Avensis früheste Erstzulassung

Diskutiere Avensis früheste Erstzulassung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Jemand hatte doch mal die Frage aufgeworfen, wer wohl der User im Forum mit dem AV der ersten Stunde ist, d.h. wer den AV mit der frühesten...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Jemand hatte doch mal die Frage aufgeworfen, wer wohl der User im Forum mit dem AV der ersten Stunde ist, d.h. wer den AV mit der frühesten Erstzulassung fährt (und damit wohl die meisten Kinderkrankheiten kennt). Leider ist die Sache wieder untergegangen, da die Frage in der falschen Kategorie gestellt wurde. Da ich das Thema aber sehr interessant finde, möchte ich die Frage erneut zur Sprache bringen.
    Also, bitte alle posten die glauben, zum "Ältestenrat" zu gehören! [​IMG]

    Bin mal gespannt: wer und wann

    Gruß

    Prog
     
  2. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich denke die Herren mit den meisten Postings (Ausnahme Uwe [​IMG]
    ) sind auch die Männer der 1.Stunde . Die sollten sich jetzt mit ihren Zulassungsdaten(wenn nicht schon in der Signatur vorhanden) outen.

    Holger
     
  3. #3 StG (DD), 14.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich weiß, dass ich nicht der erste war, aber es war Donnerstag, der 10.07.2003, also ca 9 Wochen, nachdem der Avensis auf den Markt kam.

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hab meinen damals noch am selben Tag nach Bekanntgabe der offiziellen Preise (in Österreich) bestellt, mußte dann 3 Monate warten (ich zählte schon jeden Tag), Anfang Juli 2003 war es dann endlich soweit, ich konnte meinen Kombi D4D anmelden (die Limo hätte ich im Juni bekommen).
    Zu diesem Zeitpunkt fuhren zwar schon einige neue Avensis herum, allerdings waren das alle von Händlern vorbestellte Auslagenautos bzw. Vorführautos, die waren halt die ersten die verkauft und von Privaten angemeldet wurden.
    Einzige Probleme: leichtes Windgeräusch links hinten,
    Gepäckraumabdeckung knarzte (selbst mit Fett behoben).
    Sonst keine Probleme, Auto läuft absolut problemlos, keine Knarz und Klappergeräusche. Die nicht ganz korrekte
    Anzeige des Durchschnittverbrauchs stört mich nicht wirklich, ich würde den ganzen Bordcomputer nicht brauchen, ich fahre sowieso erst dann tanken wenn die Tankuhr unten ist.
    Ich würde viel eher einen "Geschwindigkeitswarner" benötigen, ich fahre mit dem Wagen permanent zu schnell,
    was sich in den Radarstrafen widerspiegelt

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Also ich finde wirklich eklatante Kinderkrankheiten hatte der Wagen bis jetzt nicht, hab jetzt ca. 20000km drauf.
    Ich persönlich lege besonders viel Wert auf Sicherheit, Komfort und gediegenes "Wohnen" im Auto, und da gibt es derzeit eigentlich nicht wirklich eine Alternative zum Avensis (siehe z.B. beim Crash Test). Das einzige was mich wirklich stört ist der fehlende 6. Gang, ab 150 ist der Wagen, entgegen der damaligen Werbekampagnen, für meinem Geschmack etwas zu laut. O.K. damit kann ich leben, in Österreich dürfte ich sowieso nur 130 (


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ) fahren.

    Chrisu
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    In meinem Schein steht der 02.07.03 drin. [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich fahre mein Avensis seit dem 27.05.2003 bin immer noch
    sehr zufrieden.In 2 Wochen hat er Geburtstag [​IMG]

    Ich werde ihn eine Flasche Liquid-Glas Schenken [​IMG]


    Gruß

    carmar
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Als Tag der ersten Zulassung steht bei mir der 20.03.2003......ist aber auch ein Vorführwagen von meinem Autohaus gewesen.....gekauft hab ich Ihn dann 06/2003

    mal sehen ob da jemand einen noch älteren AV hat

    MfG Aris
     
  8. Gast

    Gast Guest

    16. 06. 2003.
    Keine "echten" Probleme!
     
  9. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Oder die schnellste Lieferung [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Jemand hatte doch mal die Frage aufgeworfen, wer wohl der User im Forum mit dem AV der ersten Stunde ist, d.h. wer den AV mit der frühesten Erstzulassung fährt (und damit wohl die meisten Kinderkrankheiten kennt). [​IMG]
    Bin mal gespannt: wer und wann


    Gruß

    Prog


    Jou, das war ich. Ich finde das nach wie vor interessant. Mal sehen, wer hier zum Avensis-Altmeister gekrönt wird!

    Gruß tom.

     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo Tom,
    du warst das also!
    Warum hast du so schnell aufgegeben??

    Beim Lesen der Postings ist mir übrigens aufgefallen, das die gestellte Frage unterschiedlich unterschiedlich gedeutet werden kann. Das Datum der Erstzulassung im Fahrzeugbrief hat nicht unbedingt etwas mit der Dauer des Besitzes zu tun.
    Na ja, vielleicht gibt es ja Sieger in 2 Kategorien. Momentan ist wohl Aris derjenige mit der frühesten Erstzulassung (20.03.2003) und Carmar derjenige, der seinen AV am längsten sein Eigen nennt (27.05.2003)!
    Aber Erstzulassung 20.03.2003 wird sicherlich schwer zu toppen sein....

    Prog
     
  12. #12 Hellraiser, 24.05.2004
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    24.03.2003 TDEE
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo!!

    Ich liege ja noch gut im Rennen [​IMG]

    für den Titel des Altmeisters.

    gruß

    carmar
     
  14. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Ich habe wohl keine Chance 26.05.2004 [​IMG]

    Gruß Ram
     
  15. ylf

    ylf Guest

    18.03.03, war aber auch ein Vorführwagen.
    Ich habe ihn erst seit dem 10.10.03

    bye, ylf
     
  16. jogi

    jogi Guest

    Hallo,

    ich lese schon lange hier im Forum mit.
    Meiner hat heute Geburtstag, genau ein Jahr in unserem Besitz, d.h. im Fahrzeugbrief steht Erstzulassung 26.05.03.
    Es ist ein blauer Kombi 2.0 Automatik, 22500 km, Xenon, Navi.

    Einfach ein tolles Auto. [​IMG]


    Gruß jogi

    PS: Es war kein Vorführwagen
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Nun ja, da gibt es ja 2 neue Favoriten auf den Sieg:

    ylf für die früheste Erstzulassung (18.03.03) und
    jogi mit dem längsten Besitz (26.05.03)

    Da liegt carmar mit einem Tag im Hintertreffen!! [​IMG]


    Prog
     
  18. Gast

    Gast Guest

    ...und nächstes Jahr werden die Karten schon wieder neu gemischt:

    Wer hat den ersten Avensis mit dem neuen Mega-Power-Brutalo-2.2-Liter-Dieselmotor? Ich nenn' die Maschine einfach mal den "Accord-Diesel-Killer".....

    Tja, so ist er leider, der technische Fortschritt: Kaum rollt man mit der neusten Kiste vom Hof, schon gibt's was Besseres. Egal, unsere jetzigen Avensisse werden davon nicht schlechter!

    Gruss

    tom.

     
  19. #19 StG (DD), 06.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Tja, so ist er leider, der technische Fortschritt: Kaum rollt man mit der neusten Kiste vom Hof, schon gibt's was Besseres. Egal, unsere jetzigen Avensisse werden davon nicht schlechter!

    Gruss

    tom.



    zum Glück gibt's Alpin [​IMG]
     
  20. #20 Dichterfürst, 06.06.2004
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Zitat:...und nächstes Jahr werden die Karten schon wieder neu gemischt:

    Wer hat den ersten Avensis mit dem neuen Mega-Power-Brutalo-2.2-Liter-Dieselmotor?

    Ich könnte auch noch was anderes beitragen:
    Wer fährt den ältesten Avensis 2.4-Liter? (Lieferbar laut Toyota seit "Herbst 2003".)
    Meiner hat EZ 24.10.2003.
    Es ist außerdem kein Vorführwagen, sondern wurde von mir neu gekauft und seitdem gefahren.
    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Avensis früheste Erstzulassung

Die Seite wird geladen...

Avensis früheste Erstzulassung - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...