oder ähnliches im Armaturenbereich bzw. dem Klimaanlagenschalter.
    Im Motorraum kann ich nichts feststellen, was mit Wasser zu tun haben könnte. Sieht alles i.O.
    aus. Wenn ich den Wagen im Stehen mit der Hand hin-und herwackele, höre ich fast nichts.

Habe ein bißchen gegoggelt, aber nichts richtige gefunden.

Könnte es sein, dass sich in der Klimaanlage Kondenswasser gebildet hat und nicht
    ablaufen kann?

Wenn ja, kann ich das selber (bin absoluter Laie) beheben oder in die Werkstatt?
    Was könnte das dann in etwa kosten bzw. was würde dort gemacht?

Danke euch im voraus für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DLight

DLight Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Hi, das gleiche hatte ich auch damals.

Am unteren Ende der Windschutzscheibe ist eine Rinne, die das Wasser auffängt und ableitet. Bei mir war diese Damals verdreckt und der Ablauf, welche irgendwo im Radhaus (wenn ich mich nicht täusche) rauskommt war dicht.
    Reinigen kannst du das selber, jedoch solltest du dir vorher diese 5 oder 6 Plastick-klipse womit die Abdeckung befestigt ist bei deinem Freundlichen besorgen, da du die alten nicht ohne sie zu zerstören raus bekommst.
    Ich hab's damals bei 'ner Durchsicht mir machen lassen, waren glaub 30 oder 40€.
    Frag einfach mal deinen Freundlichen, der wird dir schon weiterhelfen.

LG

Christian

4. #3 wasja18, 27.06.2013
    wasja18

wasja18 Profi

Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Kann man bestimmt mit dem Hochdruckreiniger machen, einfach in die Ablaufrinne halten.

5. #4 Brösel, 27.06.2013
    Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Hochdruckreiniger stelle ich mir ziemlich "dreckig" vor. Wenn, dann würde ich Druckluft bevorzugen.

Brösel

6. #5 Schorre, 27.06.2013
    Schorre

Schorre Profi

Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    "dreckig"? Doch egal, ist doch der Spaß daran. Außerdem kann ein Auto nie sauber genug sein.

7. #6 wasja18, 27.06.2013
    wasja18

wasja18 Profi

Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Da sind vllt paar kleine Stöcke und Blätter die das Wasser am abfließen hindern, dreckig sollte da nicht viel sein ;)

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis: Klimaanlage/Wasserabscheider verstopft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage toyota avensis kondenswasser

,
  2. avensis t25 klimaanlage Wasser läuft nicht ab

,
  3. ablauf Klimaanlage avensis t25

,
  4. ablauf Klimaanlage avensis,
  5. verstopfte klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Avensis: Klimaanlage/Wasserabscheider verstopft? - Ähnliche Themen

1. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  2. Ende der Avensis-Produktion.....

Ende der Avensis-Produktion.....: Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  3. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  4. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  5. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...