Avensis Kauf und Fahrzeugabholung

Diskutiere Avensis Kauf und Fahrzeugabholung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Ihr Lieben, wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, suche ich einen Avensis für meine Frau. Freundliches Hallo aus Mannheim...

  1. #1 steffen80, 22.06.2013
    steffen80

    steffen80 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, suche ich einen Avensis für meine Frau.

    Freundliches Hallo aus Mannheim

    Es sollte ein Combi sein, damit auch der Kinderwagen reinpasst. Es sollte allerdings eine Sonderfarbe sein, da "Ihr" keine Farbe so richtig gefällt. Wir haben nun ein Fahrzeug mit allen Extras und perfekter Farbe gefunden. Leider steht das Auto in Frankreich. Hier zwar in der Nähe der Grenze aber eben doch im Ausland.

    Ich habe bereits einige Thema im Forum gelesen aber keine genauen Antworten gefunden

    Kaufentscheidung - need Help
    Toyotas, die nicht aus D kommen
    AV nach Polen verkaufen !!

    Auch kenne ich diverse Anleitung zur Überführung z. B. http://kennzeichen.fahrzeug-verzeichnis.de/kurzzeitkennzeichen-kurzkennzeichen.html Kurzzeitkennzeichen

    Wie sieht es hier aus mit dem TÜV? Muss ich gleich nach dem Kauf zum Tüv? Habt Ihr Tipps zum Thema Steuer und Überführung? Vielleicht sollte ich es auch ganz lassen ein Auto im Ausland zu kaufen?

    Ich freue mich auf eure Antworten und bin auch für Kritik offen.

    Liebe Grüße
    Steffen mit Anhang :)
     
  2. #2 DCAT-POWER, 22.06.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Du könntest auch eine Firma damit beauftragen.
    Oder Du schaust bei einen Importhändler vorbei.
    MfG
     
  3. #3 steffen80, 22.06.2013
    steffen80

    steffen80 Guest

    Hallo,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hier wird einem geholfen :).

    Bei meinen ganzen Fragen wäre das wirklich keine schlechte Idee. Hast Du hier eine wirklich seriöse Firma an der Hand? Mit meinen Recherchen bin ich auch schon etwas weiter. z. B. weiss ich jetzt, dass ich ein 5 Tages Kennzeichen brauche. Da Frankreich ja zur EU gehört ist das so richtig. Wie das genau funktioniert steht hier. http://www.ueberfuehrungskennzeichen.net/Kurzzeitkennzeichen/beantragen.php

    Zum Thema Steuer steht hier alles Wissenswertes
    TÜV SÜD AUTO Zulassungen & Import - Verzollung und Einfuhrsteuer | TÜV SÜD GRUPPE

    Ich freue mich über Erfahrungswerte :)
     
Thema:

Avensis Kauf und Fahrzeugabholung

Die Seite wird geladen...

Avensis Kauf und Fahrzeugabholung - Ähnliche Themen

  1. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?

    Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?: Hallo, folgendes Angebot steht zur Probefahrt an Toyota Avensis Touring Sports 1.8 Team D Preis ca 16.300 EUR Fahrzeugzustand Unfallfrei...
  5. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...