Avensis Kauf und Fahrzeugabholung

Diskutiere Avensis Kauf und Fahrzeugabholung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Ihr Lieben, wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, suche ich einen Avensis für meine Frau. Freundliches Hallo aus Mannheim...

1. #1 steffen80, 22.06.2013
    steffen80

steffen80 Guest

Hallo Ihr Lieben,

wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, suche ich einen Avensis für meine Frau.

Freundliches Hallo aus Mannheim

Es sollte ein Combi sein, damit auch der Kinderwagen reinpasst. Es sollte allerdings eine Sonderfarbe sein, da "Ihr" keine Farbe so richtig gefällt. Wir haben nun ein Fahrzeug mit allen Extras und perfekter Farbe gefunden. Leider steht das Auto in Frankreich. Hier zwar in der Nähe der Grenze aber eben doch im Ausland.

Ich habe bereits einige Thema im Forum gelesen aber keine genauen Antworten gefunden

Kaufentscheidung - need Help
    Toyotas, die nicht aus D kommen
    AV nach Polen verkaufen !!

Auch kenne ich diverse Anleitung zur Überführung z. B. http://kennzeichen.fahrzeug-verzeichnis.de/kurzzeitkennzeichen-kurzkennzeichen.html Kurzzeitkennzeichen

Wie sieht es hier aus mit dem TÜV? Muss ich gleich nach dem Kauf zum Tüv? Habt Ihr Tipps zum Thema Steuer und Überführung? Vielleicht sollte ich es auch ganz lassen ein Auto im Ausland zu kaufen?

Ich freue mich auf eure Antworten und bin auch für Kritik offen.

Liebe Grüße
    Steffen mit Anhang :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCAT-POWER, 22.06.2013
    DCAT-POWER

DCAT-POWER Routinier

Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Du könntest auch eine Firma damit beauftragen.
    Oder Du schaust bei einen Importhändler vorbei.
    MfG

4. #3 steffen80, 22.06.2013
    steffen80

steffen80 Guest

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hier wird einem geholfen :).

Bei meinen ganzen Fragen wäre das wirklich keine schlechte Idee. Hast Du hier eine wirklich seriöse Firma an der Hand? Mit meinen Recherchen bin ich auch schon etwas weiter. z. B. weiss ich jetzt, dass ich ein 5 Tages Kennzeichen brauche. Da Frankreich ja zur EU gehört ist das so richtig. Wie das genau funktioniert steht hier. http://www.ueberfuehrungskennzeichen.net/Kurzzeitkennzeichen/beantragen.php

Zum Thema Steuer steht hier alles Wissenswertes
    TÜV SÜD AUTO Zulassungen & Import - Verzollung und Einfuhrsteuer | TÜV SÜD GRUPPE

Ich freue mich über Erfahrungswerte :)

Thema:

Avensis Kauf und Fahrzeugabholung

Die Seite wird geladen...

Avensis Kauf und Fahrzeugabholung - Ähnliche Themen

1. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...
  2. Zubehör für den Avensis: wo kauft ihr das?

Zubehör für den Avensis: wo kauft ihr das?: Auch auf die Gefahr hin das es hier vielleicht schon mal diskuttiert wurde: wo kauft IHR denn euer Zubehör für den Avensis? Eine Möglichkeit ist...
  3. Avensis T25 verkauft

Avensis T25 verkauft: Habe heute meinen T25 schweren Herzens abgegeben.,aber meine Frau kam aufgrund von Knieproblemen nicht mehr aus dem Auto.War ein tolles Auto,kaum...
  4. Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt

Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt: Guten Abend, nachdem ich meine Kaufentscheidung in Richtung Skoda Octavia wegen des TSI Motors umgelenkt habe, stieß ich heute auf folgendes...
  5. Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung

Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung: Hallo Avensis-Fangemeinde, meine Frau und ich haben Nachwuchs bekommen und so langsam aber sicher muss ich mich von meinem geliebten Toyota...